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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Wie macht man das? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Nett. Wenn ich so viel fahren würde, dann könnte der das auch schaffen denke ich. Pfleglich behandeln werde ich ihn jedenfalls.Würde ich ja gern, wenn da nur nicht immer diese blöde Arbeit im Weg wäre. Sonst hätte ich schon den ganzen Vormittag da dran rum gewerkelt. Wir können die aber sowieso nur "nach Gefühl" einstellen, den Rest müssen die bei Honda dann machen, dann wirds wenigstens ganz korrekt. Und das soll es ja auch sein. Genauso sollen die dann auch die Bremskräfte genau messen, das ist mir das wichtigste.@Felix: Vergiss bitte nicht die Schraube vom Krümmer. ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Habe das selbst noch nicht gemacht, aber so wie ich das bisher verstanden habe, gibt's da so Strobolampen, die du glaube ich an ein Zündkabel dazusteckst. Dann blitzt die, wenn gezündet wird und du musst schauen, wo (ich glaube) die Riemenscheibenmarkierung in dem Moment ist. Dann drehst du währenddessen halt den Zündverteiler so, dass die Markierung sich zum Zündzeitpunkt am richtigen Ort befindet. Kann man bestimmt für 10-20€ in der Werkstatt machen lassen. Vorher halt den Verteiler erst mal nach Gehör einstellen, dass er ziemlich rund läuft, wie schon erwähnt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Genau. Vorher den Motor auf Betriebstemperatur bringen, da die ECU den Zündzeitpunkt am Anfang von selbst etwas verstellt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren das is voll einfachhab selbst so ne lampe ^^ motor warmlaufen lassen bis der lüfter des erste ma anspringt dann verteiler grad so los machen, dass der verdreht werden kann. dann wird mit der lampe auf die richtige makierung eingestellt schwerer wirds erst bei anderen nockenwellen oder wenn andere dinge verändert wurden. natürlich sollten vorher schon die ventile richtig eingestellt sein |
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Senior ![]() Fahrzeug: accord cc7 H22A7 Anmeldedatum: 07.06.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Kamenz | zitieren eis nicht wie ihr das seht. aber ich würde keinen neu aufgebauten motor im stand laufen lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Du bekommst sonst aber keine verlässliche Aussage über den Zündzeitpunkt. Während der Warmlaufphase regelt die ECU selbstständig am Zündzeitpunkt herum. Schön sieht man das, wenn man die Warmlaufphase mittels des PGM-Tester beobachtet. |
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Senior ![]() Fahrzeug: accord cc7 H22A7 Anmeldedatum: 07.06.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Kamenz | zitieren ist ja richtig doch es ist auch fakt das nen neu aufgebauter motor erst mal ordentlich mit öl bekommen muss und das geht nur mit ausreichender drehzahl ich hoffe mal das sie beim zusammen bau des kopfes alles schön eingepinselt haben mit öl |
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| Beobachter Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 3 | zitieren Er läuft nun auch mit der neuen Batterie, sogar mehr oder weniger dauerhaft.. Weitere Infos folgen von Max 1x bearbeitet |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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