Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren der Kat ist erst 3 Jahre verbaut, der kann doch kaum einen weg haben nach der zeit |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren Die 2. Sonde hat mit dem reinen Lambdawert nichts zu tun, sie überwacht nur die funktion des kats ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren aber so haben wir herausgefunden, dass die 2. Sonde Platt war |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren wie seit ihr denn da vorgegangen? |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren mkl Leuchte an, dann erst Hülse besorgt und verbaut, dann lambdawerte gelesen und gesehen, dass keine Kurve vorhanden war, Austauschsonde besorgt und weg war die Meldung! wie gesagt, bin jetzt ca 500km ohne mkl Gefahren und plötzlich meldet die sich mit nem anderen Fehler zurück ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren Die Monitorsonde (Nachkatsonde), regelt, wenn sie intakt ist kaum. Schlägt sie aus, wie die Lambdasonde, vorkat, ist der Kat hin. Deswegen wäre jetzt interessant, wie weit die sonde gepegelt hat |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sascha Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 377 Wohnort: Wuppertal | zitieren vorher ging die mkl zusammen mit einem Gasschub bei konstanter Geschwindigkeit mit gleichstehendem gasfuss an... Werde die Werte später aufschreiben |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 1191 Wohnort: Wunstorf | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren du hast doch ne hülse, oder? dann bekommt die 2. sonde eh keine abgase mehr. da könntest du OHNE kat fahren, deshalb ist die hülse ja da. ich tippe auf kabelbruch. heizkreis deutet auf nen kurzen oder ein durchtrenntes kabel hin denke ich. evtl direkt am sondenstecker. ich hab beim tausch meiner 1. sonde auch gleich nen neuen stecker ran machen müssen.... mein tipp: hondata kaufen und ruh ist. der kat wird nicht hinüber sein...das ist bis jetzt nur einem passiert, und dem gleich zwei mal ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren miss mal den widerstand an den weißen drähten. wenn mehr als ein paar ohm, dann heizung kaputt... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MKL die 2." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |