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Newbie 
Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 13
22.01.2006, 11:29
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Hallo das ist meine erste Frage in diesem Forum und ich möchte mich schon im Voraus für die Antworten darauf bedanken.

Bitte helft mir denn ich weiß nicht weiter.
Mein Baby, ein Honda Civic Coupe Bj:94 EJ1 125 PS macht seit einiger Zeit ein Problem.
Er springt mal an mal nicht, jedoch wenn er dann mal läuft dann richtig, als währe nie was los gewesen. Es hat nichts zu sagen ob Drausen warm oder kalt ist.
Gestern bin ich mit 220 Sachen über die Autobahn gebrettert, kein knurren kein murren, fährt einwandfrei.
Heute Morgen wollte ich Ihn starten und siehe da, er springt wieder mal nicht an :(

Was habe ich schon alles gecheckt:
  1. Kraftstoff fließt. Beim drehen des Zündschlüssels ist der Betrieb der Benzinpumpe gut hörbar. Außerdem ist nach einigen Zündversuchen die Zündkerze voller Kraftstoff. Zu guter letzt habe ich den Test mit dem einsprühen von Kraftstoff über den Einsaugstutzen gemacht. Brachte nichts.
  2. Funken springt über. Neue Batterie eingebaut. Habe den Zündkerzentest gemacht. Zur Sicherheit die Werte der Zündspule (im ausgebauten Zustand und Raumtemperatur) gemessen. Zündkabel auf Durchgang geprüft. Verteilerkappe auf Rissbildung untersucht. Kontaktpunkte auf Korrosion überprüft. Hauptrelais durchgemessen. Zündschloss ausgebaut überprüft und gereinigt. Alles ist OK.
  3. Motorsteuerung resetet. Brachte keine Lösung. Also denk mal liegt nicht daran.
Hondawerkstatt sagte es müsse am Zündregelmodul liegen aber wenn, dann sagt mir bitte warum habe ich einen Funken und warum läuft der Motor normal wenn er mal anspringt.

Ich habe das Gefühl es liegt an der Kaltstartautomatik. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das Zeug überprüfen soll. Kann mir das bitte Jemand sagen…

Habe ich etwas übersehen. Könnt Ihr euch vorstellen was es sein kann. Habt Ihr mir einen Tipp. Ich währe für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank


pn
General 

Name: tim
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Beiträge: 3863
Wohnort: reichshof nrw
22.01.2006, 11:33
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haste mal auf die temperaturen draußen nachgeschaut?? jetzt kriegen wa die kalte lust von den russen hier rüber :hrhr:
ne kann aber echt daran liegen...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: RIP Eg 5 ; Ep3 der zeit 350Z comming soon EP3 Facelift
Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 723
Wohnort: Heimsheim
22.01.2006, 11:41
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was is mit deim starter rele oder wie dat ding heist
wenn du den schlüßel rum drehst hörst du ja die benzin pumpe und die fertig gepumt hat dan müsste so ein klick kommen das is dass rele dann wenn dies nett kommt kann es sein das er nett an springt so is es zumindest bei mir ( rele kaput oder defekt )


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 13
22.01.2006, 11:51
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Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Glaube nicht das Temperaturen der Grund sind. Ob draußen oder in einer Garage. Das Problem ist das Gleiche. Wenn die Kaltstartautomatik nicht richtig funzt (wie ich glaube) brauchen die Temperaturen auch gar nicht so extrem sein.

Das Relais ist in Ordnung. Habe es auf funktion überprüft. Es schaltet ohne Probleme. Ist aber auch zu hören und zu fühlen wenn man die Hand rann hält.

Weitere Tipps???


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 67
22.01.2006, 16:48
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Bei mir war's mal das Benzinpumperelais. Lief immer einwandfrei nur manchmal kurz ausgemacht und dann ging er nicht wieder an.
Irgendwann ging er dann mitten in der Fahrt aus und auch nicht wieder an.
Vielleicht ist das Benzinpumpenrelais bei dir ja auch durch.
:?:



Verfasst am: 22.01.2006, 16:52
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Ach so, das Zündmpdul war damals auch hinüber. Hat Honda beides getauscht. Benzinpumpenrelais hat mich 56 und das zündmodul 82€ gekostet.
pn
Senior 

Name: Alex
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Beiträge: 207
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22.01.2006, 17:07
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g-unitVerteilerkappe auf Rissbildung untersucht.

Wenn, dann sind es haarrisse, ich glaube kaum, das du sie mit blossem Auge erkennen kannst. 8)

MfG
Alex


pn
Gast 
22.01.2006, 17:10
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ich tippe auch auf die verteilerkappe, wenn nicht sogar der zündverteiler einen weg hat...war bei mir genauso

Newbie 
Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 13
07.02.2006, 00:45
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Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Wenn es wirklich am Verteiler liegen soll, wie erklärt sich dann, dass der Motor wenn er mal anspringt ganz normal läuft.
Ob nun im hohen Drehzahlbereich oder im Standgas?

Ich habe Gestern mit einem Freund von mir gesprochen. Er ist Kfz-Meister (leider bei Audi, aber ich denk mal "Motor ist Motor").
Er ist auch der Meinung das es am Zündregelmodul liegt.
Er behauptet das es sein kann, dass der Funke da ist, jedoch durch das defekte Modul zu schwach ist um im kalten Zustand das Gemisch im Brennraum zu entzünden.
Obwohl ich sowas zum ersten mal höre, muss ich sagen das es nicht so abwegig klingt.

Ich habe alles geprüft. Zwei- und Dreifach. Kraftstoff ist da. Kaltstartautomatik arbeitet einwandfrei. Steuergerät zeigt keine Fehler.
Also wenn mir keiner von euch davon abrät dieses Teil zu wechseln werde ich es nächste Woche bestellen. Leider kostet das Ding ca. 240,- Euro (ohne Einbau) :cry:
Die haben doch ein Rad ab.
Grüße, g-unit


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
07.02.2006, 01:39
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Ich würde eigentlich auch das Hauptrelais vermuten.Höre nochmal ganz genau hin,bevor Du die 240eu auf den Tisch legst! Klack - ssst - klack,muß angehen!Manchmal fehlt auch das erste klack!
Oliver


pn
Gast 
31.05.2006, 07:17
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