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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Habe das Teil irgendwie vorhin nicht in neu im EPC gefunden.. Wo willst du das denn neu herbekommen? Oder habe ich nur falsch gesucht? Sehe auch irgendwie nicht, was du mit Beifahrerseite und anderer Seite meinst, was da jetzt wo wie fehlen soll, vielleicht bin ich nur zu blöd... kann mir das gerade nicht zusammenreimen. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Das ist ein geformtes Blech, das fest mit der Karosserie verschweißt ist. Das ist das was da so buckelig aussieht und wo die Schraube hinein geht. Das wird es nicht seperat irgendwo zu kaufen geben. Und in diesem Blech ist von innen irgendwas aufgeschweißt mit dem passenden Gewinde zu der Schraube. Und dieses Teil mit dem Gewinde ist bei uns komplett weggebrochen und nach innen gefallen. Daher muss dieses Teilstück mit dem Schlitz ausgetauscht werden gegen eines mit neu angeschweißter Mutter oder sowas. Verstehst du nun die Problematik dahinter und von was ich rede? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Die Mutter dahinter ist aber nicht festgeschweißt. Die ist darin lose, sonst könnte man ja nicht die Spur einstellen. Würde einfach alles gerade biegen, an einer Stelle auftrennen, ne neue mutterplatte reinlegen und die Öffnung wieder zu schweißen. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn man es sich recht überlegt waren wir auch echt blöd die schraube rauszumachen ... wir hätten einfach die vom Achsträger öffnen müssen und schon hätten wir das Problem nicht ... abgesehen davon das die Buchse im A*** war. Aber aus Fehlern lernt man ... im Motorraum gibts auch so paar Dinge die ich beim nächsten Mal definitiv anders machen würde. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Bist du dir da echt sicher? Es klingt auf jeden Fall schon irgendwie logisch so. Also werde ich wahrscheinlich mal probieren diese Mutter oder was da ist hoch zu fischen und mir mal ansehen, ob man das eventuell noch wieder richten kann ohne schweißen zu müssen. Das wäre ja mal echt nicht schlecht. Die neuen Querlenker sollten morgen hoffentlich kommen, das richtige zweite Handbremsseil Donnerstag oder Freitag. Also wenn wir uns nicht ganz blöd anstellen und uns keine weiteren gravierenden Defekte auffallen/passieren, dann könnte es schon fast realistisch sein, dass wir nächste Woche den ersten Startversuch des Motors wagen könnten... Zumindest das bisschen Hoffnung ist in mir wieder aufgekeimt. ![]() |
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Elite ![]() Name: Rayko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Siehste, geht doch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7067 Wohnort: Springe | zitieren Ja das gewinde ist zu 100% lose. Was glaubst du warum da nen länglich ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Naja Ehrgeiz würde ich das vielleicht noch nicht direkt gleich nennen, aber ich zwinge mich dazu den jetzt so schnell es geht fertig zu machen. Aber der ganz große Frust von Freitag Nacht ist erstmal passé. Und außerdem hatten die bei Honda ja auch gesagt, dass man das noch retten kann, also war ab da an auch klar, dass ich den nicht verkaufe. ![]() Ja nach deiner Beschreibung ergibt das echt total Sinn. Du glaubst gar nicht wie beruhigend diese Information für mich ist. ![]() ![]() Ich hatte noch nie eine gute Meinung zu diesem einen Autohaus, und die tun alles dafür, dass es nicht besser wird. ![]() ![]() ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Konnte vorhin noch das Federbein retten ... muss nur noch das Gewinde nachschneiden dann sollte das wieder funktionieren. Ich hoffe echt für dich das der Motor länger hält als bei Felix. Den für die Unsummen hätte ich mir schon längst einen EK4 gekauft. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Langloch ... Einstellbarkeit ... lose Mutter ... hört sich ja alles logisch an, aber wie wird die Mutter beim anziehen/lösen festgehalten, wenn diese in einem "geschlossenen" Formteil sitzt. Kann ja eigentlich nur durch Formschluss gehen, dass die Mutter ins Langloch greift oder der Sechskant vom umliegenden Blech gegen verdrehen gesichert wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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