» Mein EJ9 verbraucht unmengen an Öl

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Master 

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13.09.2010, 06:56
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Hey Leute,

ich hab hier ein mittelgroßes Problem.

Ich hab den Ölstand vor etwa 1500km aufs maximum gebracht.
Gestern bin ich über die Autobahn gefahren und siehe da: mein Motor klackert :cry:

Dann hab ich zu Hause den Ölstand nachgeschaut: Unter Minimum.

Heute hab ich Öl wieder auf Maximum gebracht und er klackert immer noch...
Ganz klasse.

Ich habe auch das Gefühl, dass er seit gestern mehr kraft braucht anzugehen. ( Lager kaputt? )

Woran kann es liegen, dass der so viel Öl verbraucht?
Der Motor ist von außen komplett trocken, unterm Auto sind keine Ölflecken, verbrennen tut er es auch nicht, da er hinten nicht qualmt und auch normal riecht.
Wo geht das Öl hin?


pn
Grand Master 

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13.09.2010, 07:03
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Klackert er laut? Dann wohl Lagerschaden. Hätte noch einen EJ9 Motor stehen.
Wenns Lagerschaden ist, musst du den Motor tauschen, ist Billiger als deinen wieder zu reparieren


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Master 

Name: Dominic
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13.09.2010, 07:10
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es geht. also wenn ich so losfahre, dass man weder ansaug noch abgase geräusche hört, dann hört man es deutlich.

Es stört mich halt wenns da klackert. ich werd vielleicht heute mal nen soundvideo machen...

ärgerlich, echt ärgerlich.

Ne Idee, warum der soviel Öl frisst?


pn
Grand Master 

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13.09.2010, 07:16
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naja wie gesagt, lagerschaden. deswegen verbraucht er so viel öl...

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13.09.2010, 07:23
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würde sagen wenn untenrum alles okay aussieht und kein ölfleck untern auto zu sehen
ist! Ölabtreifringe..... räuchert er beim gasgeben!??! also bei solch einer menge denke
ich nicht das die VSD sind jedenfals net die menge...!

wenn er schon tackert werden die lager schrott sein! KW uns. denke du kannst dich
schonmal nach nen AT umsehen!


pn
Master 

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13.09.2010, 07:32
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Also genagelt hat der vorher schon immer ein bisschen. Waren halt die Ventile.
Aber jetzt ist ein klackern dazu gekommen.

Trocken ist er und rauchen tut er auch nicht...

Was würde sich denn mehr lohnen:

1:1 swap ( Kosten? )
D14->D15 swap (Kosten?)
D14->B16 swap ( Kosten? )
komplett verkaufen und was neues kaufen

Was wäre denn mein Auto noch Wert, wenn wir die Motorprobleme nicht beachten würden?

115tsd km.
Tüv bsi 04/12
Bj 12/95
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pn
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13.09.2010, 07:33
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Du solltest den Wagen nicht mehr bewegen. Es dauert nicht mehr lange, dann bleibst Du sowieso stehn (ich schätze mal max. 1.000 km).

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13.09.2010, 07:34
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wo soll denn bitte das öl bleiben...? entweder verbrennen oder auslaufen !??!

pn
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13.09.2010, 07:36
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NoBody891:1 swap ( Kosten? )
D14->D15 swap (Kosten?)
D14->B16 swap ( Kosten? )
komplett verkaufen und was neues kaufen

Das kommt ganz einfach darauf an, wie viel Du selber machen kannst. Wenn Du nichts leisten kannst, halte ich jeden Swap für zu teuer. Bei einem 1:1 Swap hast Du bestimmt alleine 700,- EUR Personalkosten. Andere Swaps liegen weit drüber, da auch Anpassungen am Kabelbaum etc. fällig werden. Dann sind 1.500,- EUR nur an Personalkosten gar nichts.

Die Motorenpreise schwanken je nach Laufleistung sehr stark.

Der Fahrzeugwert kannst Du bei mobile.de oder autoscout24.de nachschauen.


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Grand Master 

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13.09.2010, 07:38
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wenn du einen 1:1 umbau machen willst kannst dich bei mir melden. habe motor da und baue ihn dir auch noch schnell ein. wesentlich billiger als in einer werkstatt.

pn email
Gast 
21.09.2010, 12:26
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