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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo das ist meine erste Frage in diesem Forum und ich möchte mich schon im Voraus für die Antworten darauf bedanken. Bitte helft mir denn ich weiß nicht weiter. Mein Baby, ein Honda Civic Coupe Bj:94 EJ1 125 PS macht seit einiger Zeit ein Problem. Er springt mal an mal nicht, jedoch wenn er dann mal läuft dann richtig, als währe nie was los gewesen. Es hat nichts zu sagen ob Drausen warm oder kalt ist. Gestern bin ich mit 220 Sachen über die Autobahn gebrettert, kein knurren kein murren, fährt einwandfrei. Heute Morgen wollte ich Ihn starten und siehe da, er springt wieder mal nicht an ![]() Was habe ich schon alles gecheckt:
Ich habe das Gefühl es liegt an der Kaltstartautomatik. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das Zeug überprüfen soll. Kann mir das bitte Jemand sagen… Habe ich etwas übersehen. Könnt Ihr euch vorstellen was es sein kann. Habt Ihr mir einen Tipp. Ich währe für jede Antwort dankbar. Vielen Dank |
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General ![]() Name: tim Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren haste mal auf die temperaturen draußen nachgeschaut?? jetzt kriegen wa die kalte lust von den russen hier rüber ![]() ne kann aber echt daran liegen... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RIP Eg 5 ; Ep3 der zeit 350Z comming soon EP3 Facelift Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 723 Wohnort: Heimsheim | zitieren was is mit deim starter rele oder wie dat ding heist wenn du den schlüßel rum drehst hörst du ja die benzin pumpe und die fertig gepumt hat dan müsste so ein klick kommen das is dass rele dann wenn dies nett kommt kann es sein das er nett an springt so is es zumindest bei mir ( rele kaput oder defekt ) |
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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Glaube nicht das Temperaturen der Grund sind. Ob draußen oder in einer Garage. Das Problem ist das Gleiche. Wenn die Kaltstartautomatik nicht richtig funzt (wie ich glaube) brauchen die Temperaturen auch gar nicht so extrem sein. Das Relais ist in Ordnung. Habe es auf funktion überprüft. Es schaltet ohne Probleme. Ist aber auch zu hören und zu fühlen wenn man die Hand rann hält. Weitere Tipps??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 25.05.2005 Beiträge: 67 | zitieren Bei mir war's mal das Benzinpumperelais. Lief immer einwandfrei nur manchmal kurz ausgemacht und dann ging er nicht wieder an. Irgendwann ging er dann mitten in der Fahrt aus und auch nicht wieder an. Vielleicht ist das Benzinpumpenrelais bei dir ja auch durch. ![]() Verfasst am: 22.01.2006, 16:52 zitieren Ach so, das Zündmpdul war damals auch hinüber. Hat Honda beides getauscht. Benzinpumpenrelais hat mich 56 und das zündmodul 82€ gekostet. |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2 Anmeldedatum: 13.12.2005 Beiträge: 207 Wohnort: Hamburg | zitieren Wenn, dann sind es haarrisse, ich glaube kaum, das du sie mit blossem Auge erkennen kannst. ![]() MfG Alex |
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Gast | zitieren ich tippe auch auf die verteilerkappe, wenn nicht sogar der zündverteiler einen weg hat...war bei mir genauso |
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Newbie Anmeldedatum: 22.01.2006 Beiträge: 13 | zitieren Hallo und vielen Dank für die Antworten. Wenn es wirklich am Verteiler liegen soll, wie erklärt sich dann, dass der Motor wenn er mal anspringt ganz normal läuft. Ob nun im hohen Drehzahlbereich oder im Standgas? Ich habe Gestern mit einem Freund von mir gesprochen. Er ist Kfz-Meister (leider bei Audi, aber ich denk mal "Motor ist Motor"). Er ist auch der Meinung das es am Zündregelmodul liegt. Er behauptet das es sein kann, dass der Funke da ist, jedoch durch das defekte Modul zu schwach ist um im kalten Zustand das Gemisch im Brennraum zu entzünden. Obwohl ich sowas zum ersten mal höre, muss ich sagen das es nicht so abwegig klingt. Ich habe alles geprüft. Zwei- und Dreifach. Kraftstoff ist da. Kaltstartautomatik arbeitet einwandfrei. Steuergerät zeigt keine Fehler. Also wenn mir keiner von euch davon abrät dieses Teil zu wechseln werde ich es nächste Woche bestellen. Leider kostet das Ding ca. 240,- Euro (ohne Einbau) ![]() Die haben doch ein Rad ab. Grüße, g-unit |
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Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ich würde eigentlich auch das Hauptrelais vermuten.Höre nochmal ganz genau hin,bevor Du die 240eu auf den Tisch legst! Klack - ssst - klack,muß angehen!Manchmal fehlt auch das erste klack! Oliver |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wagen springt mal an mal nicht![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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