» Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik

turbokrümmer bau ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAdapter von T3 auf T25 oder Gehäuse vom GT30
<1233435
3738495051>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 21.07.2011
Beiträge: 1066
Wohnort: Bremen
11.09.2012, 10:23
zitieren

Moin Leute,
gibts schon was neues?
Auch bezüglich des Verfahrens gegen BHT?


pn
Senior 

Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 226
11.09.2012, 11:33
zitieren

Hallo,

Very difficult for me to read in German.
Can you please inform me by NP

Thanks in advance

MGF


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
11.09.2012, 15:09
zitieren

Im tread von Olivenoire kann man eigentlich auch meine Bilder hochladen, da hat B-HT ja wirklich exakt die selben Fehler noch einmal gemacht. Die Lernkurve scheint keine Steigung zu haben. Kann ja jeder selbst vergleichen, könnte echt mein Auto vor einem Jahr gewesen sein.

http://www.maxrev.de/here-you-will-find-what-should-not-be-done-when-tuning-an-ep3-a-sort-t268804.htm

Aber alle anderen EP3s die er ausser meinem gebaut hat laufen fehlerfrei und ohne Probleme. Vielleicht sollte er Märchenerzähler werden, dafür scheint mehr Talent vorhanden zu sein als für Turboumrüstungen. Weniger Talent geht ja eigentlich auch nicht. Schlichtweg erschreckend!


 2x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
09.10.2012, 20:56
zitieren

Joa ziemlich viele übereinstimmungen zwischen deinen und Olivenoire's.

Hat mich jetzt auch überzeugt das BHT nicht so gut ist wie es beworben wird und ich viele Jahre dachte.
Dabei hatte ich schon länger vor dort einen ausbaufähigen Stage 1 Umbau machen zu lassen.

Nur wohin sonst gibt es nur Turbotoy? Auf der HP von MKR steht das die nix neues mehr umbauen. Nnomo bietet nur noch Kompressorumbau an.

Mich würde mal Interessieren welchen Teiletechnischen Umfang der Turbotoyumbau bei dir so hat. Turbo, Blow off, ECU, Benzinpumpe, Ansaugbrücke etc.
Findet ja nur sehr wenig Informationen über Turbotoy oder über Turbotoy in verbindung mit dem EP3.

So Eckdaten über die möglichen Stages wären schon Interessant.


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
09.10.2012, 21:04
zitieren

Warum schreibst du ihn nicht einfach mal an? :) errol@turbotoyperformance.de

pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
09.10.2012, 22:17
zitieren

Wird gemacht. Danke

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
10.10.2012, 06:10
zitieren

BHT is der Drecksladen
Nnomo hat bei nem bekannten die Karre so übel verpfuscht zu überteuertem preis,und das auto sprang nichma an,und ging am ende doch zu turbotoy.

Fazit: Geh zu turbotoy - alles andere lässt dich später weinen,und sowieso bei turbotoy landen :D


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Nersingen
10.10.2012, 06:52
zitieren

Mein Wagen wird nun nach einer weiteren Saison wieder in den Winterschlaf geschickt.

Mittlerweile hat das BHT Setup (~330PS im Lowboost und 400PS im Highboost) 5 Jahre und über 25000 Straßenkilometer aufm Buckel.
Dieses Jahr wurde der Wagen umgebaut zum reinen Ringtool und es kamen auf selbiges Setup mit leicht modifizierter Abstimmung seitens BHT noch knapp 60 Runden Nordschleife dazu.
Die ganze Zeit fuhr der Wagen !OHNE EINEN EINZIGEN TECHNISCHEN DEFEKT!

Auch wenn es gleich wieder heißt: "Kumpel der um die Ecke wohnt und BHT in Schutz nimmt". Ich berichte neutral von den Fakten und der Fahrzeughistorie.
Momentan hat der Wagen an einigen Passagen der Nordschleife selbst im Highboost eine meiner Meinung nach zu Hohe Abgastemp von bis zu 950Grad vor Turbo. Dies liegt meiner Meinung jedoch daran, dass die Verdichtung reduziert wurde weil ich vor einiger Zeit den Kopf planen ließ da ich selbigen runter machen musste um hochfeste Stehbolzen zu verbauen.
BHT ist darüber informiert und wird mit mir den Wagen nächstes Jahr anpassen.

D.h. ich werde nächste Saison weiter berichten.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 20
10.10.2012, 07:44
zitieren

Welchen Wagen fährst du wenn man fragen darf ?

Bitte Angaben zu Fahrzeug und Umbau.
Wenn du so zufrieden bist wären ja ein paar Bilder von Fahrzeug und Motorraum nicht verkehrt.

Dank dir.


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
10.10.2012, 15:12
zitieren

shaddow666Mein Wagen wird nun nach einer weiteren Saison wieder in den Winterschlaf geschickt.

Mittlerweile hat das BHT Setup (~330PS im Lowboost und 400PS im Highboost) 5 Jahre und über 25000 Straßenkilometer aufm Buckel.
Dieses Jahr wurde der Wagen umgebaut zum reinen Ringtool und es kamen auf selbiges Setup mit leicht modifizierter Abstimmung seitens BHT noch knapp 60 Runden Nordschleife dazu.
Die ganze Zeit fuhr der Wagen !OHNE EINEN EINZIGEN TECHNISCHEN DEFEKT!

