» MAG's AP1 S2K

Honda S2000Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMAG's AP1 S2K
<1231112
1415242526>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5582
Wohnort: Rhede
03.04.2023, 20:36
zitieren

Today was the DAY :woohoo:







Leider waren die lokalen Waschboxen heute außer Betrieb, daher die ganzen Schlieren ...


Fazit der 1. Fahrt: Ich gebs net mehr her :D

Die Montage war knackiger, als in den paar Youtube Videos beworben.
Und das trotz OEM Halterungen rundum.

Es sitzt aber so gut, das es zu 99% keine Quietschgeräusche bei Unebenheiten gibt.
Einzig bei harten Querfugen gibt es da mal einen Ton von sich.

Ich werde aber noch auf 100% OEM Dichtungen wechseln, dann dürfte das Thema auch gegessen sein.
Die Dichtungen an den Seitenfestern sind auch nicht das Wahre, Fenster runter machen während der Fahrt und Scheibe sorglos wieder schließen ist nicht mehr, weil sich die Scheibe sonst in die Dichtung drückt.

OEM Dichtungen + Metallführungen habe ich aber schon liegen, die Montage mache ich aber in Ruhe und wollte ich nun nicht bei Fullcar machen, da will ich mir Zeit für nehmen, die ich nur Daheim wenn habe.

Nun fehlt nur noch die OEM Frontlippe und das Exterior ist komplett.

Mugen Heckflügel war mal angedacht, aber der Aktuelle reicht absolut aus

Ich bin absolut zufrieden :yes:



Verfasst am: 21.05.2023, 09:06
zitieren

Nach langer Zeit auch mal wieder ein Update:

Bis gestern ist soweit kaum was passiert.

Übern Winter hat der Reifen vorn Rechts die komplette Luft verloren, was natürlich erst auffiel, als ich den Wagen im April runter gelassen habe.

Nach langem Hin und Her musste nen 2. Felgensatz her.

Reifenhändler konnte "natürlich" den Fehler nicht finden .... ich tippe aber auf die "alte" Felge, da nun mit der anderen, die Luft im Reifen verbleibt.

Entweder Horn krumm oder wenn ich die Felge so begucke, könnte es auch einfach Dreck von der Montage sein...

Gestern gabs dann endlich das letze Aero Teil für den Wagen.

brandneue OEM Lippe , leider nur noch in Silber zu bestellen, aber das ist zu verschmerzen.

Bisl Service Stuff gabs auch.

Getriebe + Diff-Öl, OEM Ölfilterschlüssel , verstärkte Kardanwellenschrauben von LHT Performance , 2# Kugellager für die Umlenkrollen (die Bestellung wäre sonst zu günstig gewesen)

Werde kommende Woche mal meinen Hauslacker überfallen damit die Lippe asap ans Auto kommt und die Saison dann "fertig" beginnen kann.

stay tuned !









pn
Elite 

Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season
Anmeldedatum: 26.01.2013
Beiträge: 1514
Wohnort: Rhede
21.05.2023, 11:28
zitieren

Sehr schön, OEM beste👌.
Hardtop durfte ich ja live auch schon begutachten, Passform ist echt gut!


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5582
Wohnort: Rhede
21.05.2023, 12:49
zitieren

Lackierer hat nächsten Termin offiziell erst Mitte Juli , er meinte ich macht für mich aber wohl Platz kommende Woche :rock:

Passform wenns dann richtig sitzt ist super und nun da ich die Dichtungslücken geschlossen habe, sind die Windgeräusche zu 99% weg...

ich trau mich dennoch nicht, das Ding zum Scheibe Tönen wieder runter zu nehmen lol lol lol

Das wird nochmal nen Akt :hrhr:



Verfasst am: 08.07.2023, 20:28
zitieren

Heute war es dann endlich mal soweit:

vorne hoch bocken....


da unterm Wagen noch die Radhausschalen ausgeschnitten werden müssen für die neuen Klemm-Muttern



Passform war 100%ig :rock: :stark: :sabber:



Das Honda Dichtgummi war ein wenig tricky, aber mit ner dünnen Plasikkarte kam wieder alles in Form




Leider geht das Detail bei schwarzem Lack komplett unter :(


Stand heute, ist der Wagen somit Außen komplett :drink:

Morgen schau ich mal für bessere Fotos in freier Wildbahn ;) :P

Verfasst am: 27.08.2023, 11:52
zitieren

Moinsen zusammen,

49 Tage wieder ins Land gezogen und fast nichts passiert.

Gab u.a. viel im Garten zu tun, was Vorang hatte.

