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Beobachter Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 1.4L 90PS Baujahr '90 Anmeldedatum: 09.03.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Erfurt | zitieren Hallo! Ich habe einen Civic - Baujahr 1990 - und ich bin mit ihm sehr zufrieden - habe ihn seit 1994 - Garagenwagen - ohne große Pannen. Jetzt macht er mir ein paar Probleme - vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wenn ich ihn starte, springt der Motor zwar an, geht aber gleich wieder aus - kann man mehrfach hintereinander machen - erst wenn ich einmal das Gaspedal gedrückt halt und einmal ordentlich Gas gegeben habe - so bei 3000 Umdrehungen läuft er wie gewohnt weiter. jetzt kommt aber das Hauptproblem! Wenn ich ein Stück gefahren bin und der Motor warm geworden ist, geht er mir öfter einfach während der Fahrt aus sobald ich den Blinker betätige. Könnte das am Zündverteiler liegen oder steckt da ein schwerwiegenderes Problem dahinter. |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren hi, was für ein civic ist das?Bj reicht nicht. sG |
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Beobachter Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 1.4L 90PS Baujahr '90 Anmeldedatum: 09.03.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Erfurt | zitieren Hi Tak33 Es ist ein Civic 1.4L ED6 mit 90PS. Davon fahren in Erfurt nur soweit ich das beobachtet habe nur noch 2 in der Farbe weiß - einer davon bin ich - vielleicht hast du ihn ja schon mal gesehen. ![]() ![]() ![]() Jd520195H.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40 Anmeldedatum: 07.08.2011 Beiträge: 340 Wohnort: Groß-Gerau | zitieren Es gibt bei der Baureihe keine 1,4l-Maschine ![]() |
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Master ![]() Name: Timmy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED6 Anmeldedatum: 19.03.2008 Beiträge: 5349 Wohnort: Königsee | zitieren wir wollen n paar mehr daten vom ed ![]() wenn er den lehrlauf nicht hällt, dann ist wahrscheinlich dein lehrlaufsteller kaputt! zündverteiler leuchtet mir gerade nicht ein, weil sonst würde er ja erst garnicht fahren!! mach mal im beifahrer fußraum deinen teppich hoch und schau mal, was dein steuerteil für nen fehler ausspuckt sollte einmal kurz aufläuchten, wenn du die zündung anmachst! der fehler wird über einen blinkcode angegeben! ![]() mfg Timmy |
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Beobachter Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 1.4L 90PS Baujahr '90 Anmeldedatum: 09.03.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Erfurt | zitieren Hallo! Hi - GrafKröte - hast recht - habe es 1:1 aus Originalprospekt übernommen, es ist eine 1.5L-Maschine mit 4-Gang-Automatik. Hi -Timmy - finde ich das Steuerteil unter dem aufgeschraubten Blech unter dem Teppich beim Beifahrer im Fußraum? Habe nochmal nach losen Kabeln an Lichtmaschine und Verteiler geschaut und eine Testfahrt gemacht. Also beim ersten Anlassen des Moters geht er ständig wieder aus - bis ich einmal ordentlich Gas gegeben habe, dann läuft er normal weiter ohne zu mucken - natürlich mit höherer Drehzahl so bei 1.100 U/min bis Motor warm wird. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor konstant bei 900U/min. Bin dann auch eine Weile gefahren - auch mit Blinken ![]() Ich finde es aber toll, dass sich so viele von euch melden - bin über jeden Rat und Hinweis dankbar - also bitte weiter so! |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren habe erst jetzt mit bekommen dass du aus EF bist, der andere in "weiß" bin ja wohl ich, habe nur anderen Motor drin ![]() ![]() ![]() sG Verfasst am: 18.03.2012, 08:43 zitieren meldest dich gar nicht wieder!? fährt noch? brauche feedback ![]() sG |
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Beobachter Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ED6 1.4L 90PS Baujahr '90 Anmeldedatum: 09.03.2012 Beiträge: 5 Wohnort: Erfurt | zitieren Hallo, habe erstmal jetzt getestet - Kurz- und Langstrecke! Kann also jetzt erst kurzes Feedback geben. Und er läuft und läuft und läuft..! ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Alexander Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren sehr gut, war ja irgendwo klar........sone lüsterklemme gehört nicht in den motorraum =) nich schlimm, kannst ja nix für. Im prinzip jederzeit, am besten ist es wenn du das auto stehen lässt und später(oder am nächsten tag) wieder abholst. Kann dann besser über'n tag planen. sG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor geht beim Blinken aus, wenn er warm ist-Zündverteiler?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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EG4 geht oft aus beim Blinken Hey, hab ein Problem mit meinem EG4, der geht aus (meistens wenn man blinkt) und das Problem ist aber noch man merkt das nicht weil die Lämpchen im Tacho nicht aufleuchten, erst wenn man wieder startet. An was kann das... [Civic 92-95]von RH.onda | 9 251 | 02.12.2010, 17:22 ![]() Heizer_Sascha | |
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Mein Civic EG3 geht aus wenn er warm ist!!! HILFE Also ich hab einen Honda civic Eg3, BJ 94, 55KW/75PS, Vergaser!!!!
Immer wenn ich ihn einschalte(und er ist noch kalt), dreht er viel zu hoch (2500U/min-3000U/min)im leerlauf, sobald er dann aber warm ist, geht er sofort aus und ich kann ihn nur durch... [Civic 92-95]von CrazyCivic | 7 1.919 | 16.02.2007, 10:22 ![]() hondata | |
Civic geht aus wenn er warm ist und nicht mehr an Hei Leute ich beschreibe euch in diesem Thread mein Problem nochmal genau.
Ich habe meine Kopfdichtung gewechselt da sie einfach fertig war.
Es ist alles angeschlossen und funktioniert ausser wenn mein Civic warm wird.
Wenn er warm ist ged er wenn man... Seite 2 [Civic 92-95]von dermitdemeEG4 | 12 1.712 | 14.01.2015, 20:38 ![]() MEllOW | |
Drehzahlschwankungen wenn der Motor warm is Hi Folks,
ich hab da noch 'n kleines Problem
und zwar hab seit dem ASB Swap sobald der Motor warm ist im Leerlauf derbe Drehzahlschwankungen, d.h. beim Fahren is alles OK aber sobald ich Auskuppel geht die Drehzahl auf fast 0 runter und wieder in den... Seite 2 [Civic 96-00]von El_Capitan_177 | 12 1.230 | 21.04.2009, 16:06 ![]() Wlad81 |