» Maße Magnaflow Zuführrohr

LUG NUTS DrehmomentNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorwarnleuchte leuchte nach FK-Einbau
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Elite 

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06.03.2009, 12:01
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Der_Ronny

Was für dich wichtiger wäre, ist die Biegung des Rohres.
Meine Empfehlung ist das direkt bei einem Schlosser etc anpassen zu lassen.

Und genau so wirds gemacht !
Allerdings nicht beim Schlosser sondern beim Kumpel in der Werkstatt.

Und Maße ... ma ehrlich, wird wohl jemand noch son Scheiß Rohr im Keller liegen haben und ma rankucken.

Das jetzige Rohr wird zerschnitten (wegen der Flansch)
Und das jetzige Rohr ist auch nicht am ESD verschweißt sondern NOCH mit ner Schelle festgetüdelt.

MfG


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06.03.2009, 12:05
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Coupé87
Der_Ronny

Was für dich wichtiger wäre, ist die Biegung des Rohres.
Meine Empfehlung ist das direkt bei einem Schlosser etc anpassen zu lassen.

Und genau so wirds gemacht !
Allerdings nicht beim Schlosser sondern beim Kumpel in der Werkstatt.

Und Maße ... ma ehrlich, wird wohl jemand noch son Scheiß Rohr im Keller liegen haben und ma rankucken.

Das jetzige Rohr wird zerschnitten (wegen der Flansch)
Und das jetzige Rohr ist auch nicht am ESD verschweißt sondern NOCH mit ner Schelle festgetüdelt.

MfG

so ein rohr hat man nicht durch zufall im Keller liegen :)

leg dich mal unters auto und mess doch einfach mal von flansch zum esd die länge. ist doch sogesehen ziemlich simpel alles.

du willst den flansch abflexen und dann die maße vom Kit-ZFR haben? warum so schwierig machen? mal ehrlich. der Flansch ist doch dann wieder ne Engstelle. Entweder richtig machen oder gleich auf die einfach art und weise. ZFR am ESD abflexen und am Magnaflow ranschweißen. verstehe dein problem garnicht....


pn
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06.03.2009, 12:16
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Ich versteh dein Posting nicht.

Das Zuführrohr iss mit ner Schelle am Magnaflow festgemacht.
Die Flansch die am jetzigen Rohr hängt brauch ich für das selbstgeschweißte Rohr. Damit ich den Rest der Auspuffanlage mit dem Zuführrohr verbinden kann.

Und das Zuführrohr an den ESD schweißen iss im mom au nicht, da ich da erst wirklich sicher sein will wegen der justierung des Potts.
Erst dann wird das Teil vllt. ma zusammengeschweißt.
Ich rall deinen post echt nicht.

Ich versuchs nochma zu schildern.

Ich nehm nen Stück Edelstahlrohr ind 2,5cm.
Lass das Biegen und schweißen wie ich es halt brauche damit alles unter die Lippe passt.

Dann nehme ich das ALTE Zuführrohr und KLAU mir von dem die Flansch.

DIESE Flansch kommt an das NEUE Rohr.
Das neue Rohr kommt an den Rest der Auspuffanlage. (Unters Auto, sollte klar sein)
An dieses Rohr das nun via Flansch am Rest der Auspuffanlage hängt, kommt der ESD per (vorerst) Schelle dran.

Ist alles richtig justiert usw. wird evtl. der ESD der dann noch per Flansch am Zuführrohr hängt, festgeschweißt.

Ich weiß nich was man da nich verstehen kann. :hrhr:

MfG

€dit:/ noch als Info.

Zur Zeit befindet sich Magnaflow + Rohr am Auto.
Da iss also nix mit ma abbauen und kucken.
Brauch das Auto täglich.
Falls das jemand irgendwie falsch verstanden haben sollte usw.

€dit.2/ Und die Lippe ist auch nocht nicht dran.


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06.03.2009, 12:20
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mein Leg dich unters auto und mess nach, du hast selber geschrieben das dein Rohr wegen der Flansch zerschnitten wird, also sollte es dann ja wohl nicht so schwer sein Außen-, und Innendurchmesser rauszufinden...

pn
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06.03.2009, 12:23
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Ej2 VTimein Leg dich unters auto und mess nach, du hast selber geschrieben das dein Rohr wegen der Flansch zerschnitten wird, also sollte es dann ja wohl nicht so schwer sein Außen-, und Innendurchmesser rauszufinden...

Schonmal am Wochenende in nem Kuhkaff nen 2,5" Rohr besorgt ? ;)

Auto wird jeden Tag gebraucht, folglich gehts nur am WE.
WE im Kuhkaff nix mit 2,5" Edenstahlrohr kaufen ;)

Und ja, unters Auto legen schön und gut.
Müsst ich aufbocken usw.
Und FALLS jemand so nen kac*** Rohr zuhause gehabt hätte, hätter kurz innen Keller springen können und Messen.

Un gut iss ;)


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06.03.2009, 12:23
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was kaufst dir nicht nen neuen flansch mit 2,5" durchmesser bei nem teilehändler oder hier im forum?

pn
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Name: Daniel
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06.03.2009, 12:24
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Wer vertickt das hier im Forum ?

MfG


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06.03.2009, 12:25
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mir zu hoch - ich halt mich da raus! :yes:

pn
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06.03.2009, 12:29
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Coupé87Wer vertickt das hier im Forum ?

MfG

die suchfunktion.... mal ehrlich. wer soetwas "besonderes" will muss auch selbstständigkeit nachweisen und was selbst. musst halt auch die ersatzteilläden abklappern. von atu angefangen über xyz. hier bei uns gibt es massenhaft davon.

irgendwie versucht man dir zu helfen aber du bist kaum bereit mal selbst was dafür was zu machen -.-

ansonsten musste dir halt nen tag urlaub nehmen und das alles erledigen.


pn
Elite 

Name: Daniel
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06.03.2009, 12:35
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So hab eben ma bissl gesucht.
Aber ma ehrlich, bevor ich mir für 35-55€ + Versand EINE Flansch kaufe, nehm ich lieber die vom alten Rohr.

http://www.maxrev.de/2-5zoll-jdm-flansch-und-60mm-dreiecksflansch-edelstahl-t88542.htm

Das alte Rohr wird eh inne Tonne gekloppt.

Wie siehts da mit den Bohrungen für die Löcher/Schrauben aus.

Sind die genormt bei 2,5" oder kann sein das die bei ATU z.b. dann nich an den rest meiner Anlage passen weil die Löcher weiter oder enger auseinander/zusammen sind ?

MfG

€dit:/ @ Ronny. Der Tipp mit der Flansch im Forum war gut, nur warum soll ich mir eine neue kaufen wenn ich die alte weiterverwenden kann ?

Iss doch auch unlogisch.


pn email
Gast 
07.03.2009, 10:15
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