» Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt

Mein EJ9 FL mit 117.000 KM 😁Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 springt nach Motortausch nicht an
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10.09.2012, 06:46
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OBD2 A 365 EDM P2T-G01 96-99 Euro Civic VTI PCB Denshigiken : M1Y-C 0014T-L5000-11, no PA sensor, Knock module, Immo module bin


Verfasst am: 10.09.2012, 06:52
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und hier findest du alles was du brauchst http://technet.ff-squad.com/
pn
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10.09.2012, 06:59
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Hmm interessant... Also soll die ECU eine mit OBD2a sein, obwohl vom Prefacelift? Und ist in dem Text gemeint, dass die drei letztgenannten Dinge nicht enthalten sein sollen, oder nur der PA-Sensor (was für einer soll das eigentlich sein)? So wirklich eindeutig finde ich das nicht, was da nun mit dem Klopfsensor ist. Aber demnach, dass der bei mir diesen Fehler ausspuckt, soll das wohl bedeuten, dass man einen bräuchte. Denke ich da grade richtig? ^^
Danke jedenfalls schon mal fürs suchen, ganz nutzlos war es nicht. :) Den Link muss ich mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe.


pn
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10.09.2012, 07:16
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hast du nen ckf sensor am motor ?


Verfasst am: 10.09.2012, 07:16
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der sitzt bei der öl pumpe (riemenscheibe)
pn
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10.09.2012, 07:40
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Wenn ich grad wüsste was das für einer ist, könnte ich dir das sagen. :/ Aber auf dem Bild hier sehe ich dort nichts.

Bringt dir das Bild was zum Erkennen? Wäre ich nicht wieder auf Montage heute könnte ich auch nebenbei mal gucken und googlen usw...


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pn
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10.09.2012, 09:59
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Preface EK4 hatte immer OBD2a. ;)

EG2/6/9 hatten noch OBD1 Steuergeräte am B16 dran.

Ich glaube, die normale OBD Buchse funktioniert nicht an Steuergeräten, die keine haben. Hatte zumindest mal versucht, ein Facelift EK3 Steuergerät bei mir anzustecken und beim Honda Händler auf meine WFS anlernen zu lassen, aber der kam mit dem Tester nicht rein. Obwohl bei Facelift EJ9/EK3 der Kabelbaum diesbezüglich eigentlich ähnlich sein sollte, nur halt der OBD-Stecker dran hängt statt diesem dreipoligen. Ob der Mensch nicht einfach zu blöd war, den Tester zu bedienen, kann ich aber nicht sagen.
Vermute mal, dass du das mit dem G01 vergessen kannst mit der OBD-Buchse.

Deiner war ein US-Modell, oder? Die hatten nämlich auch als Preface die OBD-Buchse. Könnte mit einem US-P2T klappen, die wieder instand zu setzen. Die haben auch nicht G01 als Kennung, laut eBay Anzeige beim Si (gab's glaube nur als Facelift) die A11 bei Handschaltung. Dummerweise hat das ECU dann wieder OBD2b und bräuchte einen Adapter.
EK4 habe ich für die USA seltsamerweise gar nicht auf Wikipedia gefunden und auch auf eBay.com nichts dazu. Vermute, die hatten den dort nicht?? :?:


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pn
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10.09.2012, 10:41
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Also die ganze Story mit der OBD-Buchse ist mir eigentlich erstmal ziemlich egal. Dass der Motor endlich mal läuft ist mir Millionen mal wichtiger! Kann mir da niemand zumindest ein paar zielgerichtetere Vermutungen geben? Irgendwelche Ansätze müssen wir ja weiter verfolgen können, wir haben grad keine weiteren Ideen, was wir machen sollen. Und was ist mit der Bremse? So viele Fragen....

pn
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10.09.2012, 11:11
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wie oft habt ihr die bremse entlüftet?

das problem hatte ich nach dem umbau auf stahlflex schläuche
da war noch etwas luft im system und der pedaldruck fürn popes

hab kanpp nen halben liter flüssigkeit durchgepumt bis die luft ganu drausen war
zudem noch mal alles an der bremse auf funktion geprüft

wenn hinten die bremsbeläge falsch montiert sind bleibt das pedal auch weich
(am belag hinten sind so nasen, oder nur eine, die muss genau zum kolben passen, ansonsten is der belag schief drin und hat entsprechend viel platz zum bewegen)


pn
Beobachter 
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10.09.2012, 11:23
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Also entlüftet wurde jedes Rad nur ein mal, den Rest weiß ich nicht.

pn
Gast 
11.04.2025, 09:39
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