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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 *sleeping* , EE9 *NOS* , ED9 *1/4Meile* Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen | zitieren Hallo Leute. Ich habe meinen EE9 wieder ins Leben zurück gerufen! Wollte eigentlich ein paar scharfe Nockenwellen fahren,doch leider bereitet mir das nur Probleme.Zuerst hab ich sie eingebaut und er lief nach etwas probieren ganz gut.Doch plötzlich wollte er nicht mehr und sprang nicht mal mehr an. Also Deckel runter und da war sie die Bescherung.Hatten sich um 3 Zähne verstellt,also wieder in die richtige Position und neuer Versuch. Nein er läuft überhaupt nicht gut. ![]() Habe Kompression geprüft und Zündfunke is auch ordentlich da,kann also doch nur an der Einstellung der Nockenwellenräder liegen oder? Hab auch verstellbare verbaut,doch finde nicht die Richtige Einstellung! Kann mir jemand nen Tip geben? Danke schon mal für Eure Antworten! |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Welche Stufe hast du denn? Ab Stufe 2 muss am Motor was geändert werden. |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 *sleeping* , EE9 *NOS* , ED9 *1/4Meile* Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen | zitieren ja weiss nich genau,aber ich glaub Stufe2,wenn nich sogar 3. Was meinst denn,was ich ändern müsste? |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich glaube stärkere Ventilfedern und irgend was anderes noch, was mir gerade nicht einfällt. ![]() EDIT: läuft er nur im Stand unruhig oder bei höheren Drehzahlen auch (Aussetzer, etc.)? |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 *sleeping* , EE9 *NOS* , ED9 *1/4Meile* Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen | zitieren hab stärkere Federn und Teller verbaut,auch verstellbare Nockenwellenräder! Ventilspiel auf 0,35 eingestellt. Wie muss ich den Zündzeitpunkt einstellen oder eben das er nicht mehr so fett läuft?Dazu suche ich konkrete Ideen über die Gradzahl! |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren 0,35 mm? Woher hast du den Wert? Original sinds ja viel weniger. Ventilspiel-Einlass: 0,15-0,19 mm (kalt) Ventilspiel-Auslass: 0,17-0,21 mm (kalt) |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 *sleeping* , EE9 *NOS* , ED9 *1/4Meile* Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen | zitieren ja original,aber das sind ja keine Original Wellen,und mit Spiel von 0,25 springt er gar nicht,da er da keine Kompression kriegt.Ab diesem Spiel hat er welche und springt wenigstens an. Ausserdem empfehlen alle Hersteller von scharfen Nocken das Spiel auf min.0,3 zu stellen! Er läuft übrigens im Standgas unruhig,was mich nicht beunruhigt(is bei scharfen Wellen so).Aber nimmt ganz schlecht Gas an und verbrennt viel zu viel Benzin(ganze Halle blau in kurzer Zeit).Fahren geht nur mit >6000 und selbst dann nich richtig,keine richtige Zündung. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ohoh ich würd mich mal dringends mit einem profi in verbindung setzen. Entweder bht oder mkr anrufen. Die helfen dir auf jeden fall. P.S. Endlich mal wieder ein Lausitzer hier. Von wo kommstn genau? |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Zündung schon mal abgeblitzt? Hast natürlich 2 Möglichkeiten die Zündung einzustellen. Einmal am Zündverteiler und einmal an deinem verstellbaren Nockenwellenrad, aber das dürfte dir ja klar sein. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Beim rex reicht abblitzen nicht aus. Es sollte auch das Komische Prüfgerät am Stecker angeschlossen sein oder der stecker überbrückt werden. Hab da mal irgendwas im WHB gelesen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meinen Motor mit scharfen Nockenwellen abstimmen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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