Danach kam der Sommerurlaub und so verflogen die Tage mal wieder.

Hab es nun endlich mal geschafft, das Getriebeöl zu tauschen.
Rein optisch war das letztlich garnicht nötig, sah aus wie neu.

Hat aber 50tsd auf der Uhr und war 16 Jahre alt lt. Rechnung.

Kleinteilebestellung bei RHD Japan ist auch getan, warte momentan das die Vorbestellungen dort eintreffen, danach gibts noch nen Schwung weitere OEM Teile.

neue Unterverkleidung + Ballade Sports OE Hardtopdichtung ist auch eingetroffen.
Mugen Kofferraumfedern aus Japan ebenfalls.


Für das Heck hab ich Maxton Design Add-Ons bestellt.

mal schauen wie die in Echt wirken werden.




direkt neue Schrauben (*f-you Rost*)


alt und rostig


frisch und fröhlich


stay tuned :)

Verfasst am: 23.09.2023, 07:26
zitieren

Mahlzeit zusammen,

es gab mal wieder ein paar Kleinteile direkt aus JPN:



u.a.

  • diverse Schrauben und Muttern für unterm Wagen
  • Käfig + Kleinteile für die sekundär Pumpe
  • Simmeringe für Kurbelwelle + Getriebewelle
  • Schiebehülse fürs Ausrücklager , Gummitülle für den Nehmerzylinder
  • Clips für die Dämmmatte
  • etc.

Einen schönen Sonntag bin ich dann mal zum Örtlichen gefahren um nen schönes Foto mit Honda Werbung zu machen und musste feststellen,
das kaum noch Honda Werbung am Gebäude hängt ... sondern mehr und mehr Seat und Cupra Müll ....

Letztlich hab ich dann doch noch was gefunden was etwa in Szene passt




Durch Zufall dann noch gesehen, das meine Eltern ihren alten Jazz IMA in Zahlung gegeben haben, die kleinen Geheimnistuer :hrhr:






Zu guter Letzt hätte ich danach die Woche direkt wieder alles zerstört :wall:

Da war tatsächlich noch Luft dazwischen, aber viel fehlte nicht mehr :suspekt:


Verfasst am: 07.10.2023, 08:22
zitieren

Nochmals Danke an Ricci ^^

Maxton Seitenteile kamen nun auch an.

Passgenauigkeit liegt bei ca. 90-95%

absolut überraschend = mit ABE



Vorher


Nachher





Ob man die Teile braucht oder nicht, überlass ich dann mal jedem selbst.

Für das Geld mit ABE kann ich nicht meckern.


Worüber ich dann doch wieder mecker sind die 16" Felgen.

nachdem ich letzten Winter den rechten Vorderreifen platt hatte, war diesmal der Linke dran ....

Das nervt mich richtig und daher werde ich wohl auf 17 oder 18 Zoll wechseln.

Entweder OZ Superleg's in 18" (wenns auch Mainstream ist ...) oder

Pro Track One in 17 oder 18" , je nachdem was machbar ist.

Wenns die ProTrack werden, geb ich den Wagen dorthin ab und die können probieren was geht und was nicht.

ABER , vor den Rädern ist noch Weihnachten.

Warte nur noch, das RHD Japan wieder Rabatte springen lässt, dann werde ich noch das letzte "Must Have" bestellen, bevor da steht "Discontinued" :yes:

Das Must Have wird dann erstmal eingelagert, wichtig ist einfach nur, es da zu haben.
Über den Winter wird dann der ganze Kleinkram gemacht etc.

Nächste Woche dann noch nach Marl zum Abschlusstreffen des HCC wenn das Wetter es zulässt und dann ist die Saison schon fast vorbei.

in diesem Sinne :hi:

Verfasst am: 21.10.2023, 10:43
zitieren

Tach zusammen,

die Saison 2023 ist so gut wie beendet.

Hab gerade mein Weihnachtsgeschenk betellt, da Mugen angekündigt hat, die Preise ab Mittwoch um bis zu 20% zu erhöhen.

Teaser 2024:



Somit ist das Exterior nun endlich komplett :woohoo:

Verfasst am: 02.11.2023, 16:35
zitieren

Bilder > 1000 Worte ....













:sabber: :woohoo:
pn
Gast 
21.12.2024, 14:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MAG's AP1 S2K" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1231112
1415242526>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |