» mini me fertig aber wagen läuft nicht richtig???!!!!

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04.09.2005, 21:44
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so seid freitag bzw. samstag ist mein mini me umbau fertig!
(siehe Topic "Motor wird zu heiß aber warum")


Mir stellen sich nur zwei probleme:

1. der wagen springt voll schlecht an nur wenn man den Zündverteiler dreht,
dann klingt es so als ob er nur auf drei pöten läuft und läuft auch voll unruhig,
ist schwer zu beschreiben. Zündfunken kommt an allen kerzen!!!
kann es sein das der zündverteiler vom Y8 nicht ganz der richitge ist???
obwohl der besser sein soll als der vom Z6????(morgen gibts nen probelauf mit nem Z6er)

2. meine ventile klappern!!! klingt wie ne nähmaschine!!
habe die ventile nach Rep.Buch eingestellt!!!
ka was da nicht passt!!!

desweitern kann ich nur sagen das sowas tierisch frustet und man öfter echt denk den scheiß hättst dir sparen können!! na ja lass mich nicht unterkriegen!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!


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04.09.2005, 22:00
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der zündverteiler vom y8 müsste falsch sein. mit dem z6 sollte es klappen.

wie kommst du auf den y8 verteiler?


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05.09.2005, 19:03
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den habe ich mit bekommen von dem ich die den kopf und so bekommen habe!

So habe den wagen heute mit nen Z6 ZV laufen lassen sprangan lief aber auch sch****,
dann festgestellt das der erste zylinder trotz funken nicht zündet, nach einiger überlegung dann mal darn gedacht das evtl. kein sprit eingespritzt wird, düse getauscht und siehe da wagen laüft!!! ;)

aber ventile klappern immer noch ;(
hat da einer noch ne idee????

habe dann gerade noch den andern ZV vom Y8 ausprobiert und siehe da er läuft genau so gut und sprang im gegensatz zu gestern auch sofort an, das einzige was jetzt noch ist das die befästigungs punkte nicht ganz passen.

aber das wird vorerst irgendwie gehen!

*EDIT*
Brauche dann noch nen tipp zum einstellen der ventile!!!!


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06.09.2005, 18:56
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Also das Ventilspiel ist E 20 A 25 Bei kaltem Motor du kannst bei ot die ersten vier einlasse Ventile einstellen und vier Auslass Ventile entweder erster und dritter oder vierter und zweiter Zylinder je nach dem wie er gerade steht das merkst du dann aber je nach dem welcher gerade locker ist versuch das einmal so und berichte dann
Ps: habe vergessen eine Kurbelwellen Umdrehung weiter wieder ot und dann die anderen einstellen
Das versetzte gilt nur für die Auslass Ventile die Einlässe sind immer entweder erste +zweiter oder dritter und vierter

Cu S2000


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06.09.2005, 20:31
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sorry aber durch die beschreibung blicke ich jetzt nicht durch???
erklär das bitte noch mal??
Danke


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06.09.2005, 21:23
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So kompliziert also noch einmal OT Heißt Weise Markierung auf die Markierung auf deiner Zahnriemen Abdeckung
So jetzt fühlst du an denn Kiephebeln das sind die Dinger die deine Ventile rauf und runter bewegen dann merkst du das entweder die von der einlass Seite hergesehen erster und zweiter oder dritter und vierter Zylinder lose auf denn Ventilen bewegen diese vier Ventile kannst du jetzt einstellen und zwar mit einer ventilleere mit einer dicke von 0.20mm (die leere kommt zwischen Kipphebel und Ventil) Mutter lösen und mit einem schlitz schrauben Dreher die einstell schraube so reindrehen bis du einen leichten widerstand merkst nun die leere versuchen raus zu ziehen sollte leicht saugend gehen wenn dem so ist die schraube mit dem schrauben Dreher fest halten und die Mutter wider anziehen (aber bitte so das sich die einstell schraube nicht mit dreht) danach noch einmal prüfen die leere sollte immer noch leicht saugend durch gehen und das selbe machst du dann mit den anderen dreien genau so fertig
so das waren die ersten vier einlass Ventile
jetzt dasselbe mit der Auslass Seite
Also gehen wir mal davon aus du hast die Einlassventile des ersten und zweiten Zylinders eingestellt dann sind jetzt die Auslass Ventile des ersten und dritten Zylinders dran merkst du aber genau so wie bei den Einlässen sind eben locker und klappern da so rum also einstellen mit 0.25 mm wie oben beschrieben
nun die Kurbelwelle einmal rum und die anderen ventile einstellen und fertig
ich hoffe das konnte dir jetzt helfen

Cu s2000


pn
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07.09.2005, 13:51
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ich bin ja nicht doof :)

in meinem honda repbuck steht das aber anders.

da steht Zylinder auf OT stellen (ich weiß wohl was das ist :)) ) dann die vier (die beiden einlass und die beiden ausllass) ventile von zylinder eins einstellen dann kurbellwelle ne halbe umdrehung weiter und die ventile von zylinder drei einstrellen ( auch wieder aus und einalss) und dann wieder 180 grad weiter und die vin zylinder vier und dann wieder halbe drehung und dann die von zylinder zwei.

So habe ich das auch gemacht und das passt ja garnet zu dem was du mir jetzt sagst???
das ist das was ich mit kompliziert meine ;)

ach so und in dem ersten beitrag sprichst du von eins und drei und zwei und vier und jetzt von eins und zwei und drei und vier???? das verwirrt noch mehr ;(



Verfasst am: 07.09.2005, 14:02
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habe mir das jetzt noch nen paar mal durch gelesen:

Ist das so gemeint????

Zylinder auf OT

dann die einlass Ventile von eins und zwei und die auslass ventile von eins und drei.

Dann wieder auf OT, also eine Kurbellwelle umdrehungen und die einlassventile von drei

und vier und die auslassventile von zwei und vier
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07.09.2005, 22:03
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Genau so aber wie gesagt du merkst es daran das sie eben locker sind auf die art und weise mache ich das schon seit einigen Jahren geht eigentlich so fast bei allen Honda Motoren außer beim 3,0 Coupe
du kannst es aber auch so machen z.b.wenn eine Nocke oben ist ist die Ventilfeder ganz entspannt also kannst du das Ventil einstellen usw. usw. ist aber zu mühselig hätte ich man gar keinen bock zu
versuch es einfach mal so wie beschrieben und sage dann bescheit aber wie gesagt achte darauf das die Ventile locker sind vor dem einstellen (wichtig)

Cu S2000


pn
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08.09.2005, 13:36
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ich habe das gestern so gemacht aber klappert immer noch bleibt mir ja ncihts anderes über als mal in ne werksatt zu fahren *heul*

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Gast 
11.09.2005, 10:03
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