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Trainee Name: Tom Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Hallo, wer hat wirkliche Ahnung von dem DOHC VTEC Motor vom B16??? Sobald der warm wird läuft der viel zu fett u geht aus, im kalten gehts. Laut meiner Werkstatt 9 % anstatt wie soll 0,5% Was gemacht wurde: Kopf runter, Ventile raus, neue Schaftdichtungen, neue Kopfdichtung, WaPu, Zahnriemen und wieder zusammen bauen. Alles von einem KFZ Meister in seiner Werkstatt gemacht, Nockenwellen stellung u alles 5x kontrolliert, aber er weiß langsam auch nicht mehr weiter! ![]() Seit 6 Wochen steht das Saisonschätzchen jetzt in der Werkstatt bei dem Wetter, und ich will doch nur wieder Honda fahren! ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Temperaturfühler und Lambdasonde mal gecheckt? |
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Trainee Name: Tom Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Temperaturfühler für 44,- Eu der neben dem dicken Wasserschlauch links am Kopf sitzt wurde gewechselt weil der Meister das dacht es wär der Fehler. war er aber nicht. Lampdasonde wurde auch überprüft und i.O. Fakt ist, Kopf vom Motor wurde zerlegt, das Auto stand die ganze Zeit auf der Bühne, 2 Wochen lang, er lief vorher 1 A als ich ihn von der Wintergarage raus geholt hab u zur Werkstatt fuhr. Es ist zum ![]() |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Was sagt denn die Fehlerdiagnose?? 1x bearbeitet |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren eiei das klingt endlich mal nach einer Herausforderung. Mich würde mal interessieren wie die Lambda geprüft wurde? Weil da scheiden sich immer noch die Geister. Ich würd auch mal spaßhalber ein anderes Steuergerät einbauen, aber vorher mal gescheit Fehlerchecken. |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren wäre jetzt auch meine Idee gewesen... sowas hatte ich mal bei meinem EJ2 Coupe, da wurde echt sehr viel dran gemacht, und kaum fahr ich aus der Werkstatt, habe ich ne halbe Stund espäter dort angerufen, um mich wieder per Abschleppwagen zurückkarren zu lassen -.-... Da lief auch alles vorn unrund und fett, mal ließ er sich starten mal nicht... Habe dann mal auch "Spaßeshalber" ein Steuergerät von meinem Hondaschlachter hier in Stuttgart geholt und siehe da - geht wie eh und je perfekt, irgendwas am Gerät hat also absolut nicht mehr ordentlich getan. Aber es MUSS nicht sein das hier die Lösung aller Lösungen liegt... Autos sind und bleiben mysteriös! ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren also ich hab das auch schon gehabt... wenn man dann das steuergerät abzieht (oder sicherung zieht) und es auch einen moment ab lässt, läuft er erstmal wieder. ich hab dann die lambdasonde deaktiviert und der bock lief wieder. meistens gehen da die lambdasonden hoch oder? also das sind meine erfahrungen. das war auch OHNE fehlercode damals. |
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Trainee Name: Tom Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 47 | zitieren Hallo, erstmal danke für jede Antwort, am Wochenende konnt ich nichts machen da der CRX nicht bei mir zuhause steht! Werde das mit dem Steuergerät reset mal gleich probieren. Zu Lambda oder Steuergerät defekt: Sagt mir doch mal bitte warum das jetzt einfach so kaputt gehen sollte, nur weil der CRX 2 Wochen auf der Bühne steht??? ![]() Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen, mach ich gleich auch. Bisher hat ich nur den bekannten Lambda Fehler im VTEC Bereich, wie immer wo selbst Honda sagt normal ,aber da lief der Motor nicht so sch***e u schüttelt sich im Standgas aus sobald der 3 min warm gelaufen ist! Wie gesagt, bevor der Kopf & alles zerlegt wurde lief der Motor wie ein schweizer Uhrwerk, das man ohne lauten Auspuff an der Ampel glatt nochmal starten wollte obwohl er schon an ist. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Tja da wird wohl beim zerlegen und zusammen setzen jemand nicht richtig gearbeitet haben, nur weil sich jemand meister schimpft heist das nicht der er auch ahnung von Hondamotoren hat. Da die meisten "MEISTER", ja noch an so wunderwerken der Technik wie 2er Golf GT gelernt haben, sprich die haben in Ihrer Lehrzeit mit Bauklötzern gespielt wärend HondaMeister sich schon mit B16/B18 Motoren ausernander setzen durften. Wenn der Karren vorher lief, soll die Werkstatt sich einen Kopf machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor läuft zu fett & säuft ab wenn er warm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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