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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Bei meinem EP3 (K20) ist kein Wärmetauscher verbaut. Gab/gibt es so etwas bei Accord? Ansonsten würde ich einen Ölkühler auch immer nur mit Thermostat verbauen. Für die Wanne würde mir in deinem Fall ein einfaches Schwallblech reichen, es sei denn du hast noch einiges an Umbauten geplant und kannst die zusätzlichen Anschlüsse gebrauchen (Turbo...). Ich habe am K20 Turbo einen schmalen 19Reiher und das Öl wird dennoch auch mal 125°C heiss. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aber unter 100°C wirst du auch mit normal großem Ölkühler beim Streckeneinsatz nicht bleiben. Das macht dem Öl aber auch nichts aus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24110 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also ich bin in meinem hochverdichteten B16 mit 10 Reihen Ölkühler und Thermostat ohne Schwallbleche gefahren, allerdings nur Landstraße kein Track auf Landstraße und Autobahn keinerlei Probleme... war zuletzt auf 120 Grad Öltemperatur mit 10w60er Liqui Moly GT1 Öl da musst ich aber schon richtig krass fahren damit er auf die Temp kam ansonsten immer zwischen 90-110 Grad Öltemperatur.... |
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Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Gibt unterschiedliche moroso Wannen... Die billige ist nur größer, aus Blech und hat ein Schwall Blech... Außerdem hat mein Ölkühler ein Thermostat ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Also im normalen Stadtverkehr hat mein DC2 mit leichten AGA Mods (217PS) 85-95°C Öltemp an der Ölablassschraube. Auf der Autobahn mit Vollgas gehts schnell über 120°C bis über 130°C wenn ich nicht aufpasse. So optimal ist das "stock" also nicht. Ölkühler ist für mich auch keine Option, aber die Geschichte mit den Schwallblechen interessiert mich auch! Ist halt einfach ein Kurvenmonster der DC2... |
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Elite ![]() Name: Cedrik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM DC2, EJ9 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 1337 Wohnort: Hagen | zitieren Wie schaffst du das? Auf der Bahn habe ich nie mehr als 100grad. Kann garnicht lang genug Vollgas geben weil ich Angst um meine pleuellager habe wenn ich ihn minutenlang konstant auf über 8000drehe. Wird dann wohl ein Blech mit Ölkühler. Ich verkaufe übrigens auch godspeed öl kühler zum guten Kurs ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24110 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sind alle Lammelen deines Kühlers noch in Ordnung? Evtl. würd ich nen Alukühler empfehlen! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ![]() alsoo hatte das bis dato so gelesen das es die teile gab.... beim k24 im cl9/cm2 ist einer verbaut direkt beim ölfilter und dann geht vorne direkt ne kleiner schlauch an die wasserpumpe http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=89413 evtl hab ich da auch was falsch verstanden aber da steht das der k20a2 auch diesen anschluss an der wasserpumpe hat zumindest hat son teil mein cm2.... 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Heyho, ich fahre die große Moroso Ölwanne und nen Alu Kühler, fahre sehr viel Pässe wohne in der Nähe vom Allgäu und hatte davor die Originale Wanne drinnen hatte dann gewechselt auf die Moroso da mir in den Kurven der Öldruck sehr stark absackte, und Temperatur technisch in einer Gefährlichen Zone gefahren bin. Seit dem Wechsel immer Konstanten Öldruck und gute Öltemperaturen. Schwallblech ein muss für den Track Ölkühler sicher nicht verkehrt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwannendiskussion" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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