» Ölverbrauch am EJ8

Hinterachse bei meinem ej6 schrott?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenITR Tacho
<1
3>
AutorNachricht
Elite 

Name: Pavel
Geschlecht:
Fahrzeug: ---
Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1116
Wohnort: HN
19.07.2009, 11:12
zitieren

Was kostet so eine Öldruck und temp. Anzeige? Muss man die an den Ölfilter anschließen?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
19.07.2009, 11:15
zitieren

ich hab bei mir 5W40 drinne, kontrolliere so alle 1bis 2 wochen den stand.....noch keine veränderung.....hab den wagen jetz seit ca 6000km und hab noch nie nach gefüllt ;)

vielleicht liegts an der laufleistung generell, was ich auch sagen muss: die ersten 20min gibts nix über 2500rpm, auch wenn das wasser nach 5 min warm is:D:D

aber nach 20min gehts dann voll los, wenn er warm ist schone ich ihn kein bisschen

@pavel

die anzeigen sind im preis immer unterschiedlich...musst gucken....angeschlossen werden die meist mit so nem adapter der zwischen block und ölfilter kommt


pn
Junior 

Name: Swap81
Geschlecht:
Fahrzeug: EG mit vitäääch sold & Daily EJ B Series
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Carinthia City
19.07.2009, 11:23
zitieren

vpowerich hab bei mir 5W40 drinne, kontrolliere so alle 1bis 2 wochen den stand.....noch keine veränderung.....hab den wagen jetz seit ca 6000km und hab noch nie nach gefüllt ;)

vielleicht liegts an der laufleistung generell, was ich auch sagen muss: die ersten 20min gibts nix über 2500rpm, auch wenn das wasser nach 5 min warm is:D:D

aber nach 20min gehts dann voll los, wenn er warm ist schone ich ihn kein bisschen

@pavel

die anzeigen sind im preis immer unterschiedlich...musst gucken....angeschlossen werden die meist mit so nem adapter der zwischen block und ölfilter kommt


Ja da kann ich vpower nur zustimmmen :yes: :yes: einfach mal schlau mach !!!!

@ PAVEL !!!



Verfasst am: 19.07.2009, 11:28
zitieren

aber nach 20min gehts dann voll los, wenn er warm ist schone ich ihn kein bisschen.....

Frage machst du das jedes mal?????? Auch wenn er schon mal so 3tage nicht in betrieb ist ???

Also mir wäre das zu risiko reich, bei den ganzen innereinen was ich da gemacht haben.... fahr in schon mal so 30-35 min warm wenn er mehr als mal 3 tage nicht in betrieb war..... smoothy fahren ist ab und zu die devise und seinen honda presenz zeigen....

:suspekt: :suspekt: mfg
pn email
Elite 

Name: Pavel
Geschlecht:
Fahrzeug: ---
Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1116
Wohnort: HN
19.07.2009, 11:34
zitieren

was denkt ihr über die anzeige von CONRAD? ist es okay? kostet so um die 100€, wenn ich mich nicht irre! Gruß

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
19.07.2009, 11:53
zitieren

Swap81

Frage machst du das jedes mal?????? Auch wenn er schon mal so 3tage nicht in betrieb ist ???

Also mir wäre das zu risiko reich, bei den ganzen innereinen was ich da gemacht haben.... fahr in schon mal so 30-35 min warm wenn er mehr als mal 3 tage nicht in betrieb war..... smoothy fahren ist ab und zu die devise und seinen honda presenz zeigen....

:suspekt: :suspekt: mfg

nee, bis jetz stand er nur einmal 5tage am stück, dann hab ichs ruhiger angehen lassen...und sonst jedentag auf dem weg zur arbeit (15min) wird der garnich getreten auf dem heim weg dann auch nich

während der woche generell selten, weils meistend kurzstrecke is


pn
Junior 

Name: Swap81
Geschlecht:
Fahrzeug: EG mit vitäääch sold & Daily EJ B Series
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Carinthia City
19.07.2009, 12:05
zitieren

PavelIPwas denkt ihr über die anzeige von CONRAD? ist es okay? kostet so um die 100€, wenn ich mich nicht irre! Gruß

Hab da mal einen Link für dich ok :yes: :yes: :yes:

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 04.02.2009
Beiträge: 187
Wohnort: EastCoast
19.07.2009, 13:09
zitieren

kann man eigentlich bei dem Adapter von TSS gleichzeitig Temp. und druck anschließen, oder brauch man denn noch n Y-Stück?

pn
Junior 

Name: Swap81
Geschlecht:
Fahrzeug: EG mit vitäääch sold & Daily EJ B Series
Anmeldedatum: 28.03.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Carinthia City
19.07.2009, 19:47
zitieren

Jägäkann man eigentlich bei dem Adapter von TSS gleichzeitig Temp. und druck anschließen, oder brauch man denn noch n Y-Stück?

Da gibs ja noch den blauen adapter der is für öltemp und öldruck !!!

Mit diesem Ölfilter Adapterring ermöglicht den Anschluss von Temperatur und Öldrucksensor ohne große Umbauarbeiten.
Einfache Montage. Wird vor dem Ölfilter montiert.

hofffe habe dir geholfen... :yes: :yes: :yes:


pn email
Elite 

Name: Pavel
Geschlecht:
Fahrzeug: ---
Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1116
Wohnort: HN
20.07.2009, 09:50
zitieren

werde das teil mal besorgen. Seid doch mal ehrlich, ihr gibt doch euren civic´s immer voll! :P

pn
Gast 
21.07.2009, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölverbrauch am EJ8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1
3>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |