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honda civic einspritzanlage umbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Original verbastelter ej1 :)
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02.02.2012, 10:14
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Hallo,

seit zwei Jahren fahre ich zwar einen FN4 aber mein erstes Auto, ein EJ2 von 1995, habe ich immer noch, weil ich mich einfach nicht von ihm trennen kann. Seit zwei Jahren steht er in meiner Garage und wartet bis ich genug Geld habe, ihn wieder für den TÜV fertig zu machen und vielleicht auch dezent zu tunen :cry:

Ich hoffe, dass es diesen Sommer so weit ist und würde mich über Tips von euch freuen, wie ich ihn wieder aus seinem "Winterschlaf" erwecken kann.

Inspektion inkl. aller Flüssigkeiten austauschen ist denke ich sehr angebracht nach zwei Jahren. Batterie ist natürlich auch leer. Die Reifen haben bestimmt auch einen Standplatten obwohl ich ihn ab und zu mal vor und zurück geschoben habe. Muss ich noch irgendwas beachten?

Danke schon mal für eure Tips :)


pn
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02.02.2012, 10:31
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wenn du ihn nicht mit randvollem tank abgestellt hast könnte sich da drinnen rost gebildet haben...

pn email
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02.02.2012, 10:40
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Ich glaub es war noch 1/4 voll als ich ihn abgestellt habe... bin mir aber nicht sicher. Voll war er jedenfalls nicht... Und wie erkenne ich, ob sich rost gebildet hat? Gar nicht oder? :(


Verfasst am: 13.02.2012, 16:52
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Naja, sonst hat keiner Tips? Es war ja auch nicht geplant, dass er zwei Jahre in der Garage steht, aber wenn das Geld und das Leben nicht mitspielen ist das halt schwierig.
Könnt Ihr mir Firmen empfehlen, bei denen es gute Teile gibt (Spoilerlippen, Seitenschweller etc.) und die Teile auch gut passen? Natürlich mit ABE o.ä. wenns geht, will ihn ja noch zugelassen bekommen :)
pn
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13.02.2012, 18:13
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Ich würd auch gleich zur sicherheit den Zahnriemen + wasserpumpe erneuern.

Hier findest du gute Inspektionsteile sowie viele austauschteile.

http://www.daparto.de/Ersatzteile/Honda-Civic-V-Coupe-EJ/2-809-?kbaTypeId=7710&ref=catalog

Wenn du Tunen möchtest kann ich dir ein paar links von shops geben die gute teile anbieten:

http://www.streetstylez.de/index.php
http://www.fullcartuning.nl/
http://www.zrtgarage.com/shop/
http://www.4-tuner.de/
http://www.nnomo-racing.com/index.htm


pn
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15.02.2012, 18:16
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Der Zahnriemen wurde erst vor 10.000 km gewechselt. Ist halt schon 3 Jahre her aber das dürfte nicht schlimm sein oder?

Danke für die Links. Bei Gelegenheit werde ich da mal bischen stöbern. Vielleicht finde ich ja was passendes :)


pn
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15.02.2012, 21:16
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ich würd ihn wechseln der ist bestimmt schon bissjen härter geworden wenner so lange gestanden hat, er wird zwar halten aber fragt sich wie lange^^

pn
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16.02.2012, 16:33
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Naja, es muss eh eine Inspektion mit Ölwechsel etc. gemacht werden. Da kann ja gleich nach Keil- und Zahnriemen geschaut werden, ob die noch okay sind oder ich sie besser wechseln lassen sollte...


Verfasst am: 21.02.2012, 18:21
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Wie sieht es denn mit Reparaturblechen für die hinteren Radläufe aus? Kann ich die von der Limo dafür nehmen? Es wurden zwar schon mal neue Bleche eingeschweißt, jeweils links und rechts am Schweller und an der Stoßstange, aber es wurde unter aller Sau gemacht und der Rost kam schon wieder bischen durch. Deswegen möchte ich es nochmal vom Profi machen lassen. Oder ist es besser das vom Karosseriebauer anfertigen zu lassen?
pn
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21.02.2012, 18:30
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Joey115Wie sieht es denn mit Reparaturblechen für die hinteren Radläufe aus? Kann ich die von der Limo dafür nehmen? Es wurden zwar schon mal neue Bleche eingeschweißt, jeweils links und rechts am Schweller und an der Stoßstange, aber es wurde unter aller Sau gemacht und der Rost kam schon wieder bischen durch. Deswegen möchte ich es nochmal vom Profi machen lassen. Oder ist es besser das vom Karosseriebauer anfertigen zu lassen?

Nein, Limo passt nicht wirklich, du brauchst welche vom Hatchback, wobei du den Übergang zur Stoßstange stark anpassen musst (so mein letzter Stand)...


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Gast 
22.04.2015, 18:15
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