» B16A1 Motor in meinen EJ9

b16a2 in ej6 hilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTÜV - neue Bremsbeläge & Bremsscheiben benötigt
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Elite 

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26.08.2008, 12:56
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hallo,
schonmal vorne weg, bevor es heißt "den thread gibts schon. benutz die suche"
habe seit tagen gesucht und leider nicht alle antworten auf meine fragen bekommen. :-(

fang ich mal an....
wie der name schon sagt möchte ich in meinen EJ9 (non facelift) einen B16A1 quätschen. soweit ist optisch alles fertig. jetzt soll er auch noch so abgehen wie er aussieht :hrhr:

ja, ich weiß. :-) abgasnorm nicht erfüllt. ist mir egal, hab grad frisch tüv. wenn die 2 jahre um sind, hol ich mir nen neuen oder baue zurück.
um die bremsanlage kümmere ich mich auch später. immer eins nach dem anderen.

da ich noch nie einen motor getauscht habe, wollt ich mich vorher schonmal drauf einstellen was mir begegnet.
bis jetzt habe ich herrausgefunden das ich die kupplung/getriebe mittauschen muss, weil der B16 eine seilzug kupplung hat.
antriebswellen muss ich mit tauschen richtig ?

kabelbaum übernehme ich auch den vom B16. passt der dann auch zu meinem EJ9 ? ist das die gleiche norm ? oder bin ich da nen halben tag mit löten beschäftigt ? solls ja adapter für geben.... hat vielleicht jemand einen über ? oder passt alles so ?

motor halterungen sind auch die gleichen ?

fehlt mir da noch was an informationen ? muss ich sonst noch was beachten ? ich bin mal optimistisch und will das ganze ia 2 wochenenden erledigt haben. habe ja keinen zweithonda ;-) und laufen ist doof. daher soll es dann nicht an kleinigkeiten haken......

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet meine fragen zu klären.

danke schonmal !

gruß Partysan


pn
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Fahrzeug: white facelift EK9
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26.08.2008, 13:13
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hol dir nen a2... a1 wird heftig... da is alles total veraltet am kabelbaum... wenn ich da an das von hovic zurück denke o_O.... oh oh oh

pn
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26.08.2008, 19:36
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PARTYSAN
immer eins nach dem anderen.

Gut, dann fang mit der Bremsanlage an.

Der Grund wieso Du zu dem Thema A1 in EJ9 nichts gefunden hast ist ganz einfach :

Sowas macht keiner!

1. falsche Baureihe
2.andere Kupplungsbetätigung
3.falsche Elektrik
4.falsche Abgasnorm *auch wenn Dir egal*
5.zuviel Aufwand alles umzuändern


pn
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26.08.2008, 19:46
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was ihr alle habt

google:

OBD1 conversion b16a1

amen
danach alles wie gehabt


pn email
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26.08.2008, 20:51
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PARTYSANhallo,
um die bremsanlage kümmere ich mich auch später. immer eins nach dem anderen.

Sehr dumme Idee :roll: wie schon gesagt: Wenn eins nach dem anderen, dann sind zuerst die Bremsen dran !

Rest wurde schon gesagt: Wennschon dann A2 und nicht A1


pn
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26.08.2008, 20:54
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Ja wie schon gesagt einfach nen herness von obd1 auf obd0 und fertig..

Ich fahr auch ne p28(obd1) ecu und fahre nen ed7 also obd 0


pn
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27.08.2008, 13:51
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haiza

ZC VTAK FTW :-)

;-)
haste den eigentlich abgestimmt? oder nur minime?


pn email
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27.08.2008, 14:01
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die B16 sind doch eh gleich bis auf paar unterschiede. und die sind nicht der rede wert. hier fahren auch EG civics mit B16A1 rum. kein großer aufwand.
und getriebe kann man auch vom A2 nehmen, dann hat man auch das hydraulische ausrücklager.
ich bin eh eher für den A1. einige sachen ändern und es ist der selbe wie der A2 nur günstiger!


pn email
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Name: Dirk
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27.08.2008, 14:09
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Hashiriyahaiza

ZC VTAK FTW :-)

;-)
haste den eigentlich abgestimmt? oder nur minime?


läuft erst seit kurzem ;)

Der Kopf ist auch geplant, also ich bin mal gespannt was geht .. :hrhr:

Ist noch nicht abgestimmt aber kommt alles mit der Zeit ..


pn
Gast 
27.08.2008, 14:09
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