» Mein Benzinpumpenrelais bekommt keinen Strom :/

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10.12.2017, 09:38
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Guten Morgen ,

ich bin derzeit echt am verzweifeln, mein Benzinpumpenrelais bekommt keinen Strom...
Ich fahre einen Civic EJ9 facelift und wurde auf K20 umgebaut. Der Wagen lief bis vor kurzem. Nachdem lediglich die Batterie nach hinten verlegt worden war und alles installiert wurde, bekomme ich einfach kein "klack" und kein summen von der Pumpe.

Ich habe der Pumpe direkt Strom gegeben, dann hat man Sie auch laufen hören..
Danach habe ich das Relais sowohl auf ausgetauscht in einem anderen Civic, als auch mit einem Multimeter getestet. Dort war auch alles gut.

Jetzt versuche ich es mit einem neuen Sicherungskasten, die Sicherungen habe ich ebenfalls geprüft, die relevant sind für die Pumpe/ECU. Auch hier war alles gut.

Ich habe nun in so vielen Foren gesucht, aber ich komme einfach nicht weiter..

Was führt denn noch strom Richtung Benzinpumpenrelais? Die WFS wurde beim Kpro deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

Ich versuche nun den Anfang zu finden, weil den Weg von der Batterie, Richtung Pumpe und zum Relais ist einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :(

Danke und einen schönen 2. Advent !


pn
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schonmal den crashschalter gecheckt?

pn
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ist ganz reingedrückt , alles i.O. dort

pn
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02.01.2018, 20:22
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Zündung Stufe II funktioniert? (Lampen am Tacho). Hatte einen mit defekten Zündschloss und an den Fehler hab ich auch erst als letztes gedacht.

Grüße,
Ray


pn
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02.01.2018, 21:24
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Zündung Stufe II funktioniert. Alle Lampen gehen an, außer Motorkontrolllampe. Die geht nicht an... Anlasser dreht aber kommt kein Sprit an.
Sicherungskasten habe ich gewechselt mit neuen Sicherungen, leider kein Erfolg. Leider habe ich das Problem immernoch :(


pn
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02.01.2018, 21:30
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Motorkontrolle hat zuvor geleuchtet? Hab keine Ahnung wie's bei den Umbauten ist, aber gewöhnlich tut sie das ;)

pn
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02.01.2018, 21:43
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Ja leuchtet nicht, keine ahnung ist mir alles ein rätsel. Hondata ist auch i.O aber keine mkl, kein strom kommt an ecu und relais an... Irgendwo ist die verbindung hin, kann es mir auch nicht erklären. Denke ein autoelektriker bekommt das direkt hin :)

pn
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08.01.2018, 14:02
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massekabel am motor ist dran? weiß jetzt nicht wie das bei den k20 ist, bei den d und b motoren sitzt die masse für die ecu direkt am thermostatgehäuse...

pn
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08.01.2018, 16:16
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Masse ist genug vorhanden auch an den beschriebenen stellen von ktuned.. :(

Das Problem befindet sich zwischen dem sicherungskasten ( grüner stecker vorne vor kopf ) und richtung benzinpumpenrelais. Da kommt kein strom an


pn
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09.01.2018, 09:57
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Das die MKL nicht ankommt hängt ja 1:1 mit deinem Fehler zusammen. Die geht doch genau für die Dauer an wie das Benzinpumpenrelais vor dem Anlassen stromversorgt wird.
Du sagst es kommt definitiv Spannung am Zündschloss Stufe 2 an, dann prüfe den Weg von dort zur ECU, da müsste ja der Fehler liegen, wenn diese nicht versorgt wird.


pn
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09.01.2018, 09:57
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