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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Moin zusammen! Nach langer Abstinenz endlich mal wieder Zeit zum schrauben gehabt. ![]() Unter Anderem wollte ich die Ölwanne austauschen. Alle Schrauben und Muttern haben sich prima gelöst bis auf zwei Widersacher, die sind ziemlich rostzerfressen und auch die Nuss passt schon nimmer drauf. Alles Mögliche ausprobiert und in der Hand hatte ich schon die Flex. Nach einem kurzen Blick auf die Uhr wurde diese aber wieder weg gelegt. Deshalb bitte ich die Runde um Rat- wer hatte das gleiche Thema schon durch, kann mir helfen, was hat am besten gefunzt? Vielen Dank vorab! ![]() ![]() image.jpg - [Bild vergrößern] |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ist das hinten oder zur Front hin an der Ölwanne obs hilft weis ich nicht ? erstmal noch ne gute runde WD 40 drauf ( am besten noch mal nen tag einwirken lassen) -dann mit der stahlbürste sauber machen , und dann so lange bearbeiten (schleifpapier, schlüsselfeile ) bis Du die nächst kleinere NUSS (9er)drauf bekommst, wenn das nicht klappt kannste es immernoch mit der Flex versuchen.... |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Ist die Frontseite. Denke mal, das ich einen Gewindestift ruinieren werde, da dessen Mutter übelst verrostet und verbacken ist. |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren ja dann kannst ewenigstens den kühler und den querträger rausmachen und dann hate platz mit der Feile / Flex... würde aber erst meins probieren und dann die 9er NUss mit dem hammer draufschlagen und dann mit der Rätsche !! gib ihm hast recht wird nicht einfach ohne den gewindestift zu schrotten, aber dannach einfach mehr dichtmasse auf die dichtung an der stelle ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5133 Wohnort: Dresden | zitieren mach ein Schlitz mit der Flex in den Kopf der Schraube, damit kannste dann mit einem großen Schraubendreher oder Flacheisen weiter probieren... |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Gibt noch ne Möglichkeit. Da die Dichtung sowieso neu muss würde ich es erstmal mit dem Brenner richtig heiß machen. Wenn Platz ist ne gute (kein billigschrott) Feststelluange ansetzen....sollte kein Platz sein bekommt man im gut sortierten werkzeugladen linksausdreher Nüsse.... Ohne warmmachen würde ich es aber nicht probieren . ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren An heiss machen dachte ich auch; aber ist das unbedenklich, gerade an der Ölwanne? Was genau sind Linksausdrehernüsse? Hatte mich schon gewundert, wieso in der Werkzeugschublade ein Staufach immer freiblieb - da gehört wohl normalerweise das Geduldsfadensortiment rein.... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Solange der Lack an der ölwanne hällt ist das kein Problem mit dem heiß machen Wenn der Lack abgeht holt man halt von vht wieder Lack Grundierung und Klarlack und macht das halt neu Öl wechselt du ja eh gleich mit |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Ich geh mal davon aus das du keinen Acetylen Sauerstoff Brenner hast, eher so ein Gasbrenner... somit kannst du da auch nicht viel kaputt machen . Vllt mit Alufolie Bissen die Umgebung auskleiden, damit nicht irgendwo ein Kabel verschmort...musste halt mal sehen. Ich würde anstatt WD40 lieber mal SX90 von Sonax probieren. Linksausdreher ist sowas hier :http://www.ebay.de/itm/Schrauben-Ausdreher-10-Linksausdreher-Mutternausdreher-Ausbohrer-Schraubenloser-/230933124876?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item35c4afd70c Wenn du Schweißgerät verfügbar hast würde ich auf den rundgedrehten Kopf der Schraube ne 13er Mutter drauf schweißen ....30sek warten und dann raus damit. |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P Anmeldedatum: 12.06.2012 Beiträge: 125 Wohnort: Koblenz | zitieren Alles klar, danke für die guten Tipps! Werde dann mal berichten, wenn fertig und nichts abgefackelt is! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ölwanne, wie bekomme ichdie fucking mutter ab?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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sehts euch einfach selber an...
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