Auch wenn es gleich wieder heißt: "Kumpel der um die Ecke wohnt und BHT in Schutz nimmt". Ich berichte neutral von den Fakten und der Fahrzeughistorie.
Momentan hat der Wagen an einigen Passagen der Nordschleife selbst im Highboost eine meiner Meinung nach zu Hohe Abgastemp von bis zu 950Grad vor Turbo. Dies liegt meiner Meinung jedoch daran, dass die Verdichtung reduziert wurde weil ich vor einiger Zeit den Kopf planen ließ da ich selbigen runter machen musste um hochfeste Stehbolzen zu verbauen.
BHT ist darüber informiert und wird mit mir den Wagen nächstes Jahr anpassen.

D.h. ich werde nächste Saison weiter berichten.

Nicht jeder bezweifelt, dass die Autos von BHT fahren.......

gefahren ist mein EE8 bis zum zerlegen super. Bis auf das er zu fett abgestimmt ist und Öl verliert weil überall undicht kann ich da nix sagen....
Die Umsetzung und Ausführung der Umbauarbeiten im allg. hingegen..... naja, dazu sag ich mal nix mehr, ist ja auch bekannt.....

Gruß


pn
Gast 
16.11.2012, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Meine BHT Erfahrung + Neuaufbau Turbotoy/SAR Turbotechnik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1233435
3738495051>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen: - Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners. - Falls...
Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath
28
7.548
31.05.2010, 16:08
gigiagig
 Turbo Umbau-meine Erfahrung
Servus, also hier meine Erfahrung: Ich habe meinen EE9 Umbauen lassen da muß ich noch kurz anmerken das ich alle Teile selber gebraucht besorgt habe und das dann nur noch einbauen lassen wollte. Als ich mein Civic abgeholt habe ging es los das mir auf...
Seite 2, 3, 4, ... 24, 25, 26 [Turbo]von Hagge
252
20.224
28.05.2013, 12:06
Woll-E
Meine erfahrung mit Honda Werksgarantie
Moin, Muss mal Dampf ablassen. Habe einen Jazz aus 2012 mit cvt Getriebe. vor einem Jahr etwa km stand 10000 macht das Getriebe im Winter ein Quietschgeräuch beim Anfahren. Zum Händler gefahren antwort können nichts feststellen. Ein Jahr später die...
[Erfahrungen & Bewertungen]von extrafun
2
243
17.05.2014, 19:11
SaschaOF
Meine Erfahrung mit D16Z6 Krümmer am D14
Hab heute mal bei unserem Civic Aerodeck MB8 (D14) nen Krümmer vom D16Z6 dran gebaut und vorher gleich mit entdrosselt. Der D14 mit dem 4-1 Krümmer zieht untenrum normal gut bis 4000, ab 6000 Upm brüllt der einen an das man doch schalten soll, und...
[Performance]von RH.onda
6
685
16.06.2016, 22:59
Limo
 Auxmoney: Meine Erfahrung als Anleger
Hi, also ich suche gerade nach einer Möglichkeit Geld anzulegen. Bei Auxmoney kann man Privatpersonen Geld leihen. Da ich bei Smava einen Kredit aufgenommen habe für meine Firma, kann ich als Privatpersonen nicht noch Geld anlegen, daher fällt das für...
Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt
30
11.298
28.03.2012, 20:05
mgutt
 Meine Erfahrung mit z6 Krümmerkombi am D14A4
Moin,moin Freunde der Reisbrennerfraktion 8) Gestern habe ich nun endlich einen oben benannten 4-2 Krümmer von einem z6 Motor bekommen und eingebaut. Der Umbau ist in der Tat wie oft hier beschrieben ziemlich easy und Plug and Play, passt wie dafür...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Civic Ej9 Fahrer
38
1.153
16.05.2016, 21:02
Civic Ej9 Fahrer
Klartext!!! meine Erfahrung mit nem Air Intake
also ich habe mir vor 2,5 jahren mein civic EG4 gekauft. ca 1 jahr danach hab ich das carbon air intake von tss eingebaut. war total begeistert weil der wagen so laut geworden ist. aus gegebennem anlass hab ich den lusfti heut ma auf original zurück...
Seite 2 [Civic 01-05]von EP3-Starter
14
1.587
12.06.2007, 08:07
tu_666
Meine Positive Erfahrung mit Josh_EJ6 & abgetz29
Da ich nicht Spammen möchte mit 2 Threads mache ich nur einen auf :) Ich möchte mich recht herzlich bei den Beiden Kerlen bedanken & euch Mitteilen, dass sie ehrlich sind. Gekauft wurde: Ein Orginaler Ej9 Endschalldämpfer von Josh_EJ6 für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von kevin2310
1
169
10.11.2013, 18:55
Josh_EJ6
meine SCHLECHTE erfahrung mit dem user AUSTRORACER
leider sehe ich mich gezwungen dieses thema zu eröffnen, mal zur vorgeschichte: ich suchte hier http://www.maxrev.de/suche-sportauspuff-fuer-ej2-t232096.htm, einen auspuff für meinen ej 2, bekam auch angebote, unter anderem das von austroracer für...
[Erfahrungen & Bewertungen]von bakerman
2
383
27.01.2012, 20:14
bakerman
Debeka - meine vorab-Erfahrung / Rechercheergebnisse
Geht man nach den Bewertungen bei Dooyoo, dann schneidet die DKV und die Debeka gut ab (3 von 5 Sternen) und die Axa und die Central eher schlecht (2/5). 3 von 5 Sterne halte ich noch für gut, weil die beiden Versicherungen weit aus mehr Versicherte...
von mgutt
1
1.004
15.09.2014, 07:38
Olicia
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |