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06.04.2013, 10:28
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Nemesis2456Soch,
mittlerweile habe ich eine ABE runter geladen fürs Lenkrad also darf ich so rumfahren:-).

Vieleicht täuscht das auf dem Bild aber die Felgen sehen mir nicht origina aus: Damit wäre die ABE ungültig und das Lenkrad eintragungspflichtig.

Wenn der Gang harkt nimm ihm die Harke weg schon hast du das Problem gelöst. Sollte er jedodch haken stellt sich immer die Frage wann? Solltest du zu den leuten gehören die in den ersten Gang runterschalten würde es mich nicht wundern das du dabei Probleme hast.
Desweiteren tritt es nur im kalten oder auch im warmen Zustand auf?
Aber bevor ich gleich das ganze Getriebe wechsle würde ich ja erst einmal das Getriebeöl wechseln und ggf. das Schaltgestänge (Lager) überprüfen bzw einstellen.


pn
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06.04.2013, 11:16
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Ja sorry, der gang ist am Haken. ^^

Nee der gang wird nur zum anfahren genutzt,
was halt komisch ist egal ob Warm oder Kalt.

Wie soll ich das erklären,
wenn ich z.B. im leerlaufen bin und dann mal den gangschalter nach rechts und links bewege geht er einfacher rein. Ich hoffe die auskunft ist hilfreich ?!

Bzgl des Lenkrades, also bezieht sich die ABE also nur auf die verbindung mit der Original bereifung..?

Die Felgen/Reifen haben die Dimension: 6 1/2 x 16, 205/45


Danke sehr für die Tips bzgl des Überprüfens des Getriebeöl und des Schaltgestänge(Lager) :-)


pn
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06.04.2013, 11:59
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Nemesis2456Bzgl des Lenkrades, also bezieht sich die ABE also nur auf die verbindung mit der Original bereifung..?

Die Felgen/Reifen haben die Dimension: 6 1/2 x 16, 205/45

Ja die ABE bezieht sich, wie eigentlich alle ABEs, darauf das alle Teile die damit in Zusammenhang stehen dem Serienzustand entsprechen. Dementsprechend ist das Lenkrad bei der Rad/Reifenkombination einzutragen (+-50 Euro würde ich schätzen). Dies steht aber auch klar in in der ABE selbst drin.


pn
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07.04.2013, 08:18
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Ja dann lass ich das eintragen dann hab ich ein ruhiges gewissen,
ja jetzt hat sich was ergeben und ich habe kurzfristig 600€ bonus vom Chef bekommen.

Jetzt weis ich nicht genau wo ich am besten zuerst Investierte:-(,
hab erst überleg in S2000 Sitze oder eine SRS R60 Anlage mit ABE.

Oder habt ihr gute Tips?!

Ich weis eigendlich Doof nur bin ich hin und her gerissen...


Tips und Ratschläge sind willkommen.


pn
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07.04.2013, 10:19
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Fassen wir zusammen:

Du hast einen schwitzenden Motor,
einen ersten Gang der klemmt,
einen angeblich rostfreien Sol,
und ein nicht eingetragenes Lenkrad.

Irgendwie müsste ICH unter den Voraussetuung nicht überlegen was ich mit 600 Euro mache. Denn für mich gilt erst technisch ok dann Modifikationen.

Denn auch wenn du äußerlich nichts siehtst würde ich ja mal die Verkleidungen im Kofferraum und die Schweller abbauen. Sollte dann auch wirklich nichts sichtbar seit würde ich erstmal die Hohlräume neu konservieren damit das auch so bleibt.
Das Lenkrad hatten wir schon und das Getriebe hatten wir auch schon angeschnitten.

Und ich würde dann erst einemal in andere Felgen investieren. Meine Meinung :)


pn
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07.04.2013, 11:11
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Ja ich denke auch schon die ganze Zeit nach,
also Lenkrad lasse ich in 2 wochen eintragen da ich derzeit auf Seminar in Köln bin.

Und dann fahre ich mal zum Mechaniker meines vertrauens,
er ist zwar kein reiner Honda mechaniker aber mach den Job seit +20 jahren bei VW und sollte auch was sagen können.

Im Kofferraum meinst du die Seitenwände und im bereich der Rückscheinwerfer stimmts ?


pn
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07.04.2013, 11:19
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Eigentlich im Bereich der Radkästen aber am besten würde ich gleich die ganze Kofferraum verkleidung ausbauen. Sollte zum Beispiel das Holz im Boden schon Schimmeln, hast du definitiv einen Wassereinbruch wie viele Sols. Rost im Bereich der Radläufe oder Kofferraumbodens weisen auf das selbe hin. Darüber hinaus würde ich bei ausgebauter Verkleidung gleich mal das Auto kräftig wässern um die Dichtigkeit zu überprüfen, im schlimmsten Falls sind die Radläufe schneller durch als dir lieb ist.

pn
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07.04.2013, 11:26
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Ja dann schau ich gleich mal nach,
weil ich habe mir den Kofferraumboden ansich schon angeschaut und da war soweit nix.



Verfasst am: 07.04.2013, 12:25
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Soch,
habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht der Reihe nach:

Bodenplatte, Reserveradmulde, Linker bereich und rechter bereich...


 
IMG_20130407_135710_981.jpg
IMG_20130407_135710_981.jpg - [Bild vergrößern]


 
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pn
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07.04.2013, 12:34
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Sehe ich auf der bodenplatte Feuchtigkeit?

pn
Gast 
31.05.2014, 07:34
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