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Fortgeschrittener Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej6 Anmeldedatum: 20.06.2012 Beiträge: 168 Wohnort: Dresden | zitieren |
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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Schwachsinn . |
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Fortgeschrittener Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic ej6 Anmeldedatum: 20.06.2012 Beiträge: 168 Wohnort: Dresden | zitieren der meinung bin ich auch ^^ |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Richtiger Schwachsinn bei Longlife-Öl das Öl rauszuschmeißen. Alle 50 tkm Filter wechseln. Bei LKWs wird doch auch nur alle 160 tkm das Öl gewechselt. Wenn man keine 18000 u/min hochdreht, ist dem Motor das auch egal... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Dachten sich auch schon kunden von uns ![]() ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Daran dass es das falsche Öl war, die Leute nicht wissen wie man Turbomotoren fährt...Oder eben dass der 1.4TSI einfach ein scheiß Motor ist. Es gibt einfach auch Motoren (siehe z.b. Saab B235x), die einfach ein schlechtes Ölsystem haben. Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen das Öl ewig drinzulassen, eben das richtige Öl vorausgesetzt. Wie gesagt, LKWs fahren auch 160tkm ohne Ölwechsel. Bei nem TSI Motor würde also quasi das Öl 2 Turbos oder 1 Motorleben halten^^ |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren das thema hatten wir schonmal..... es gibt halt leute die fahren mit nur einer ölfüllung bis der motor nicht mehr will und es gibt die andern die ne ölwechsel machen.... im grunde muss das jeder selbst entscheiden...nur kaufen würde ich so´n ne kiste nicht die z.b seit 80tk mit dem selben motoröl rumgurgt @acid eg ..haste mal geschaut wie viel liter öl ne 20ooo cm³ dieselmotor hat meist 30-40l öl....da hste genung schmierreserven.... und haste dir dann mal die ölfilter und das öl angesehen wie die bei den sehr langen interwallen och ein drauf setzten...ich sag nur extrem zähflüssig |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wer redet hier von schiffsdieseln? Ein lkw hat auch keine 20l hubraum, eher 4-8 und turbo und 340-680ps. Mit so nem eg3, ed9 oder ej9 rennwagen muss man natürlich alle 5tkm neues 0w30 reinmachen.... |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren da haste mich aber auf falschen fuß erwischt 4-8 l hubraum....selbst der kleine tgx hat schon 10l hubraum http://de.wikipedia.org/wiki/MAN_Truck_%26_Bus haben drei stück auf arbeit...alle zwischen 10 und 14 l hubraum und die schwerlast lkw haben 16l bei man.... gut die 20l waren in den raum geschmissen aber 4-8l ist nun wirklich bissel klein und das do gleich wieder ins andere extrem überschlägst war klar...kann mich ja noch an die alte diskusion erinnern ich rede von normalen wechselinterwallen...20tkm oder unter erscherten bedingungen von 10tkm(bei kurzstreckenbetrieb von unter 10km ..so hab ich´s nunmal gerlernt...spricht man von erschwerten bedingungen) und ich schreib dir doch nicht vor was du machen sollst...war meine ehrliche meinung und gut.... |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Hmm ja hast Recht...hatte irgendwie auch was anderes im Sinn...aber bei Actros von 7,7-15,9...also naja.. ![]() unabhängig davon sind die intervalle halt im vergleich zum pkw schon extrem hoch und da sieht man dass das öl wesentlich mehr abkann und man es im pkw quasi meist verschwendet. wenn man nun ein auto hat mit schlechtem ölsystem, dann sollte man es eben früh rausschmeißen, also wenn es z.b. hohe öltemperaturen >140° abkriegt, etc. ansonsten mit dem richtigen öl sehe ich wirklich das problem nicht. aber dann kann man eben auch kein billiges 10w40 fahren. naja diese öl-diskussion ist einfach zu kompliziert... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ölwechsel überflüssig?! Oo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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