» Motor läuft zu fett & säuft ab wenn er warm

Wieder nen EE8 von mobile angeschaut !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX bei ebay. Vorsicht???
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Trainee 
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16.05.2008, 19:03
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Hallo,

wer hat wirkliche Ahnung von dem DOHC VTEC Motor vom B16???

Sobald der warm wird läuft der viel zu fett u geht aus, im kalten gehts.
Laut meiner Werkstatt 9 % anstatt wie soll 0,5%

Was gemacht wurde:
Kopf runter, Ventile raus, neue Schaftdichtungen, neue Kopfdichtung, WaPu, Zahnriemen und wieder zusammen bauen. Alles von einem KFZ Meister in seiner Werkstatt gemacht, Nockenwellen stellung u alles 5x kontrolliert, aber er weiß langsam auch nicht mehr weiter! :wall:

Seit 6 Wochen steht das Saisonschätzchen jetzt in der Werkstatt bei dem Wetter, und ich will doch nur wieder Honda fahren! :cry:


pn
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16.05.2008, 19:22
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Temperaturfühler und Lambdasonde mal gecheckt?

pn
Trainee 
Name: Tom
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16.05.2008, 19:32
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Temperaturfühler für 44,- Eu der neben dem dicken Wasserschlauch links am Kopf sitzt wurde gewechselt weil der Meister das dacht es wär der Fehler. war er aber nicht.
Lampdasonde wurde auch überprüft und i.O.

Fakt ist, Kopf vom Motor wurde zerlegt, das Auto stand die ganze Zeit auf der Bühne, 2 Wochen lang, er lief vorher 1 A als ich ihn von der Wintergarage raus geholt hab u zur Werkstatt fuhr.

Es ist zum :cry: hätte ich besser den ollen Zahnriemen u alles drauf gelassen!!!


pn
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17.05.2008, 23:33
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Was sagt denn die Fehlerdiagnose??

 1x  bearbeitet
pn
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18.05.2008, 17:59
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eiei das klingt endlich mal nach einer Herausforderung.
Mich würde mal interessieren wie die Lambda geprüft wurde?
Weil da scheiden sich immer noch die Geister.
Ich würd auch mal spaßhalber ein anderes Steuergerät einbauen, aber vorher mal gescheit Fehlerchecken.


pn
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19.05.2008, 08:25
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thomasee8eiei das klingt endlich mal nach einer Herausforderung.
Mich würde mal interessieren wie die Lambda geprüft wurde?
Weil da scheiden sich immer noch die Geister.
Ich würd auch mal spaßhalber ein anderes Steuergerät einbauen, aber vorher mal gescheit Fehlerchecken.

wäre jetzt auch meine Idee gewesen... sowas hatte ich mal bei meinem EJ2 Coupe, da wurde echt sehr viel dran gemacht, und kaum fahr ich aus der Werkstatt, habe ich ne halbe Stund espäter dort angerufen, um mich wieder per Abschleppwagen zurückkarren zu lassen -.-...

Da lief auch alles vorn unrund und fett, mal ließ er sich starten mal nicht...
Habe dann mal auch "Spaßeshalber" ein Steuergerät von meinem Hondaschlachter hier in Stuttgart geholt und siehe da - geht wie eh und je perfekt, irgendwas am Gerät hat also absolut nicht mehr ordentlich getan.

Aber es MUSS nicht sein das hier die Lösung aller Lösungen liegt... Autos sind und bleiben mysteriös! ^^


pn
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19.05.2008, 09:11
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also ich hab das auch schon gehabt... wenn man dann das steuergerät abzieht (oder sicherung zieht) und es auch einen moment ab lässt, läuft er erstmal wieder. ich hab dann die lambdasonde deaktiviert und der bock lief wieder. meistens gehen da die lambdasonden hoch oder?
also das sind meine erfahrungen. das war auch OHNE fehlercode damals.


pn email
Trainee 
Name: Tom
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20.05.2008, 11:42
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Hallo, erstmal danke für jede Antwort,

am Wochenende konnt ich nichts machen da der CRX nicht bei mir zuhause steht! Werde das mit dem Steuergerät reset mal gleich probieren.
Zu Lambda oder Steuergerät defekt: Sagt mir doch mal bitte warum das jetzt einfach so kaputt gehen sollte, nur weil der CRX 2 Wochen auf der Bühne steht??? :o Klingt für mich nicht logisch.
Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen, mach ich gleich auch.
Bisher hat ich nur den bekannten Lambda Fehler im VTEC Bereich, wie immer wo selbst Honda sagt normal ,aber da lief der Motor nicht so sch***e u schüttelt sich im Standgas aus sobald der 3 min warm gelaufen ist!
Wie gesagt, bevor der Kopf & alles zerlegt wurde lief der Motor wie ein schweizer Uhrwerk, das man ohne lauten Auspuff an der Ampel glatt nochmal starten wollte obwohl er schon an ist.


pn
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20.05.2008, 12:52
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Tja da wird wohl beim zerlegen und zusammen setzen jemand nicht richtig gearbeitet haben, nur weil sich jemand meister schimpft heist das nicht der er auch ahnung von Hondamotoren hat. Da die meisten "MEISTER", ja noch an so wunderwerken der Technik wie 2er Golf GT gelernt haben, sprich die haben in Ihrer Lehrzeit mit Bauklötzern gespielt wärend HondaMeister sich schon mit B16/B18 Motoren ausernander setzen durften.
Wenn der Karren vorher lief, soll die Werkstatt sich einen Kopf machen.


pn
Gast 
20.05.2008, 12:52
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