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EJ2 - Reparatur viel zu teuer - Tipps?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP auspuff an EJ
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06.02.2014, 12:08
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da ich im ende des Sommers TÜV habe und vorn vorallem wenn ich Pflastersteinwege befahre komisches klopfen ist habe ich den guten heut mal kurz auf die Bühne gehoben... Stabis vorn/hinten Vorderachse müssen definitiv neu, die sind schrott! Naja und beide Spurstangen wohl auch, der Gummi hat sich vorallem links schon halb aufgelöst und es ist schon ein leichtes spiel am linken Vorderrad vorhanden! Nun die Frage: Stabis vorn hinten, einfach bestellen oder gibts da was von Energy Suspension aus Polyurethane, wenn ja dann wo zu kaufen und was genau? Spurstangen, brauche ich wohl komplett oder? :/

pn
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07.02.2014, 21:19
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Spurstangen komplett neu, die Gummis gibts nicht einzeln.
Stabibuchsen sind ausgeschlagen, gerissen...? Da kannste OEM oder PU von ES nehmen, deine Wahl.
ES bekommste z.B. bei Feinys.


pn
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08.02.2014, 14:22
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phobosmensch das mit tiefer sagt mir jeder, weiss ich auch selber nur wie soll ichn da durchn winter kommen ? in der richtung hat mir noch niemand einen konstruktiven vorschlag gemacht :P zweitauto kommt grad nicht in frage

tiefer und schneeketten an die vorderräder.

so jetzt aber keine ausreden mehr. wenigstens n paar federn. die 4 cm retten dich im schneechaos auch nicht.


pn
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08.02.2014, 14:57
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Der Bock kommt schon noch tiefer ... aber mehr darf ich glaube ich nicht verraten, sonst gibt's Haue. ;)

pn
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08.02.2014, 17:26
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Ist doch okay Matze, sobald ich ne fette alte gefunden habe die reinpasst und die karre tieferbringt gibts auch News ;)


Verfasst am: 13.03.2014, 19:17
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Tadaaaa! Finde dass er aber hinten tiefer ist als vorn?!? Vielleicht legt sich's ja noch.... Und ich habe starke Bedenken dass die motecs drunterpassen.... :/

Gemacht wurde: stabis vorn neu aus polyurethan in schönem Rot :), Domlager und beide Spurstangen ebenfalls beide neu von MOOG USA, linke Spurstange war vorher völlig hinüber das Rad wackelte schön. Und Fahrwerk mit 40/40 weitec Federn, vorn härteverstellbare spax Dämpfer und hinten leider Ta technix Dämpfer.... Die Spur wurde ebenfalls neu eingestellt. Fahrverhalten im Moment sehr hart geht aber sogar mit beschissener winterbereifung schön in die Kurven. falls am we das Wetter bisschen mitmacht werde ich mal an der härte drehen und meine sommerräder mal probieren ob sie passen...


 
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14.03.2014, 16:05
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Na endlich hastes eingebaut :P
Wetter am WE soll ja ni so toll werden. Vielleicht machste ja nochmal nen Bild bei Tageslicht, ob mit den Motecs oder ohne, egal.

Sind die TA-Dämpfer nicht nutenverstellbar? Miss mal bitte bei Gelegenheit von Radnabe bis zur Kotflügelunterkante; sieht zumindest so aus, als ob der hinten tiefer is, kann aber auch täuschen.


pn
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16.03.2014, 12:34
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An ta kannst nix verstellen... Habe auch festgestellt dass ta vorn ist und spax hinten - Lol :)

 
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pn
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16.03.2014, 13:47
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Mehr als 2-3cm is der aber nicht tiefer gekommen ... :P
Schaut gut aus, wann lässt dus eintragen?


pn
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16.03.2014, 13:49
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phobosAn ta kannst nix verstellen... Habe auch festgestellt dass ta vorn ist und spax hinten - Lol :)


Eigentlich sind die TA-Dämpfer mit Nutenverstelleung.

Aber bei dir scheint da was extrem im argen zu liegen.
Selbst mit 30er H&R Federn auf Seriendämpfern läger der EJ tiefer.
Das sieht bei dir aus wie Serienfahrwerk mit vollgepacktem Kofferraum :suspekt:


pn email
Gast 
23.04.2015, 13:14
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