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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Hallo Ich habe bei meinem crx ed9 Bj.91 den ich erst kurze Zeit besitze fest gestellt dass er hinten am Motor bedenklich viel öl saut. Bin der Sache jetzt mal nachgegangen und sehr schnell auf die Ursache gestoßen. Hinten am Motor über dem Ölfilter wurde ne Messing Verlängerung reingeschraubt damit der Öldruck und Temperatursensor für die Zusatzinstrumente da angeschlossen werden können. An der stelle wo das Rörchen in den Motorblock geschraubt wird ist mir beim rausdrehen die das Gewinde abgerissen und steckt nun im Motorblock. Wer da in der ecke am crx schon mal gearbeitet hat weis das die ecke schwer zugänglich ist. Hat jemand nen plan wie ich mir den weg dahin am einfachsten frei schraube? Ansaugbrücke ausbauen scheint für mich erst mal am einfachsten. Auch für den Rest Gewinde aus dem loch zu pulen. Und was muss ich beachten beim ausbauen der Ansaugbrücke? Laute Grüsse |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Mach Fotos, beschrifte alles! Zu beachten gibt's ansonsten nix, da du viel dranlassen kannst an der Brücke. Klappt die dann einfach seitlich weg sodass du Platz hast. Das Restgewinde kannst mit so nem Dorn rausschrauben. Weiß jetzt net wie die heißen. Die haben Linksgewinde was sich einschneidet gibt's für innen und aussengewinde zum rausdrehen. 1x bearbeitet |
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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Alles klar. Ja hab auch schon dran gedacht ein Linksgewinde rein zu drehen. Dann könnte ich vielleicht sogar drankommen wenn ich den Ölfilter abschraube. Bedenken habe ich nur das dadurch kleine Metallspäne in den Motor fallen. Kann das dem Motor schaden? Oder sind die so klein das es nichts ausmacht? Aber danke schon mal. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Ich glaube Maik meint nicht ein Gewinde reinzuschneiden sondern einen Linksausdreher zu benutzen. Könnte klappen wenn du Glück hast und es fallen keine Späne an. Späne im Motor sind nie gut, können kleine Kanäle u.U. verstopfen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Jap so heißt das Ding... Merci Floh ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Gerne doch... ![]() |
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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Danke für die Hilfe. Ich hab hier im Ort einen wo ich so ein linksdrehender Set gekauft habe. Ging Gottseidank super einfach und das leck ist wieder dicht. ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Prima! Manchmal hat man Glück und es geht doch einfacher als man denkt... ![]() |
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Newbie ![]() Name: Joel Geschlecht: Fahrzeug: Crx ed9 Anmeldedatum: 01.05.2014 Beiträge: 13 Wohnort: Luxemburg | zitieren Das kannst du laut sagen. Bin generell schon absolut begeistert von dem Auto. Ich steh morgens sogar ne halbe Stunde eher auf damit ich nen Umweg zur arbeit fahren kann. Und absolut Schrauberfreundlich. Allerdings hab ich noch so n Geräusch beim zurückschalten. Hab aber leider noch kein Beitrag gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Ich brauch morgens keine Umwege, hab eh 45 Km zur Arbeit... Aber weiß was du meinst, hab ich früher auch gemacht, Hauptsache fahren, fahren, fahren. "Und kost' Benzin auch 3 Mark 10..." (Man muss dazu sagen, zu der Zeit als das Lied aktuell war, hat der Liter Benzin so ca. 1 Mark gekostet )Geräusche von Motor oder Getriebe? |
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