» LMA´s waren Falsch rum eingebaut.....

Verengung am Kollektor: Dc-Sports 4-2-1 krümmerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDichtungssatz frage?!?
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20.02.2011, 18:07
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Tach!

Hab folgendes Problem....

Mein D16y8 (157000km) klingt wie´n Fiesta... Kalt/warm, viel öl/wenig öl (10w40 übrigens). . . völlich latte...
sobald er aber in den vtec kommt, is das schei* geticker wech.
Ventile sind laut vorbesiter vor 4000Km eingestellt worden.

Jetzt hab ich hier gelesen (weil ich die suche benutzt hab) und von meinem Honda-Hoschi gehört das es durchaus die
LMA´s sein können.

Nun meine o.g. Frage...

WEIß jemand ob die LMA´s inkl. Halter vom z6 zu y8 austauschbar sind? weil die funktionieren ja unterschiedlich... deswegen auch mit Halter (die vom z8 sind ja Federn gelagert und die vom y8..."sind einfach nur da"....keine federn oder sonst wat).

Der Honda mann wollte mir direkt neue Kipphebel, LMA´s etc.... verticken für gefühlte 7,3 Mio Euro. . . . find ich wat übertrieben....
Da ich ja noch´n z6 kopp hier hab wollt ich die gerne tauschen WENN es geht.

bringt mir ja nix wenn nachher dat ganze Mopped Kernschrott is. Deswegen möchte ich das nich auf gut Glück probieren.

Danke für jede brauchbare Antwort!

Ach ja. . . den Honda-Onkel hab ich nit jefracht weil mir die Idee erst kam als ich gestern unter de dusche stand.


Gruß aus´m POTT, Sascha



Verfasst am: 22.02.2011, 13:21
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Tach!!!


Wie oben schon steht.....

wollt grad gucken ob ich die vom z6 in mein y8 tauschen kann und musste feststellen das irgend´n Depp die LMA´s falsch rum eingebaut hat.....


Jetz is ruhe....



Gruß, Sascha
pn
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22.02.2011, 20:11
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Hey,

mein EP3 klappert auch wie sau... Ventiele hab ich vor ca. 6000km einstellen lassen vom Freundlichen. Wenn ich in VTEC fahr hör ich nix kann aber auch an der allgemeinen Lautstärke liegen.

Was zum Teufel sin LMA's :suspekt:

Wird evtl. Peinlich für mich aber ich wills wissen... :(


pn
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22.02.2011, 22:39
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Hi!

muß dir nich peinlich sein!

Kenn die dinger auch erst seit die Ärger machen..... weiß jetz nich wo die bei deinem sitzen, bei mir sind das die rot markierten teile...

[img][/img]

Ausgebaut sehen die zb so aus...(design varriert von Motor zu Motor)...

[img][/img]


LMA steht in "Neudeutsch" für Lost Motion Assemblies. Hier heißen die Spiel Ausgleichselemente. Die Dinger sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. wenn die kaputt gehen oder so KANN es auch Klackern/Tickern...

Und bei mir Hat die irgend son Horst verkehrt rum eingebaut!

Klang wie n Fiesta....


Gruß, Sascha


pn
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23.02.2011, 00:58
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ähm und wie baut man die aus? schwer..leicht? welcher motor hat die ? auch der D15? 90ps? und was kosten die teile? oder hat nur Vtec motor wenn ich das Richtig Verstanden habe oder?

pn email
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23.02.2011, 06:09
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nur vtec motoren

beim b motor muss zb die ganzen nockenwellen raus weil die lmas da unter den wellen sitzen
wies beim k20 ist weiss ich nicht

sag mal mista bad wie siehts beim d16 aus mitm ausbau?
kriegste die da so raus oder was musste alles ausbauen?


pn
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23.02.2011, 11:50
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Servus!


Also, wie schon gesagt, diese LMA´s haben NUR die VTEC Motoren.

Ausbau/Tausch is bei den D-Motoren super einfach.


Markierte Schrauben einfach in der gezeigten Rheinefolge lösen und auch wieder festziehen. (laut Werkstatthandbuch)

Dann kann man den ganzen Halter abnehmen.

Die LMA´s kannste dann einfach ausm Halter rausnehmen wenn se nich sogar rausrutschen.

Sonst muss nix ab! Jott sei dank!!!

Beim D16z6 kann man die nich verkehrt rum einbauen.
Beim D16y8 kann man sich vertun...WENN man nich nachdenkt... ;)
Die müssen halt mit der federnden Seite richtung Nockenwelle zeigen


[img][/img]

Beim Zusammenbau sollen die Schrauben dann mit 22nm angezogen werden.


Bei mir hat so Alles jut geklappt. Falls einer noch anmerkung hat, kein Ding....

Preismäßig hab ich hier irgendwo was von 14, irgendwat gelesen. 100% weiß ich das aber nich.

Hier nochmal n Video wo die Dinger getestet werden....allerdings aus´nem B-Motor

LMA Test

Ach ja... Für B-Motoren hat sich schon jemand die arbeit gemacht ne Top Anleitung zu posten... LMA wechseln ine Suche eingeben sollte dann wat kommen.


Gruß, Sascha


pn
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23.02.2011, 12:43
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danke :yes:

das ist ja super weil beim b motor ist es ja schon ne menge arbeit

muss mal gucken ob meine auch hin sind weil meiner ist auch n bisschen am klackern

im epc steht n preis von 45 pro stück :dumb:


pn
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23.02.2011, 13:42
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doch so teuer? KRASS...

Naja.. meine waren ja zum Glück nich hin... NUR FALSCH RUM EINGEBAUT...kommder immernoch nich drauf Klar.... der typ gehört sowas von...naja...ich bin ja nich nachtragend... lol


Gruß, Sascha


pn
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23.02.2011, 13:45
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jo beim bmotor wurden die alten zylinderförmigen durch neue federartige ersetzt.

diese neuen federelemente sollen wohl nur 14€ kosten

obs beim dmotor genauso ist muss man mal bei honda nachfragen


pn
Gast 
23.02.2011, 13:45
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