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Premium-Member ![]() ![]() Name: Janni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport Anmeldedatum: 12.02.2014 Beiträge: 236 Wohnort: Wien | zitieren Dürfte ziemlich gut sein was ich so gehört habe! Bei der messung werden die reifen entnommen und die leistungsdaten werden direkt an der achse entnommen Verfasst am: 17.06.2016, 05:28 zitieren Fahrwerk geht ebenfalls anfang nächste woche raus! Lasst euch überraschen,sollte noch kein crz verbaut haben ![]() Verfasst am: 17.06.2016, 21:31 zitieren Und hier noch ein paar bilder Nockenwelle sitz und alles läuft brav 😊 Ventile müssen nochmals nachgestellt werden sind etwas laut Kat is auch raus 😃 ![]() ![]() IMG-20160617-WA0004.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160617-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20160617-WA0002.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Hannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-Z ZF1 Anmeldedatum: 11.07.2012 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg | zitieren Ohne reifen? Das versteh ich nicht... radleistung + schleppleistung = Motorleistung. Warum werden denn die Reifen abgenommen? Das verfälscht doch die Ergebnisse oder nicht ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport Anmeldedatum: 12.02.2014 Beiträge: 236 Wohnort: Wien | zitieren Evtl doch falsch verstanden ! Hier der auszug Uns steht ein hoch moderner 2WD Axle-Hub Leistungsprüfstand von Dynomite zur Verfügung. Dieser Leistungsprüfstand hat kein Rollen mehr, so wie bei den meisten bekannten, sondern wird statt der Räder direkt an mit der Achsnabe verbunden. Somit wird ein 100 % Kraftschluss erreicht, die Traktionsprobleme, speziell bei stärken Fahrzeugen, gehören der Vergangenheit an. Ebenso ist die Geräuschentwicklung deutlich geringer, da das Rollgeräusch der Räder wegfällt. Das hilft natürlich bei Abstimm- und Diagnosearbeiten, da nun der Motor und Antrieb besser hörbar ist! Kein Angurten und Niederspannen mehr notwendig! Der Wagen kann nicht verlaufen oder aus den Rollen "springen". Das erhöht natürlich auch die Sicherheit. Mit diesem Leistungsprüfstand ist es möglich über 1200 PS und über 1200 NM zu messen. Neben Leistung und Drehmoment kann auch gleichzeitig noch Lambda (Abgas) und Ladedruck aufgezeichnet werden. ACHTUNG! Wir müssen, um den Prüfstand anzuflanschen, die Räder abmontieren. Wenn Felgenschlösser oder spezielle Lugnuts verwendet werden unbedingt den Adapter mitnehmen! Der Leistungsprüfstand ist bei unserer Partnerfirma ECU-Performance in Leopoldsdorf (nähe Wien) stationiert. Dank der Partnerschaft mit ECU-Performance können wir auch das Abstimmen (Tunen, Mappen) anbieten. Neben unseren eigenen Steuergeräten ProECU und ProECU-K können wir weiters auch noch AEM, DTA fast, Emerald, KMS, Haltech, Hondata, MBE, Megasquirt, Motec, u.v.m. Was geschieht beim Abstimmen? Wir programmieren die Kennfelder, wie Benzinmenge, Zündzeitpunkt, Nocken- wellenwinkel, etc. auf die optimalen Werte. Der Drehzahlbegrenzer wird anhand des Motors und dessen verbauten Komponenten, sowie anhand der Leistungs- entfaltung festgelegt. Ähnliches gilt auch für den/die Nockenwellenumschalt- punkte (z.B. Honda VTEC), hier wird der optimale Umschaltpunkt anhand der Leistungskurve ermittelt. Es ist unbedingt notwendig einen Termin zu vereinbaren! Ebenso benötigen wir bereits vor dem Termin div. technische Daten des Setups - diese werden aber bei der Terminvereinbarung unserseits hinterfragt. Um eine Abstimmung durchführen zu können, muss der Motor laufen und der Antriebsstrang funktionieren. Sollte der Motor nicht laufen, oder sollten Probleme bekannt sein bzw. erst arbeiten direkt am Prüfstand (z.B. wechsel der Einspritzdüsen) bitte auch dieses bekannt geben damit wir ein entsprechendes Zeitfenster miteinplanen. WICHTIG! Während der Abstimmsession muss eine Breitband Lambdasonde, sofern