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Fortgeschrittener ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 D16A9 R.I.P. ,2x EE8 B16A1, CU2 Anmeldedatum: 21.08.2015 Beiträge: 107 Wohnort: Siebenlehn | zitieren Also für den normalen Ölwechsel ist es so das die Kunden mit einem warmen Motor ankommen... Ölwechsel führt man bei "warmen" Motor aus zwei Gründen durch.
optimal: 2/3 bis 3/4 zwischen den beiden Markierungen zu viel Öl ist auch schlecht für den Motor. |
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Senior ![]() Name: Hauke Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lama-AMG Anmeldedatum: 21.11.2013 Beiträge: 237 Wohnort: 18273 | zitieren Bzw macht jede Werkstatt eine Probefahrt.-Danach Motor warm und es wird alles nochmal Kontrolliert. Ansich kann man Öl auch Kalt aufkippen, kurz vor Max passt. Sehr richtig, es kann ja auch Passieren das Kolben aufs Ölbad schlägt. Schon mal gesehen beim Redneck Sprinter ![]() Doch, das gibt es. Bei mir auf Arbeit wird das gemacht, Spülung rauf 15-20 min Laufen lassen bis der Lüfter 2 Mal an war. Ich arbeite bei Honda, mein Chef hat selbst sehr viel im Motorsport zutun gehabt und legt auf sowas sehr viel Wert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24090 Wohnort: Langenzenn | zitieren Honda Handbuch vom K20 sacht 3 Min. stehen lassen dann kontrollieren. Stand sollte zwischen min und max sein. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 542 Wohnort: Edemissen | zitieren Vielleicht nicht ganz korrekt. Das warme Öl fließt schneller ab - schon richtig, aber die Additive im öl sollten doch ein Absetzen der Rückstände verhindern.Wenn sich was in der Ölwanne absetzt, dann scheint das Öl schon "gesättigt" und es wird wohl höchste Zeit für einen Wechsel. Das der Motor nach dem Wechsel nochmal laufen gelassen wird hat einen Grund: Der Filter muss sich erst mal füllen. Je nach Modell kann da schon mal ein halber Liter rein gehen und da für gewöhnlich der Filter nicht leer laufen soll, hält sich die Menge im Filter - was den korrekten Ölstand verfälscht. |
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General ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Im übrigen ist es so wie ich schon auf Seite 1 schrieb... schaut einfach mal ins Handbuch. ![]() Zusammebgefasst steht da: Öl wechseln -> Motor mehrere Minuten laufen lassen -> Filter und Ablassschraube auf Dichtigkeit prüfen -> Motor abstellen und mehrere Minuten warten -> Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls bis zur oberen Markierung Öl auffüllen |
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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 767 Wohnort: Honda City | zitieren Ich lass den immer über nacht stehen, seit 7 jahren mach ich das so. Wechsel jedes halbe jahr öl und filter. Und alles ist gut, Einmal bei Honda ölwechsel machen lassen vor 2 jahren, weil zu kalt war draußen Und konnt am nächsten tag direkt 400ml raus ziehen. Also is meine Meinung mit dem warmen Motor gucken nicht optimal. Seit mein Freund das auch so macht hat er auch einen konstanten ölstand. Sons war mal mehr mal weniger am stab nach 20 min. abkühlen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24090 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ob nach deiner Variante oder wie Honda es vor gibt, es wird bei beiden Varianten nicht zu wenig Öl drin sein und der Öldruck wird auch noch passen. Was ich bemerkt hab bei mir ist aber wenn er auf minimal is hab ich weniger Öldruck definitiv er zieht dann schlechter und hat auch weniger Topspeed... |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4117 Wohnort: ECK | zitieren Also ich hab nach ca20 min den gleichen Ölstand wie am nächsten morgen.ich hab extra heute morgen geguckt, da ich den Kram hier gestern mal überflogen hab. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Interessanter Topic, mir ist das auch schon aufgefallen.. schaue deshalb auch eigentlich nur noch wenn er wirklich längere Zeit steht (mehrere Stunden) und Fülle ggf. auf. Beim Thema Öl lieber etwas über paranoid sein und öfter mal gewechselt, schadet nicht und Hauptsache man schläft gut ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren Jo so seh ich das auch ^^ werde das weiterhin so handhaben das ich ihn im komplett kalten Zustand kontrolliere... lieber bei kaltem zustand auf MAX den Ölstand haben, wie später bei Warmem Motor auf Max sein und später im kalten zustand deutlich drüber zu sein... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölstand korrekt kontrollieren/messen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Rechnung: 930+70 KG=... Seite 2, 3 [Performance]von blackjack123 | 23 3.886 | 07.07.2011, 15:18 ![]() Jeti | |
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