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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Hey Leute, ich hab hier ein mittelgroßes Problem. Ich hab den Ölstand vor etwa 1500km aufs maximum gebracht. Gestern bin ich über die Autobahn gefahren und siehe da: mein Motor klackert ![]() Dann hab ich zu Hause den Ölstand nachgeschaut: Unter Minimum. Heute hab ich Öl wieder auf Maximum gebracht und er klackert immer noch... Ganz klasse. Ich habe auch das Gefühl, dass er seit gestern mehr kraft braucht anzugehen. ( Lager kaputt? ) Woran kann es liegen, dass der so viel Öl verbraucht? Der Motor ist von außen komplett trocken, unterm Auto sind keine Ölflecken, verbrennen tut er es auch nicht, da er hinten nicht qualmt und auch normal riecht. Wo geht das Öl hin? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Klackert er laut? Dann wohl Lagerschaden. Hätte noch einen EJ9 Motor stehen. Wenns Lagerschaden ist, musst du den Motor tauschen, ist Billiger als deinen wieder zu reparieren |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren es geht. also wenn ich so losfahre, dass man weder ansaug noch abgase geräusche hört, dann hört man es deutlich. Es stört mich halt wenns da klackert. ich werd vielleicht heute mal nen soundvideo machen... ärgerlich, echt ärgerlich. Ne Idee, warum der soviel Öl frisst? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren naja wie gesagt, lagerschaden. deswegen verbraucht er so viel öl... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren würde sagen wenn untenrum alles okay aussieht und kein ölfleck untern auto zu sehen ist! Ölabtreifringe..... räuchert er beim gasgeben!??! also bei solch einer menge denke ich nicht das die VSD sind jedenfals net die menge...! wenn er schon tackert werden die lager schrott sein! KW uns. denke du kannst dich schonmal nach nen AT umsehen! |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also genagelt hat der vorher schon immer ein bisschen. Waren halt die Ventile. Aber jetzt ist ein klackern dazu gekommen. Trocken ist er und rauchen tut er auch nicht... Was würde sich denn mehr lohnen: 1:1 swap ( Kosten? ) D14->D15 swap (Kosten?) D14->B16 swap ( Kosten? ) komplett verkaufen und was neues kaufen Was wäre denn mein Auto noch Wert, wenn wir die Motorprobleme nicht beachten würden? 115tsd km. Tüv bsi 04/12 Bj 12/95 E-Schiebedach Servo |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Du solltest den Wagen nicht mehr bewegen. Es dauert nicht mehr lange, dann bleibst Du sowieso stehn (ich schätze mal max. 1.000 km). |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren wo soll denn bitte das öl bleiben...? entweder verbrennen oder auslaufen !??! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Das kommt ganz einfach darauf an, wie viel Du selber machen kannst. Wenn Du nichts leisten kannst, halte ich jeden Swap für zu teuer. Bei einem 1:1 Swap hast Du bestimmt alleine 700,- EUR Personalkosten. Andere Swaps liegen weit drüber, da auch Anpassungen am Kabelbaum etc. fällig werden. Dann sind 1.500,- EUR nur an Personalkosten gar nichts. Die Motorenpreise schwanken je nach Laufleistung sehr stark. Der Fahrzeugwert kannst Du bei mobile.de oder autoscout24.de nachschauen. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn du einen 1:1 umbau machen willst kannst dich bei mir melden. habe motor da und baue ihn dir auch noch schnell ein. wesentlich billiger als in einer werkstatt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ9 verbraucht unmengen an Öl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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