nicht schon vorhanden, verbaut werden. Diese muss im Auspuffsystem vor dem Katalysator eingebaut werden. Bitte vor dem Termin prüfen ob eine verbaute Sonde sich herausdrehen lässt bzw. ob ein zusätzliches Lambdage- winde verbaut ist! Ist das nicht der Fall, muss vor dem Termin ein zusätzliches Lambdagewinde vor dem Kat installiert werden! Ist der Motor neu aufgebaut und noch nicht gelaufen, können wir den Motor am Prüfstand einfahren. Bitte unbedingt vorher sagen! Der Wagen muss mit frischem, nicht mehr als einen Monat alten, Treibstoff getankt sein. Mit der Treibstoffsorte die dann später verwendet wird. Es darf nach dem Abstimmen keine schlechtere Treibstoffqualität als bei der Abstimmung getankt werden. Also z.B. beim Abstimmen 100 Oktan tanken um das Maximum heraus zu holen und später 95 Oktan tanken um Geld zu sparen! Der Zündzeitpunkt wird auf den entsprechenden Treibstoff eingestellt, eine schlechtere Qualität kann zu Schäden am Motor führen! Der Motor muss trocken sein! Sollte bekannt sein, dass der Motor oder das Getriebe Öl lecken bitte vorher bekannt geben oder besser noch, vor dem Termin beheben! Ist genug und das richtige Öl im Motor und Getriebe? Bitte vor dem Termin checken! Ist das Kühlsystem gefüllt und entlüftet? Wenn nicht bitte vor dem Termin durchführen. Sollte das nicht möglich sein, bitte bekannt geben damit ein entsprechendes Zeitfenster mit einplanen. Bitte neue, der Leistung und Setup entsprechende Zündkerzen verbauen bzw. zweite Garnitur mitnehmen. Tipp: Die Benzinpumpe vieler Serienfahrzeuge ist über die Jahre gealtert und hat oft nicht mehr die volle Förderleistung die für so manches (speziell bei Turboumbauten) Setup notwendig ist. Sollte noch eine original Pumpe verbaut sein, evt. gleich eine neue, stärkere Verbauen. Dieses Problem zeigt sich leider sehr häufig! Ähnliches gilt auch für den Benzinfilter - wie ist der Zustand bzw. wann wurde der letztes Mal getauscht? Wenn wir schon beim Thema Filter sind, ist der Luftfilter sauber? Wann wurde der das letzt mal getauscht bzw. gewaschen? Sind die Bremsen an der Antriebsachse schwergängig oder schleifen? Das verfälscht das Ergebnis. Bitte unbedingt vor dem Termin prüfen bzw. beheben. Sollte das nicht möglich sein, können auch am Prüfstand die Bremszangen demontiert werden. Preise die bei Terminvergabe vereinbart worden sind, gelten ausschliesslich für Abstimmarbeiten. Sollte während der Abstimmarbeiten unerwartete Reparaturen oder Servicearbeiten anfallen werden diese entsprechend dem Aushang (im Prüfstandraum) verrechnet! |
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Elite ![]() Name: Rocco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ehmals CRZ jetzt Lexus GS450h 13" Anmeldedatum: 12.05.2012 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren Na klingt doch gut ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 1,6iLS Sport Anmeldedatum: 12.02.2014 Beiträge: 236 Wohnort: Wien | zitieren Ohja 😍 Verfasst am: 23.06.2016, 20:08 zitieren Back on the street Nocke is verbaut dk ebenfalls und strebe hinten Läuft zurzeit noch sehr unruhig Nächste woche wird der 200zellen kat neu angepasst und die vordere strebe nimmt ihren platz ein (warte auf die clips die gerne brechen,sind 9 stk für eines will honda 3€ ![]() In 2 wochen wird abgestimmt ich halte euch am laufenden 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Stephan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CR-Z GT Anmeldedatum: 11.03.2008 Beiträge: 789 Wohnort: Dresden/Görlitz | zitieren Hast du die neue DK richtig angelernt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein CRZ GT" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
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![]() Zu den Daten:
1.7CDTI
135PS (Chiptuning)
220km/h Max
30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn
Bastuck Komplettanlage
ALBA Frontstoßstange
Dotz Shuriken 18x8 Felgen
....
