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07.05.2011, 09:48
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....hab noch bei ebay Anzeige bissl geschaut und da gibt es vafc´s zwischen 100 und 200 eier nur leider die meisten aus amerika und da hab ich keine erfahrung mit versand, hab gehört das es mit dem zoll schwierig ist aber ob das stimmt ka.

pn
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07.05.2011, 10:58
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jao, vafc ist jetzt neo ;) aber ein gebrauchtes vafc tuts allemal ;) kriegst als auch mal hier im forum welche... muss nur zur richtigen zeit am richtigen ort suchen :D zwecks kopf, gehen würd z6, z9 oder eben y8... leistungsmäßig wirst keinen unterschied merken zwischen den 3 köpfen, wegen der sache mitm verteiler würd ich aber nach nem y8 kopf schauen ;) ein weiterer vorteil vom y8 ist, dass da normal der ventildeckel drauf ist bei dem nix von vtec drauf steht ;)

pn
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07.05.2011, 12:15
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alles klar, eine frage noch: wie hast du das mit dem vtec geber verdrahtet, geht das auf das vafc oder zur ecu?? wahrscheinlich zum vafc.....

pn
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07.05.2011, 20:22
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den öldruckschalter am vtec ventil hab ich ganz ausgebaut da das apexi den net braucht und nen öltempsensor da rein gemacht und das vtec ventil direkt ans vafc ;) die ecu weiss ja net was vtec ist :D

pn
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07.05.2011, 22:50
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ist eine gute idee mit dem temp sensor :yes: das der vtec ans vafc kommt is ja eigentlich logisch....du bzw ihr habt mich sehr überzeugt es durch zu ziehen :D vor allem die aussage das dein 150ps crx dadegen eine lahme gurke ist war ausschlag gebend!!!! es wird wahrscheinlich auch ein d16y kopf da ja der zv past ohne ausfräsen, vorallem freu ich mich auf das vafc....kommt sicher super gut :D nur wie ich das mit den kolbenringen und lagerschalen mache weiß ich nich nicht, selber machen oder machen lassen?!?! theoretisch kein problem nur hab ich noch nicht viel praxis damit :cry: auf alle fälle freu ich mich schon irrsinnig darauf, auf dem umbau und das erste mal starten, das gefühl wenn alles past was man selbst umgebaut hat ist meiner meinung nach fast besser als sex, FAST besser :D


Verfasst am: 07.05.2011, 22:53
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....ich könnte die ha vom ed9 haben zwecks bremserei....past das so an meinen ed6???hab nicht wirklich was informatiefes gefunden bezüglich dem bremsen swap!!!
pn
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07.05.2011, 23:41
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ach, du hast ja nen ed6 seh ich grad :D bin von nem ed7 ausgegangen... also meine erfahrungen beruhen auf nem d16 minime ;) d15 hab ich noch net probiert :( solltest aber auf jeden fall ne saugbrücke und kabelbaum vom ed7 rein machen damit du auch den mpfi hast ;) denk mal mit dpfi (also nur 2 einspritzdüsen) dürfte das minime net so wirklich toll laufen :(
bremsen vom ed9 passen, ABER du musst die ganze achsschwinge tauschen und hadbremsseile brauchst höchstwahrscheinlich vom ed7 (der hat die gleichen bremsen wie ed9), die seile vom ed9 sind soviel ich weiss zu kurz und die vom ed6 passen gar net :(

wegen lagerschalen und kolbenringen ist ne gute frage... ich bin einer der alles selber probiert, es ging allerdings auch schon einiges in die hose... aber das ist dann lehrgeld :D was für nen block möchtest denn rein machen?


pn
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08.05.2011, 08:13
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am anfang vom thema steht eh das ich einen ed6 mit mpfi fahre ;) ich wollte eigentlich meinen block d15b weiter verwenden......in österreich ist das mit den behörden irrsinnig kompliziert zwecks typisieren und es werden bei alten autos oft stichproben vorladungen in die prüfanstallt gemacht und wenn da was nicht mit denn nummern stimmt sind gleich mal die kennzeichen weg :cry: und solche umbauten typisieren lassen (motor, bremsen) kostet gleich mal 2000 euro!!!! aber bei einen minime bleibt die motornummer erhalten und ich denke wenn hinten andere original bremsen sind wird das keinen prüfer auffallen

pn
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08.05.2011, 12:35
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ach du sch... ok das ist krass! aber wenn du den mpfi schon hast sollte das ja kein problem sein ;) andere bremsen fallen sicher nicht auf ;) und der kopf normal auch nicht, spätestens wenn auf dem deckel nix von "vtec" steht merkt das keine sau :D nur mitfahren sollte kein prüfer lol

pn
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08.05.2011, 19:26
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past am y8 kopf die d15 zylinderkopfabdeckung???? oder hat der y8 kopf keine vtec aufschrift.....

pn
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12.05.2011, 16:21
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