» Meine ersten tausend Kilometer mit meinem BHT Umbau!

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General 
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21.04.2012, 18:34
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Ich hatte auch schon das vergnügen Schweissnähte von Frank an nem 350Z zu sehn... Und da sieht man die Kluft zwischen "So nicht" und "Lehrbuch MAG/WIG Kapitel 12"...

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Elite 

Name: frank
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21.04.2012, 18:41
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darum geht es nicht sascha er hat jetzt mattschwarz gesehen und daran geilt er sich auf.

wobei unsere anlagen komplett in handarbeit gefertigt werden das einzige was zugekauft
wird sind die endrohre und die getriebemotoren für die klappensteuerung.

wir haben in unserer halle eine drehmaschine, eine fräse 2 mag 2 wig schweissgeräte eine standbohrmaschine eine segment abkantebank eine erkolina rohrbiegemaschine und noch einiges mehr, und privat habe ich hier noc eine cnc fräse stehen von cnc step eine high z 1000 ink. pcnc pro.

aber mattschwarz hat was könnte man als stealthanlage verkaufen :laugh:


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pn
General 

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22.04.2012, 00:02
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Warum geht ihr denn überhaupt noch auf dieses leere und inhaltslose Gerede von BHT ein??? Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Mein Tread ist voll damit und dieser hier auch. Und dass Herr B. hier noch immer von allen EP3s mit Topverarbeitung spricht zeigt für mich einmal mehr dass die Fuscherei wie sie an meinem Auto betrieben wurde in den Augen von BHT eben top Arbeit ist... für andere professionelle Betriebe ist es eben schlicht Schrott.

Zum Thema Werbung finde ich die Aussagen von Herr B. schlicht lächerlich, in jedem zweiten Post ist die Rede von 10 Jahren Umbauerfahrung und 100en Turbo Hondas die auf der NS rumfahren (vielleicht nachts wenn Herr B. wieder zu viel getrunken hat). Ich finde es werbetechnisch auch äusserst destruktiv nach der Arbeit die hier oder bei mir geleistet wurde und in vielen Bildern dokumentiert ist auf 10 Jahre Umbauerfahrung hinzuweisen. Das würde ich bei der Fummelei schleunigst verschweigen damit nicht jeder auf anhieb sehen kann dass hier nur lernrestistente Stümper am Werk sind. Aber obwohl Herr B. sehr oft online war hat er bis heute in meinem Tread zu keinem einzigen Mangel sachlich und objektiv Stellung bezogen. Vielleicht sucht er nachts nach den feuchten Träumen von 100 BHT Hondas auf der NS noch nach passenden Ausflüchten.


pn
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22.04.2012, 00:23
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Ich finde es einfach geil wie man die ganze Zeit von 10 Jahren Firmenbestand und von der Nos (Renneinsätzen) redet aber nie mal ein Statement zu den Mängeln gibt die hier (aus meiner Sicht) eindeutig bewiesen wurden.

pn
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22.04.2012, 07:18
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Naja zu meiner FF Aga kann ich nur sagen, dass sie entgegen Vereinbarung viel zu laut war und einen erheblichen leistungsverlust gegenüber der serienanlage brachte. Natürlich hatte die Anlage "TÜV". Auch mit mittelschalldämpfer wurde es nicht besser. Die Schweißnähte sahen allerdings gut aus. Zum Glück war der abstimmer damals so nett mich nach dem ersten dynorun kostenfrei nach Hause zu schicken, weil die erste Messung eine Katastrophe war (185ps) und er auch der Meinung war, dass die Lautstärke viel zu hoch sei und ich nur Stress mit dem Karren bekommen würde. Nach dem Wechsel zur Bastuck waren es dann wieder 210ps. Serie natürlich.
Damals hat Frank mir übrigens erzählt, dass er die Anlagen nur vermittelt.
Irgendwie lese ich hier viele Widersprüche....
Damals hab ich nach der ersten Reklamation auch aufgegeben, weil es in meinen Augen sinnlos gewesen wäre für so einen Teil Hunderte Kilometer zu machen.
Im Nachhinein denke ich war der komplett hohle Endschaldämpfer das Problem.


pn
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Wohnort: eSBKa
22.04.2012, 07:35
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ek4turboMan kann es gerne in facebook verfolgen. Das ich viele sachen MAG schweisse ist bekannt. An bestimmten stellen MAG schweissen hat nun mal viele vorteile. Der EP3 lief. Die Probleme die Vorhanden waren, wollte der Kunde nicht geändert haben. Ölverlust, Abgasanlage die nicht von mir war.
Irgend wo habe ich gelesen , dass die 50mm druckrohre zu dünn sind.
Wenn leute keine ahnung haben , sollten sie leiber still sein.
Ich baue fünf Stufe 2 EP3s.Die haben um die 370-400PS und tatsächlich kommen halbschlauis daher und sagen das würde nicht gehen.
Die Fahrzeuge sollen max 400ps haben.
Gerade von den EP3 Turbos habe ich mittlerweile soviele umgebaut,da braucht nur wirklich keiner kommen und mir was erzählen.
Na wie gesagtin facebook kann man diverses mitverfolgen.