JO hier mal ein paar Bilder meines EP4.
Ne neue Heckstoßstange ist noch in... [Civic 01-05]von Neptunes | 8 2.049 | 28.04.2008, 14:03 ![]() Reiskocher | |
![]() Hat heute mal... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH | 52 5.419 | 04.06.2008, 16:31 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Hi
hab es nicht hinbekommen die bilder in das Thema einzufügen.. stelle deswegen ein link rein wenn das okay ist...
wollte mal hören was ihr so von ihm haltet..
seitenschweller kommen noch dran und im moment sind die kack winterreifen drauf.... Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Japan Projects]von Bam | 100 10.609 | 02.09.2007, 17:47 ![]() El Splatty | |
![]() Hi,
habe jetzt seit 3 Tagen ein Honda. Das ist mein erster Honda überhaupt.
Mal Daten zum Auto.
Honda Civic EJ9 1,4i 75PS
Baujahr 1999
Kilometer: 200000
Farbe: Blau
Teillederaustattung
Gewindefahrwerk
Primosport Edelstahl ESD
Leider nix elektrisch... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Newcome | 23 904 | 12.06.2014, 16:26 ![]() Newcome | |
![]() hallo leute
möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic:
Typ: EP1 Sport
EZ: 07/2004
Bisher geändert:
Alutec Storm in 17" mit 205/45
ESD von Remus (Hardline Attrappe)
Tiefer mit... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport | 91 13.287 | 25.10.2009, 17:46 ![]() Honda Racing Team TH | |
![]() Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr:
Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga | 48 3.577 | 31.12.2014, 18:01 ![]() Motssstank | |
Mein neuer CRX EH6 und mein Ausbau Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum und hab mich gerade mal vorgestellt :)
Also ich habe seid einigen Wochen einen Roten EH6 von 95er und bin top zufrieden mit ihm.
Da ich aus meinem alten Auto noch meine Anlage habe soll diese natürlich... Seite 2, 3 [Del Sol]von TheBlackRacer | 26 2.384 | 05.10.2008, 14:39 ![]() TheBlackRacer | |
![]() Hallo MaxRev-Gemeinde!
Wollte euch hiermit mal mein Auto vorstellen!
Civic 1,5iLS VTEC - EK3 - Bj. 1995
Tuning Parts:
- Mugen-Style Kühlergrill ...ist Geschichte
- Alu-Gitter in der Stossstange ...durch schwarzes ersetzt
-... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von MarcusS | 79 11.535 | 13.08.2010, 16:24 ![]() eh6tassi | |
![]() So es wird mal Zeit, dass mein Ej2 hier auch mal vorgestellt wird. Ich kaufte das gute Stück vor einem Jahr und nun geht es los mit dem Aufbau.
Bilder sagen aber mehr als 1000 Worte, so lassen wir die doch sprechen...
Einiges muss noch gemacht... [Civic 92-95]von osna-ej2 | 5 160 | 11.08.2012, 13:30 ![]() ImportTuner133 | |
![]() Hallo an alle!
Bin neu hier und hab mir letzten Monat endlich meinen Schatz zugelegt. =)
Ist ein EP2 Sport BAR, ist von 08/05 und hat 108000km gelaufen.
Abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren hat die kleine ein paar Steinschläge und hier und da... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von EP2_Sport_BAR | 24 1.157 | 08.10.2012, 18:11 ![]() EP2_Sport_BAR |