» Hinten die schraube abgebrochen :(

Alle Luftfilterkästen EG5-9, EJ1/2 gleich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnreimenwechsel EG 3
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11.01.2009, 21:48
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ich würd bohren.......erst mit nem kleinen bohrer vorbohren und dann mit nem größeren hinter her.wenn du sauber und vorsichtig arbeitest musst du nicht mal die buchse wechselen.
neues gewinde reinschneiden ,(wenn überhaupt nötig.)vertig.
-----oder du punktest den abgerissenen schraubenkopf wieder drauf...is aber übelster pfusch....
---wisky-------


pn
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11.01.2009, 21:49
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Mist und ich dachte wir können die so rausschlagen :(
welche buchse meint ihr?
und mit anglühen geht nicht weil dort ja ein gummi ist...


pn
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11.01.2009, 21:52
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@ zachan...
er muss doch erstmal den rest schraube vom dämpfer gelöst kriegen..oder nich???dann kann ererst die buchse wechseln...
wisky


pn
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11.01.2009, 21:56
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wisky@ zachan...
er muss doch erstmal den rest schraube vom dämpfer gelöst kriegen..oder nich???dann kann ererst die buchse wechseln...
wisky

Kein Problem,wenn ich mich richtig entsinne hat der Dämpfer eine angeschweißte Mutter, die kann man wegflexen.

Aber das ausbohren klappt unter Garantie nicht :!: .Rausschlagen auch nicht. Denn beim bohren versaut man die ganze Buchse die ja außen aus Gummi ist aber einen Metallkern hat. Und das draufschlagen hilft auch nichts.


pn
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11.01.2009, 21:59
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zachan
wisky@ zachan...
er muss doch erstmal den rest schraube vom dämpfer gelöst kriegen..oder nich???dann kann ererst die buchse wechseln...
wisky

Kein Problem,wenn ich mich richtig entsinne hat der Dämpfer eine angeschweißte Mutter, die kann man wegflexen.

Aber das ausbohren klappt unter Garantie nicht :!: .Rausschlagen auch nicht. Denn beim bohren versaut man die ganze Buchse die ja außen aus Gummi ist aber einen Metallkern hat. Und das draufschlagen hilft auch nichts.
Also sie ist doch rangeschweißt....die hat sich kein stück bewegt..
denke die mutter erst abflexen und dann den rest der schraube rausschlagen die sollte ja ohne gewinde sein oder?


pn
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11.01.2009, 22:02
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Wasserrohrzange tut das nach EXTREM viel W40 ;-)
Glaubt mir jungs. So hab ich es hinbekommen
vllt war meine aber auch einfach nicht SO extrem fest. Aber sie war auch abgerissen, wenn ein stück rausschaut der Schraube kann man es so schaffen.

Hebelwirkung ausnutzen ;-)


pn
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11.01.2009, 22:37
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Ich denke ich werde morgen zu honda fahren mal sehen was die mir sagen!
Sollte die mutter fest an den dämpfern sein, werden wir sie dann wohl abflexen müssen den rest der schraube erhitzen und dann versuchen sie raus zu schlagen!
Habt ihr die schrauben bei honda bestellt oder iwo andere gekauft?
mfg



Verfasst am: 12.01.2009, 10:28
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Moin Moin,
ich war grad bei honda und die haben mir folgendes erzählt!
Die mutter ist fest an den dämpfer die bekommt man nicht ab, den rest der schraube würden die rausbohren. auf meine frage mir abflexen und rausschlagen haben die nichts gesagt. wenn ich das bei den machen lassen + einsetzen von hinteren dämpfern, dann würde es ca 300€ kosten :dumb:
die 2 schrauben haben mir jez 19,83€ gekostet, die muss ich morgen abholen! 2 muttern haben ich bei obi schon gekauft!
Sturz und spur einstellen würde laut dem meister:
"Ähm Sturz und Spur....ähm 112€.....ähm sagen wir 120€" :dumb: :suspekt:
Na gut muss ich dann wohl wo andereshin fahren um Sturz und Spur ein zu stellen!
mfg hypnotyx
pn
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12.01.2009, 10:34
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Bei mir war die auch fest! Wurde dann die Buchse gewechselt und fertig! Und ja die Mutter ist am Dämpfer festgeschweißt!

pn
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12.01.2009, 10:36
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Hi, hätte ich die Buchse gleich mitbestellen sollen? :(
oder kann man auch einer neuen buchse auskommen?
mfg


pn
Gast 
07.04.2009, 10:43
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