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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Tach! Hab folgendes Problem.... Mein D16y8 (157000km) klingt wie´n Fiesta... Kalt/warm, viel öl/wenig öl (10w40 übrigens). . . völlich latte... sobald er aber in den vtec kommt, is das schei* geticker wech. Ventile sind laut vorbesiter vor 4000Km eingestellt worden. Jetzt hab ich hier gelesen (weil ich die suche benutzt hab) und von meinem Honda-Hoschi gehört das es durchaus die LMA´s sein können. Nun meine o.g. Frage... WEIß jemand ob die LMA´s inkl. Halter vom z6 zu y8 austauschbar sind? weil die funktionieren ja unterschiedlich... deswegen auch mit Halter (die vom z8 sind ja Federn gelagert und die vom y8..."sind einfach nur da"....keine federn oder sonst wat). Der Honda mann wollte mir direkt neue Kipphebel, LMA´s etc.... verticken für gefühlte 7,3 Mio Euro. . . . find ich wat übertrieben.... Da ich ja noch´n z6 kopp hier hab wollt ich die gerne tauschen WENN es geht. bringt mir ja nix wenn nachher dat ganze Mopped Kernschrott is. Deswegen möchte ich das nich auf gut Glück probieren. Danke für jede brauchbare Antwort! Ach ja. . . den Honda-Onkel hab ich nit jefracht weil mir die Idee erst kam als ich gestern unter de dusche stand. Gruß aus´m POTT, Sascha Verfasst am: 22.02.2011, 13:21 zitieren Tach!!! Wie oben schon steht..... wollt grad gucken ob ich die vom z6 in mein y8 tauschen kann und musste feststellen das irgend´n Depp die LMA´s falsch rum eingebaut hat..... Jetz is ruhe.... Gruß, Sascha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic TypeR EP3 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 209 Wohnort: Konz | zitieren Hey, mein EP3 klappert auch wie sau... Ventiele hab ich vor ca. 6000km einstellen lassen vom Freundlichen. Wenn ich in VTEC fahr hör ich nix kann aber auch an der allgemeinen Lautstärke liegen. Was zum Teufel sin LMA's ![]() Wird evtl. Peinlich für mich aber ich wills wissen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Hi! muß dir nich peinlich sein! Kenn die dinger auch erst seit die Ärger machen..... weiß jetz nich wo die bei deinem sitzen, bei mir sind das die rot markierten teile... [img] ![]() Ausgebaut sehen die zb so aus...(design varriert von Motor zu Motor)... [img] ![]() LMA steht in "Neudeutsch" für Lost Motion Assemblies. Hier heißen die Spiel Ausgleichselemente. Die Dinger sollen die VTEC Nocke im Nicht-VTEC Bereich auf Spannung halten. wenn die kaputt gehen oder so KANN es auch Klackern/Tickern... Und bei mir Hat die irgend son Horst verkehrt rum eingebaut! Klang wie n Fiesta.... Gruß, Sascha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren ähm und wie baut man die aus? schwer..leicht? welcher motor hat die ? auch der D15? 90ps? und was kosten die teile? oder hat nur Vtec motor wenn ich das Richtig Verstanden habe oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren nur vtec motoren beim b motor muss zb die ganzen nockenwellen raus weil die lmas da unter den wellen sitzen wies beim k20 ist weiss ich nicht sag mal mista bad wie siehts beim d16 aus mitm ausbau? kriegste die da so raus oder was musste alles ausbauen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren Servus! Also, wie schon gesagt, diese LMA´s haben NUR die VTEC Motoren. Ausbau/Tausch is bei den D-Motoren super einfach. Markierte Schrauben einfach in der gezeigten Rheinefolge lösen und auch wieder festziehen. (laut Werkstatthandbuch) Dann kann man den ganzen Halter abnehmen. Die LMA´s kannste dann einfach ausm Halter rausnehmen wenn se nich sogar rausrutschen. Sonst muss nix ab! Jott sei dank!!! Beim D16z6 kann man die nich verkehrt rum einbauen. Beim D16y8 kann man sich vertun...WENN man nich nachdenkt... ![]() Die müssen halt mit der federnden Seite richtung Nockenwelle zeigen [img] ![]() Beim Zusammenbau sollen die Schrauben dann mit 22nm angezogen werden. Bei mir hat so Alles jut geklappt. Falls einer noch anmerkung hat, kein Ding.... Preismäßig hab ich hier irgendwo was von 14, irgendwat gelesen. 100% weiß ich das aber nich. Hier nochmal n Video wo die Dinger getestet werden....allerdings aus´nem B-Motor LMA Test Ach ja... Für B-Motoren hat sich schon jemand die arbeit gemacht ne Top Anleitung zu posten... LMA wechseln ine Suche eingeben sollte dann wat kommen. Gruß, Sascha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren danke ![]() das ist ja super weil beim b motor ist es ja schon ne menge arbeit muss mal gucken ob meine auch hin sind weil meiner ist auch n bisschen am klackern im epc steht n preis von 45 pro stück ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6: Anmeldedatum: 29.11.2010 Beiträge: 7173 Wohnort: Bottrop | zitieren doch so teuer? KRASS... Naja.. meine waren ja zum Glück nich hin... NUR FALSCH RUM EINGEBAUT...kommder immernoch nich drauf Klar.... der typ gehört sowas von...naja...ich bin ja nich nachtragend... ![]() Gruß, Sascha |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren jo beim bmotor wurden die alten zylinderförmigen durch neue federartige ersetzt. diese neuen federelemente sollen wohl nur 14€ kosten obs beim dmotor genauso ist muss man mal bei honda nachfragen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LMA´s waren Falsch rum eingebaut....." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() hey ho!
