» Ölwechsel mit Auffahrrampen sinnvoll?

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21.04.2014, 17:44
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Wagenheber und Unterstellböcke ist auch kein Problem. Allerdings muss man es sich überlegen, mir ist es die Mühe nicht wert, da ich für den Preis von Öl + Filter es auch bei Mr Wash kriege UND nicht aussteigen muss. Also wozu soll ich mich für nen Ölwechsel schmutzig machen ;-)

pn
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21.04.2014, 18:37
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weil ich jeden motor mit billigem öl durchspülspüle. somit hole ich noch restliches altes öl aus dem system. mein öl ist nachdem ölwechsel goldklar. und nicht leicht eingefärbt. bei mir gehen sozusagen 8l öl durch. und mein öl bleibt nach 5-6tkm immernoch goldklar :)
also öl ablassen. billiges neues öl rein. 5min laufen lassen. ablassen. ölfilter demontieren. neuen filter rauf. vollsynth öl einfülllen.


pn
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30.04.2014, 08:02
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1HGEJ2weil ich jeden motor mit billigem öl durchspülspüle. somit hole ich noch restliches altes öl aus dem system. mein öl ist nachdem ölwechsel goldklar. und nicht leicht eingefärbt. bei mir gehen sozusagen 8l öl durch. und mein öl bleibt nach 5-6tkm immernoch goldklar :)
also öl ablassen. billiges neues öl rein. 5min laufen lassen. ablassen. ölfilter demontieren. neuen filter rauf. vollsynth öl einfülllen.
das is auch mal ne sehr interessante ansatzweise!

hab mir auch schon mal überlegt, wie ich denn quasi den Motor vom restlichen Altöl befreien könnte...

das werde ich auch mal probieren denke ich^^

ich hab da mal andere frage:

bei mir is beim Ölwechsel der filter immer der, der mir i.was versaut!
gibt's da i.welche tipps beim filterabnehmen?


pn
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30.04.2014, 15:50
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Lappen drunter sowie ne Wanne und dann passiert auch nix...aber unabhängig davon glaube ich nicht dass du es in der Laufzeit des Motors merkst, dass du 8 Liter statt 3,4-4 Liter für nen Ölwechsel brauchst. Ob die Lagerschalen nun nach 320 tkm oder 323 tkm kommen..oder beim D Motor eben bei 265 statt 260 ;-) Alles eine Frage der Fahrweise.

pn
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30.04.2014, 23:17
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Der V-one hier macht das genauso, spült auch einmal durch. Ist der hammer wie sauber das öl dann hinterher ist.

pn
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30.04.2014, 23:39
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Meine rede. Mache das seit 4 jahren.

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30.04.2014, 23:51
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Man kann zum Spülen auch einfach selbe Menge Diesel wie Öl einfüllen. 10-15 Minuten laufen lassen und dann Schraube aufdrehen...ihr werdet euch wunder was der Diesel da alles rausholt. Und kostet keine 5€ die Menge.

Aber auf keinen Fall damit fahren oder länger als angegeben laufen lassen. Ergo auch keine hohen Drehzahlen draufgeben, Standgas reicht.


pn
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01.05.2014, 00:01
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wie steht ihr denn so zu gewissen additiven wie LM Motorspülung usw? Ich weiss im handbuch steht, dass sowas nicht gebraucht wird, aber würde eure meinung gern wissen.

pn
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01.05.2014, 06:19
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Ich glaube es reicht, wenn man das Fahrzeug warm fährt und den Ölwechsel dann nach einer kleinen wartezeit durchführt.
Hab das mal irgendwo gelesen.


pn
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01.05.2014, 06:43
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Das kann man imo bei Motoren machen die eher zu Ölschlammbildung neigen, wie z.b. bei Saab der 2.3t im 9-5. Bei Honda ist das imo nicht nötig, es sei denn du hast die letzten 3 Intervalle verschlafen. Normalerweise bei nem Honda unnötig.

pn
Gast 
07.05.2014, 03:57
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