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Fortgeschrittener ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 & EJ6 Anmeldedatum: 14.09.2009 Beiträge: 166 Wohnort: Braunschweig | zitieren mitm warm fahren is echt sone sache..gehe im mom auf nummer sicher und fahr den original 15km warm is wahrscheinlich übertrieben aber ma schaun angeblich is der ja schon nach 8 km ausreichend warm..voll mies so ohne anzeige.. so siehts bei othello aus wie sieht das so bei euch aus? haben ja bst einige ne anzeige..würde mich echt mal interessieren.. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Wegen einem evtl. aufsitzen und wegreißen der Ablassschraube/Sensors würde ich mir keine Gedanken machen... Da der Sensor von der Bauform her gerade nach hinten herraus steht, es ist nur der Anschlußpol leicht abgewinkelt. Außerdem liegt die Ölwanne etwas höher als der Achsträger ringsherum. Kann das von Othello mit der Temperatur bestätigen... Wenn man wie ich zur Zeit ne Umleitung auf die Arbeit fahren muss, und diese viele recht langsame Kuven und ein paar Geraden wo man wieder Stoff geben kann hat (ne kleine Rennstrecke ![]() Dann steigt die Temp vom Öl relativ schnell auf 85-90Grad. Wenn man dagegen nur auf der Landstarße im Verkehr mitschwimmt dann liegen bei 17km bloß 75Grad an. Ist natürlich alles abhängig von der normalen Außentemp. Vor ein paar Tagen warens bei uns früh ca. 12Grad, da braucht er schon ein paar km länger bis er warm ist im Vergleich zu sommerlichen 30Grad. Der Höchstwert bisher lag bei 108Grad nach nem längeren Stück Autobahn mit zum teil Volllast. Was mich aber verwundert hat, wie schnell sich die Temp bei abgestelltem Motor wieder herrunter bewegt. Wenn man den Motor mit 80Grad abstellt, hat man nach ner guten Stunde nur noch ca. 40Grad. |
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Junior ![]() Name: Jonas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA CTR 30th+Winterbitch Golf2 Anmeldedatum: 02.05.2008 Beiträge: 81 Wohnort: Aalen | zitieren Hat jemand von euch die Version mit der Adapter-Platte schonmal getestet? Bekommt man das auch richtig Dicht? (Hab zum Geb. ne Rundanzeige von TENZO R geschenkt bekommen, die man so anschliessen sollte, laut Englischer Einbauanleitung) |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Oke stimmt auch wieder, das hab ich auch in nem Thread über einen Ej9 gelesen, vielleicht ist bei denen die Wanne tiefer... Also das Öl hat also die Optimale Temp zwischen 80-90 Grad, stimmt das so ungefähr? Ab wann muss man dan aufpassen, also besser gesagt, ab welcher öl temp kann der Motor überhitzen..?! Gruss |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK2 Tourer EP3 #32454 sold Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 356 Wohnort: Kronach | zitieren Kommt ganz auf das gefahrene Öl drauf an... Mit einem 5W40, das auch ich denke die meisten hier fahren. Sollte man bei so ca. 120° mal drüber nachdenken vom Gas zu gehen. Also hat man einen Bereich von 80° bis max 120° in dem das Öl optimal schmiert. Bei einem 5W50 oder sogar einem 10W60er Öl erstreckt sich die Ölstabilität bis zu 150°. Wobei die 150° grad dann schon sehr hoch sind und mit sicherheit auch das 10W60 an seine Grenzen kommt. Alles in allem ist es von der Qualität und ob es synthetisches oder halbsynthetisches Öl ist abhängig. Ein gutes 5W40 ist aber vollig ausreichend wenn man sein Auto nur im normalen Straßenverkehr bewegt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öltemperaturanzeige EP3 Einbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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