bin neu =)
hab nen ej9 mir gewindefahrwerk von ta technix zum fun geholt damit die karre ma tiefer kommt.
hab jetz das prob das der vorn sau tief (schon halb wieder hochgedreht) und hinten =0 restgewinde und total hoch ungefär wie meine... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Headshot91 | 29 2.006 | 19.08.2009, 08:16 ![]() Techtrancer | |
Ventilschaftdichtungen falsch eingebaut??? Brauche mal Rat von jemandem der Ahnung hat...
Danke dafür schon mal im vorraus!!!
Habe Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung bei meinem CRX Eh6 D16Z6 neu gemacht. Habe trotz allem einen viel zu hohen Ölverbrauch. Habe heute mal die Ansaugbrücke... Seite 2 [Del Sol]von Kev | 10 5.099 | 15.09.2009, 19:30 ![]() Kev | |
Bremsen falsch eingebaut worden? Ich habe ja menien Sol seit einigen Wochen und seit einer halben Woche fällt mir auf, dass er auf manchen Straßen klingt, als wäre ein Reifen unwuchtig, also so ein leises Klopfen, falls ihr wisst was ich meine.
Erster Gedanke:
Radlager?
2.... [Del Sol]von Tornado47 | 7 757 | 10.03.2009, 19:33 ![]() Tornado47 | |
Honda Händler, Gewindefahrwerk falsch eingebaut!!! Hi Leute,
also sowas gibt es also doch auf der Welt, das ein Gewindefahrwerk bei HONDA falsch eingebaut wird...
HAb heute mein Auto abgeholt, sollte Gewindefahrwerk eingebaut werden, haben die auch gemacht, bin dann eingestiegen, und nach paar Meter... Seite 2 [Allgemein]von ---DJ E.F.--- | 11 905 | 21.12.2007, 21:40 ![]() speedy1985 | |
Wir waren Helden.! Betreff: Für alle die vor 1985 geboren sind!!
Die Wahrheit, auch wenn Sie schwer zu glauben ist:
Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun!
Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepackt
Alle anderen bitte... Seite 2 [Offtopic]von HondaTec* | 18 491 | 23.11.2009, 19:06 ![]() Ghostboy | |
und weg waren die beisserchen :laugh: :laugh:... [Offtopic]von Kolbenring | 5 380 | 17.10.2005, 21:07 ![]() Kolbenring | |
![]() mein... Seite 2 [Civic 92-95]von Sebastian | 19 789 | 17.11.2011, 19:35 ![]() Kane | |
wieviel ps wären drinn??? bin grad dabei meim eg4 bissle mehr bums zu geben :)
mpfi einspritzung
fächer, metallkat, sport msd esd
cold air intake hinter den lufteinlässen
leichtere schwungscheibe und den kopf planen.
was meint ihr wieviel leistung würde ich damit... [Civic 92-95]von Spoon-eg | 7 256 | 14.05.2009, 23:17 ![]() Spoon-eg | |
Wir waren kurz mal offline (Serverumzug) Hi,
falls Ihr Euch gewundert habt. Wir haben einen Serverumzug hinter uns gebracht und spontan die DNS-Einstellungen falsch gesetzt, so dass es teilweise mehrere Tage dauerte, bis die Seite wieder erreichbar war.
Danke für den Anruf... von mgutt | 2 380 | 07.11.2010, 12:32 R4MP | |
Was wären euch JDM Teile wert? Was wären euch JDM Teile wert?Ich bin am überlegen ob ich Honda und Mugen frontlippen imoprtieren soll nun die frage lohnt sich das würdet ihr für eine Mugen lippe zb 125 euro ausgeben??
oder für nen satz Rota felgen 1200... Seite 2, 3 [Allgemein]von Hashiriya | 29 2.503 | 28.07.2007, 16:19 ![]() Hashiriya |