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Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren die bremsleitung auf dem ersten und dem zweiten bild sind doch identisch... schraubst die beiden halter an und dann kommt das ding hoch an die karosserie in den aufnahmepunkt und wird mit ner klammer befestigt. Ab da gehts dann in Stahlleitung weiter.. das lange auf dem zweiten bild sind ja die handbremsseile... |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Wenn ich mir das so genau anschaue und vergleiche würde ich schon sagen das das passt ... aber irgendwie sieht es so aus als ob dort noch kleine winkel fehlen. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das sind auf jeden Fall andere als bei meiner MB Hinterachse und ein Halter am Längslenker könnte auch fehlen. Da müsste bei den beiden kleinen Löchern auf der rechten Seite einer befestigt sein, der da auf den zweiten Bildern auch zu sehen ist (an dem wird der eine bzw. von rechts erste am Bremsschlauch angebrachte Halter nochmal festgeschraubt; ist bei mir aber einer der ähnlich aussieht wie der letzte), da sitzen in den Löchern auch Schrauben. Hast du da ein Gewinde oder fehlt das bei der EK4 Achse oder welche das sein soll? Kann leider nur vom MB ausgehen, das ist die einzige Scheibenbremse in meinem Keller und vielleicht ist es ja beim EG bzw. EK anders... Die Bremsschläuche kosten glaube ich was bei 15-30€ im Zubehör im Internet, falls die jetzigen wirklich gar nicht passen sollten, aber eigentlich sollten die wenigstens vom Anschluss her gehen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Also da fehlen auf jeden Fall mindestens Halter. Und selbst dann sehen mir die Abstände irgendwie so aus, als würden sie dann nicht zu den Abständen der Halter passen. Naja egal, wir werden es auf jeden Fall erst einmal probieren ob es passt. Natürlich vorausgesetzt wir bekommen diese extrem festen Schrauben der Querlenker gelöst. Das wird noch eine echte Hürde sein... Ich hoffe wir werden demnächst noch so weit kommen, dass wir den Motor das erste Mal starten können. Viel fehlt dazu jetzt nicht mehr. Aber beim ersten Versuch startet der ja ohnehin nicht. Nun müssen sich nur noch die Deppen von dem Shop wegen der Handbremsseile melden, ich hatte denen gestern direkt eine Email geschickt und deren Unfähigkeit angekreidet... :/ |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Welche Mutter habt ihr denn jetzt genommen für die Hebel (Handbremsaufnahme)? Fehlen nämlich bei meiner MB2 Achse auch und ich weiß net, ob die dazu kommen, wenn man bei Honda die Federn bestellt. Oder weißt du das? Hab nur für die Federn eine Nummer gefunden und das is dermaßen knapp bemessen im EPC Bild, dass man net sieht, ob dieser Strich mit zur Mutter gehn soll oder Net... Achja und was für ein Gewinde und was für'n Bremssattel ist das jetzt genau? Vllt kann ich ja die Muttern vom EK oder so nehmen, wenn die eine eigene bestellnummer haben sollten... 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Wir können mal nach der Bestellnummer schauen. Müsste M10 oder sein .. ist eine lange Mutter mit Flansch unten. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Auf meiner Rechnung steht: 43243-SD2-931 "Mutter Bremse" für 3,44€ das Stück. Dazu gehört auch noch ein Federring 10mm (94111-10800) für 0,65€ das Stück. Muss man alles einzeln bestellen, auch die Federn (rechts: 43246-SD2-931, links: 43266-SD2-931, jeweils 4,54€). Teilenummern stammen alle von einem EK4, falls das wichtig sein sollte. Falls du noch die Hebel brauchst, da hab ich auch die Teilenummern. Mein Fahrrad ist nun auch defekt, damit hab ich keine "eigene" Mobilität mehr. Ganz toll. Bin schon wieder voll angepisst deswegen. [Ironie] Mein Glück verfolgt mich... [/Ironie] |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Danke dir. Also vom MB2 die Federn haben die gleiche Nummer, hoffentlich sind dann auch die Muttern identisch.. ![]() Angeblich sollen ja die Schrauben um die Längslenker an den ganzen Querlenkern und "Was-weiß-ich"en zu befestigen ein anderes Gewinde als beim EK haben, weil die M-Civics ja in England hergestellt wurden. Die hab ich wenigstens dabei, nur mit dem Hebel müsste ich dann schauen, hoffentlich meldet sich der Typ mal bei mir, von dem ich die Achse hab, der meinte zuletzt, die könnten bei seinem Kumpel liegen. Hab echt gar keine Lust, das noch alles neu zu bestellen.. Hebel würde ich mir aber die Nummer vom MB raussuchen, nur von den Muttern gab's da gar keine im EPC. ![]() Hoffentlich bist du bald wieder mobil hey, kann ja so nicht weitergehen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Mal ein aktuelles Bild ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6175 | zitieren Ihr seid echt heftig am wirken!ich bin stolz auf euch.ich muss auch mal wieder rumkommen, bloß die liebe zeit ist immer das problem! ![]() |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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