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Junior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej 8 Anmeldedatum: 07.01.2012 Beiträge: 53 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hei Leute.. Mein Ej8 soll ein neuen Motor bekommen (B16A2) der schon bei mir steht Folgende teile habe ich: B16a2 Getriebe Antriebswelln Krümmer ECU Schaltgestänge Würde nun gern wissen wie es mit dem Bremsenswap ausschaut.. so wie ich es gelesen habe bis jetzt sollte ich ein Bremskraftverteiler vom Ek4 einbaun nur die frage ist von welchem Modell kann ich die Achsschenkel nehmen ( Auch Ek4 ?) oder gibs noch andere Modelle die mir zur Verfügung stehen... Außerdem würde ich gern wissen wie es mit dem Kabelbaum am Motor aussieht muss ich irgendwas ändern ? Mir wurde gesagt ich benötige ein OBD adapter ..ist das richtig ? Hat der Ej8 auch ein OBD 2 oder lieg ich da falsch wenn ja wo seh ich das.. ![]() Wäre echt dankbar für eure Hilfe ![]() Falls jemand die Teile da hat kauf sie gern ab ![]() Mfg Psygo |
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General ![]() Name: Iwan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Ist dein EJ8 eine Preface oder Facelift? Aus welchem Fahrzeug kommt der Swap also Motor und ECU bitte auch EZ dazuschreiben wegen OBD ist Baujahr abhängig. |
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Junior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej 8 Anmeldedatum: 07.01.2012 Beiträge: 53 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ja also welcher davon es ist weis ich jetzt gerad nicht hatte ma ein Beitrag gelesen wo es erklaert wurde aber ich habe die Front mit den Eckigen Nebelscheinwerfern die innen sind und Nicht die elipsen mit der extra ausparung fuer die Nebler hoffe du kannst da mit gerad was anfangen. Mein Ej8 is bj 96. Zu dem Motor habe ich keine Papiere aber er kommt aus einem CRX Eg2 und hat obd 1 bj hat mir der verkaeufernicht gesagt. Das steuergeraet vom B16 ist ein p30. Hoff: e du kannst damit jetzt was anfangen ... Ich blicke bei den ganzen Modellen noch nicht so durch ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren du hast ein prefacelift, also obd2a. somit braichst du ein obd2a to obd1 adapter. |
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Junior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej 8 Anmeldedatum: 07.01.2012 Beiträge: 53 Wohnort: Iserlohn | zitieren Ok danke ! ![]() Muss sonst eigentlich noch irgendwas geaendert werden an den Kabeln fuer den swap?! 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren suchbegriffe wie : "b swap" und ähnliche bringen dich zu diesem bereits mehrfach diskutiertem thema und den dazu gehörigen beiträgen ... erstmal recherchieren 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren also die achsschenkel kannst du vom ek4 nehmen.. da du ein preface haste, gehe ich davon aus, dass du vorne die 240er bremsanlage drauf hast, da musst du auch die 262er vom ek4 nehmen.. aufpassen musst du ob du abs hast oder nicht und danach die richtigen teile kaufen.. vom ek4 solltest du auch den bremskraftverteiler nehmen und hauptbremszylinder brauchst du einen auf dem 15/16 steht, beim bremskraftverstärker bin ich mir grade nicht sicher.. achso dann brauchste auch noch die handbremsseile vom ek4 + Bremsschläuche halt.. @ yetii: vielleicht könntest du ihm auch einfach helfen, wenn du hier schon nen text verfasst ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren ich setze lediglich etwas eigeninitiative und engagement voraus sich mit dieser sache zu beschäftigen ... daher die verweise auf andere themen in den die selben sachen bereits gesagt , geklärt und erklärt wurden |
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General ![]() Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren beim ej8 bin ich mir aber nicht so sicher ob der vorne 240er hat! ich glaube bei der maschine, genauso, wie bei jedem ek3 wurden 262er scheiben verbaut! zumindest kann ichs mir nicht anders vorstellen! ![]() edit: worauf ich hinaus möchte: wenn vorne 262er verbaut sind, dann reicht das für den b16 swap! musst nur die hinterachse auf scheiben ändern! 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Timo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej 8 Anmeldedatum: 07.01.2012 Beiträge: 53 Wohnort: Iserlohn | zitieren Erstma ein dickes Dankeschön ![]() War die ganze zeit mit Handy im Forum am suchen aber nie wirklich was wegen meinem Modell gefunden was ich GENAU brauche... dann immer noch handy abgeschmiert.. ![]() Also ich habe vorne 262iger scheiben da ich ja ein 125ps motor drin hab und hinten nur ne Trommel ... Den Bremskraftverteiler bekomme ich die Tage zugeschickt habe ich heute schon abgeklärt und jemanden der mir Die Achsschenkel mit scheibe und Bremsschläuchen verkauft habe ich nun auch gefunden ![]() Ich war mir nur sehr unsicher da ich in Beiträgen gelesen habe " Bremskraftverteiler vom Ek4 und Achsschenkel mit scheibe vom Ek4 oder eg2 dran machen und fertig " Das mit dem Hauptbremszylinder wusste ich z.B noch nicht ebenso wie das ich Auch die Bremsschläuche vom Ek4 brauche.. ![]() Habe aber jetzt mit einem aus dem Forum ausführlich gesprochen und weis bescheid bekom auch meine Teile zusammen Also hoff ich ma das ich ihn Nächste woche dann drin habe ![]() Mfg Psygo |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Ej8 bekommt ein neues Maschinchen (B16a2) OBD frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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