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Warum kappieren es die Fahranfänger nicht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenE10 Sprit: Keine Freigabe für Autos vor Baujahr 1996
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08.03.2011, 23:39
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zum d15z1:

Zitat Ein Honda Civic mit VTEC-Economy-Motor siegt bei der Eco Tour of Europe mit einem bis dahin unerreichten Benziner-Praxisverbrauch von 4,97l/100km.
quelle:http://www.weblexikon.de/Honda_Civic.html

dann hätten wir beim d15z1 auch 3,3 liter verbrauch :P


pn
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08.03.2011, 23:39
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dann können wir ja hier erstmal aufhören zu sammeln und uns auf ein Konzept einigen :D bzw. Festlegen was wir am ende für ein Ergebnis haben wollen. Der sparsamste mit der höchsten Leistung? oder kleinste mit der meisten Leistung usw.
Wie sollen wir denn den Verbrauch da einbringen? das ist ja schließlich eins der wichtigsten Themen. D wird es auch wieder schwer, weil wir dann das Auto berücksichtigen müssen in dem der Motor verbaut ist.


pn
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08.03.2011, 23:42
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macht doch einfach einen bewertungsmaßstab.

meinetwegen vergeben wir insgesamt 100punkte ODER wir machen es sogar noch gerechter und fairer für alle. und sagen.

ihr MÜSST 100Punkte auf einzelne punkte der motoren vergeben. wir geben aber dann die gewichtung der einzelnen punkte vor.

z.b.
verbrauch 20% gewichtung, leistung 20%, optik 5%, langliebigkeit 25% etc :)

und natürlich sauger von turbos trennen


pn
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08.03.2011, 23:44
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jetzt mal ne doofe Idee. man könnte doch ausrechnen wieviel Benzin bei der maximalen Leistung verbrannt wird.
Also das Mischungsverhältnis des Luft, Kraftsoffgemiches ist ja mehr oder weniger ein fester wert. Wir haben das Brennkammervolumen und die Drehzahl bei maximaler Leistung. dmit könnte man doch was anfangen oder?


pn
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08.03.2011, 23:44
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1,3l wankel (RX8)
230ps
13l verbrauch
1000ccm=209ps, 10l verbrauch

man könnte jtzt noch die leistung erechnen die aus einen liter kraftstoff erzeugt wird, dann hat man meiner meinung nach den besten werd

wäre in dem fall 20,9ps aus einem liter sprit


pn
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08.03.2011, 23:45
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aber nach welchem System willst du die punkte vergeben? dafür muss es ja einen einen feste werte geben. les dir mal meine Idee durch und sag deine meinung ich denke so könnte man fair bewerten.

Ja Sauger und Turbos kann man nicht in einen Pott werfen. Kompressor sollte auch außen vor bleiben.


 1x  bearbeitet
pn
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08.03.2011, 23:52
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HugoFreundjetzt mal ne doofe Idee. man könnte doch ausrechnen wieviel Benzin bei der maximalen Leistung verbrannt wird.
Also das Mischungsverhältnis des Luft, Kraftsoffgemiches ist ja mehr oder weniger ein fester wert. Wir haben das Brennkammervolumen und die Drehzahl bei maximaler Leistung. dmit könnte man doch was anfangen oder?

halte ich nicht für sinnvoll. generell haben turbomotoren hier wieder einen vorteil weil mehr luft in gleichen brennraum es schafft.

welche verbrauchswerte nehmen wir? sollten wir uns da auf eine quelle einigen können die nicht mit maxrev.de endet? ^^

mischung aus luft und benzin, also das Stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis ist am ende immer gleich ;)

woher willst nu bei jeden motor die maximale einspritzmenge feststellen?

am ende ist das nix anderes wie.

hubraum und sprit. zu einfach für mich um einen MOTOR zu bewerten



Verfasst am: 08.03.2011, 23:55
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HugoFreundaber nach welchem System willst du die punkte vergeben? dafür muss es ja einen einen feste werte geben. les dir mal meine Idee durch und sag deine meinung ich denke so könnte man fair bewerten.

Ja Sauger und Turbos kann man nicht in einen Pott werfen. Kompressor sollte auch außen vor bleiben.

nach welchen system? entweder bestimmt es eine kleine gruppe von 3-5 leuten die das festlegen und die bewertung INTERN behalten !

weil ich sage sowieso, das wir b16, s2k, b18 motoren ganz weit vorn sehen werden, weil wir hier im honda forum sind, auch wenn sie nicht die übermotoren sind. weil der s2k motor wird garantiert beim verbrauch und laufleistung nicht so pralle abschneiden. generell wird es nur einen optimalen motor und nicht einen super / besten motor geben können.
pn
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08.03.2011, 23:59
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meiner meinung nach ist ein guter motor der der wenig verbrauch aber denoch gut lestung hat.
darum würde ich die leistung errechnen die aus einem liter verbrauchtem sprit gewonnen wird als vergleich nehmen


pn
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09.03.2011, 00:01
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wäre ja nur eine Kategorie für die Bewertung.
Würde es einfach als Theoretischen Verbrauch nehmen um einen Vergleichswert zu haben.

Der Vorschlag von basti1390 klingt auch ganz gut. Also die Leistung die aus einem Liter erzeugt wird.
Würde als Quelle die Hersteller angaben nehmen.

Deswegen habe ich am Anfang geschrieben "Hondabrille" absetzen ;)
vielleicht liegen wir mit unseren Motörchen ja ganz weit hinten :D


pn
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09.03.2011, 15:51
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