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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin Leute, Ich hab mir gestern mal was gegönnt ![]() Einen MA8, in dunkelblau, Klima, el.Paket, Automatik, ca 80.000 km und sieht echt aus wie geleckt. Konnte nirgendwo Rost entdecken, Unterboden und Radkästen sind sauberer als mein Schreibtisch ![]() Keine Motorwäsche, ist ein Garagenwagen! Erstbesitzer Baujahr 1935, der zweite Besitzer hatte ihn seit letztem Jahr September. War ein supernetter Kerl, da seine Frau jetzt wegen Krankheit nicht mehr viel arbeitet und das Auto nutzen kann, steigen sie jetzt auf seinen Traumwagen um (Chevrolet 5,2l V8) Das Auto hole ich eventuell Anfang übernächster Woche und sitze auf heißen Kohlen! Bin echt super verliebt in das Teil! Habe deshalb beschlossen, kein selberbastelm etc. werde ihn weiterhin in einer Werkstatt pflegen lassen! Der Verkäufer hat letztens noch Ölwechsel, Lufi etc machen lassen, allerdings hat er für alle alten Wartungen vom Erstbesitzer kein Scheckheft, habens nicht gefunden bei den Unterlagen. Der Opi war aber wohl immer bei Honda in Hamburg, kann man das irgendwie rausfinden??? Damit ich weiß wann ZR dran ist ![]() ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Zahnriemen müsste ein Zettel im Motorraum hängen, wenn das in der Werkstatt gemacht wurde. Beim MA8 waren das laut UK WHB wohl noch alle 100tkm oder 5 Jahre.. Ich nehme aber an, dass die Zahnriemen heutzutage beim MA8, genau wie bei EJ/EK, 8 Jahre mit machen. Wasserpumpe nur auf Dichtigkeit kontrollieren, wenn das noch eine original Honda ist - steht auch so im Werkstatthandbuch. Die halten gut und gerne 200tkm und mehr. Kenne einen, der hat sie bei 360tkm oder so das erste Mal gewechselt. Aber nicht, weil sie undicht geworden wäre, sondern auch nur aus "Vorsicht". Sollte die schon gegen ein Zubehörteil gewechselt worden sein, dann mit austauschen (lassen). Die halten nämlich nicht so lange. 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Joar muss ich nochmal schauen. Würd ja auch gern die komplette Wartungshistorie erfragen, geht das bei Honda mit der Fahrgstellnummer? |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MA8,pfleg ihn schön und dann hast du viel Freude damit! Zwecks herausfinden von diversen Wartungen: Sollte funktionieren! Mein Honda Händler hatte mir damals auch die komplette Historie am PC zeigen können als ich dort nen EJ9 als Gebrauchten geholt hatte. Muss aber dazu sagen, dass das Auto damals dort auch vom Erstbesitzer gekauft wurde und auch jede noch so kleine Reparatur und Wartung dort erledigt wurde. War komplett mit Datum,Km-Stand und Preis aufgelistet. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wäre ja cool, wenn jeder Händler darauf zugreifen könnte, wie das bei VAG scheinbar ist laut meinem Kumpel.. müsstest du halt mal nachfragen. ![]() Ansonsten, zum selber basteln: Wenn du Schiss hast, gleich was zu verkacken, kannst du ja vielleicht erst mal Kram mit Forenusern aus deiner Nähe machen. Macht doch auch viel mehr Spaß, wenn man dabei noch was lernt, als alles in die Werkstatt abzugeben und noch einen Batzen Geld dafür zu löhnen. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich bei mir in der Umgebung mit den Werkstätten schlechte Erfahrungen gemacht hab, bis auf eine - und selbst der hat mir trotz WHB Ausdruck die Ventildeckeldichtung ohne Dichtmasse montiert, woraufhin die gesifft hat. Zumindest, wenn ich mal was nicht selbst kann (Querlenker Lager einpressen am FR-V --> ein Lager verdreht eingepresst), bzw. auch früher, als ich manches noch nicht konnte/wusste (Mechaniker hat falsches Getriebeöl rein --> Knäckebrot), waren die Werkstätten hier sehr unordentlich bis unfähig. Dann lieber das ganze sorgfältig selbst machen mit einem anderen Hondafahrer, der sich genauso gut um die Karren sorgt. Für Mechaniker ist das öfters mal einfach nur ein Job und da wird von machen eben nicht mehr gemacht, als absolut notwendig. Schließlich willst du dann ja auch nicht so viel Stundenlohn bezahlen. |
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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Jo danke für die Glückwünsche ![]() Werde sobald ich ihn geholt hab mal bei Honda nachfragen mit Fahrgestellnummer. Hab keine Angst vor Reparaturen/Arbeiten, habe den Großteil aller Wartungsarbeiten an meinen Autos schon gemacht, inklusive Motorausbau, Simmerringe machen, Zahnriemen etc bei meinem Subaru. Hab einfach keine Lust mehr was selber zu machen ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine Neuanschaffung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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