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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330d Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 340 Wohnort: Weilerswist | zitieren ja genau jetzt schätzen wir schon die leistung nach der 0-100km/h zeit ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.07.2008 Beiträge: 627 | zitieren ohje hatt jetzt einer angst oder wie? ein 250 ps auto sollte es locker schaffen das ne 5 davor steht es hatt keiner gesagt ne 5,0 es kann auch ne 5,9 sein. aber wieso machst du ein video rein von 40 bis 200? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330d Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 340 Wohnort: Weilerswist | zitieren ja genau ich habe angst deswegen will ich ja auch gegen einen fahren der 230ps hat.ist dir schon mal eingefallen das man die zeit total verfälschen kann z. b. durch schlechte reifen,rutschende kupplung usw und der tacho geht ja auch ultra genau. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren ![]() ![]() ![]() Oh man... Da muss ich Niko rechtgeben, 0-100 ist ja mal das bescheuerteste für eine Leistungsangabe. Die 5,0 knackt der CTR nie im Leben. Sogar mit 500PS kommt man nur knapp an 5 Sekunden ran wegen fehlender Traktion. Dann kommen noch die ganzen Faktoren dazu... Ich fahr eine 5,79, aber diese dummen Starts sind sowieso für Katz deswegen hats mir wahrscheinlich die Kupplung zerlegt ![]() Wenn du Zeit und Geld hast fahr einfach auf den Prüfstand ist die beste Lösung. Aber zufrieden bist du ja, das ist die hauptsache ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tap Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 4991 Wohnort: Tokyo | zitieren Ariel Atom kann man aber bis auf sein antrieb mal total nicht mit dem CTR vergleichen. ![]() ![]() Nichts für ungut, ich halte mich auch soweit raus aus dem PS thema, finds nur schade das es hier so abgeht deswegen. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330d Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 340 Wohnort: Weilerswist | zitieren naja das mit dem ariel atom war auch nicht wirklich ernst gemeint ![]() Und zufrieden bin ich aufjedenfall ob jetzt 230oder 250ps ist trotzdem ein deutlicher unterschied zur serie. ich hab da ne andere frage :hat jemand schon erfahrungen mit größerer drosselklappe gemacht?ich bin am überlegen ob ich meine so auf 68mm aufdrehen soll.und nochwas: hat schon jemand die hondata ansaugbrückendichtung verbaut? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tap Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 4991 Wohnort: Tokyo | zitieren Die Hondata dichtung ist meiner meinung nach nur gedacht als wärme isolator. Um die hitze vom block nicht auf die ASB zu übertragen. Also nicht so extrem. Was also auch die luft etwas kühler halten sollte. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren Ich habe eine größere Drosselklappe verbaut von IDOL. Denke mal das bringt zwischen 2-3PS bei der Abstimmung in Verbindung mit dem Hondata Mod und dem Ramair. Wollte mir zuerst auch die Hondata Dichtung holen aber die muss man teilweise immer nachziehen weil sie aus Plastik ist, das nervt. Solange du 98 Oktan oder mehr tankst ist alles im grünen Bereich, hatte auf der Rennstrecke auch kein Klopfen. Meiner Ansicht nacht brauchts das nicht, dafür ist unser R nicht "extrem" genug. Bei GP wird ja auch nicht ans maximum getunt sonder auch auf Haltbarkeit geschaut. Also wie gesagt Niko ich wollte hier keine Diskussion entfachen, nur wie du vielleicht merkst hab ich mich schon ziemlich ausgiebig mit dem K20 Tuning und deren Anbauteile beschäftigt. Für otptimale ergebnisse (240PS +) sorgen eine gute Luftzufuhr (Ramair, Cai oder Gruppe M) mit der RBC Ansaugbrücke und einem 4-2-1 Krümmer wahlweise am besten Toda, oder Buddyclub in Verbindung mit einem 200 Zellen kat. Der Original Krümmer ist beim EP3 ein richtiger Leistungshemmer vorallem obenrum. Damit ist es wirklcih schwer über 235Ps zu kommen. Ein 4-1 Tuningkrümmer wie z.b. von TSS der wie der Originale aussieht nur einen größeren Durchmesser hat, hat shcon oft zu Leistungsverlust geführt. Also nochmal kurz, die DK ist bei dir nicht notwendig, genauso wie die Ansaugbrückendichtung. Dein R geht auf dem Video obemrum aufjedenfall besser wie meiner, kann am Kat liegen oder auch an meiner Verspoilerung. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 330d Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 340 Wohnort: Weilerswist | zitieren ich tanke nur v-power wurde auch mit v-power abgestimmt.ja der kat ist aufjedenfall kleiner wie der HJS.naja das mit der drosselklapppe muss ich mal gucken wenn ich langweile hab drehe ich die was größer ist ja nicht viel arbeit.im internet hab ich bis jetzt 2 dichtungen gefunden :die von hondata und jdm dichtung wo der unterschied ist weiß ich nicht. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren Na die Dichtung von Hondata ist nen halben cm Dick und aus Plastik. D.h. die Ansaugbrücke wird nicht so heiß da sie nicht direkt am Motor anliegt -> Ansaugtemp sinkt was ein mögliches Klopfen des Motors vermeidet. Was an der Japanischen Dichtung anders sein soll versteh ich nicht ganz. Die Ansaugbrücke ist ja die gleiche... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Civic EP3--Update S.20" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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hab es nicht hinbekommen die bilder in das Thema einzufügen.. stelle deswegen ein link rein wenn das okay ist...
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