gruss ralf

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=262174077188692&set=a.262174033855363.63253.187483697991064&type=3&theater Und das sieht dann wohl so aus ???


pn
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Wohnort: Tettnang
22.04.2012, 09:10
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Ich habe mich auch gefragt warum die Firma ... die Auspuffanlage schwarz macht.

Heute weiß ich warum.
Damit die Schweißnähte nicht so schnell rosten!
So viel zum Thema Edelstahl kannst in den Bodensee schmeißen die Rostet nie.

Füge hier noch ein paar Bilder hinzu so kann jeder sehen wie gut die Anlage angepasst ist.
Von dem Ausschnitt möchte ich gar nichts schreiben, da bekomme ich jeden Tag ein Hals am vorbei laufen.
FOR Lippe ADE!

Müsste mal noch einen Nahaufnahme machen, aber die nicht entgrateten Schweißnähte kann man auch so erkennen. Hat ja schon sein Grund warum man ja auch mit Muffentechnik arbeiten kann.
Beim nächsten Mal werde ich eine 90mm Anlage verbauen damit durch die Grate eine 70mm rauskommt.
Wenn man in den Endtopf reinschaut sieht man hinten eine Verengung, so wie es ausschaut ist der Endtopf kleiner wie der 61mm Innendurchmesser der Rohre.








So sieht es dann aus wenn man ein bei einer Firma ist die was kann.




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pn
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Name: Fabio
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22.04.2012, 11:18
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DerBaumi
ek4turboMan kann es gerne in facebook verfolgen. Das ich viele sachen MAG schweisse ist bekannt. An bestimmten stellen MAG schweissen hat nun mal viele vorteile. Der EP3 lief. Die Probleme die Vorhanden waren, wollte der Kunde nicht geändert haben. Ölverlust, Abgasanlage die nicht von mir war.
Irgend wo habe ich gelesen , dass die 50mm druckrohre zu dünn sind.
Wenn leute keine ahnung haben , sollten sie leiber still sein.
Ich baue fünf Stufe 2 EP3s.Die haben um die 370-400PS und tatsächlich kommen halbschlauis daher und sagen das würde nicht gehen.
Die Fahrzeuge sollen max 400ps haben.
Gerade von den EP3 Turbos habe ich mittlerweile soviele umgebaut,da braucht nur wirklich keiner kommen und mir was erzählen.
Na wie gesagtin facebook kann man diverses mitverfolgen.

gruss ralf

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=262174077188692&set=a.262174033855363.63253.187483697991064&type=3&theater Und das sieht dann wohl so aus ???

Genau das dacht ich auch. Sogar den Motor mitgelackt :roll:


pn
Elite 

Name: frank
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22.04.2012, 12:05
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ZitatNaja zu meiner FF Aga kann ich nur sagen, dass sie entgegen Vereinbarung viel zu laut war und einen erheblichen leistungsverlust gegenüber der serienanlage brachte. Natürlich hatte die Anlage "TÜV". Auch mit mittelschalldämpfer wurde es nicht besser. Die Schweißnähte sahen allerdings gut aus

das war 2008 und in oer erkenschwick es hat sich viel geändert in der zeit.

laut dyno hatte ich damals keinen verlust gehabt aber jedes auto reagiert halt anders.

nur ich stehe zu meinen fehlern und versuche dem kunden dann auch zu helfen oder eine

andere einigung zu finden.


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pn
Senior 
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Beiträge: 410
22.04.2012, 17:09
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Kein Problem. Hätte ja auch nochmal reklamieren können und wer weiß. Ich hab es aber nicht, weil es für mich gesehen unrentabel war/ ist.
Worauf ich hinaus will, ist das keiner von "euch" ohne fehler ist. Ich hab nur einmal geschäftlich mit BHT zu tun gehabt und die angeforderte Leistung (rc Einspritzdüsen) ohne Komplikationen zum fairen Preis geliefert bekommen.
Als Honda FI masoschist kenne ich auch einige Fahrer, die bei BHT umgebaut haben lassen und deren Karren laufen, wie mein von MKR umgebauter Turbo einwandfrei.
Ich hätte auch am liebsten ein vergoldetes wc zum Nulltarif, aber ob ich darauf besser kacken würde bezweifel ich.


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pn
Gast 
28.11.2012, 21:58
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