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Junior ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren Moin Moin allerseits, hab da folgendes Problem, mein Motor wird bei normaler Fahrt nie zu heiß, doch sobald ich ein paar Ampelphasen hintereinander hab fängt es an und die Temperaturnadel steigt (soweit ja nt lles ok) doch der lüfter geht erst an wenn die Nadel kurz vorm roten Bereich ist? ist das normal bzw gesund für die Zylinderkopfdichtung? Tipps und Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne ![]() Gruß Fabian |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Normal ist das nicht, ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, mit einer Entlüftung des Kühlsystems war es dann behoben. Genügend Wasser ist aber drin oder? |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Würde auch als erstes Kühlwasserwechsel machen und ordentlich entlüften. |
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Junior ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren ok, aber was ich mich frag, wieso schaltet der lüfter erst so spät? Verfasst am: 10.09.2012, 10:40 zitieren genügend wasser ist drin ja ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Wenn du Luft im System hast, spinnt der Temperatursensor rum. Hatte ich nachm Kühlertausch auch kurzzeitig.. War zumindest bei meinem D16Z6 so. Ist erstmal die einfachste Sache. Danach musste Temperatursensor tauschen... 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren achso ok dann Werd ich das mal angehen ![]() könnteste mir das vielleicht noch detailiert erklären wie das mit dem Wechsel + entlüften geht? hab das sonst nur an moppeds gemacht ![]() danke jetzt schonmal ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Bei meinem D16Z6 ist ein Entlüftungsventil auf dem Anschluss vom Schlauch, der vom Kühler kommt. Ist eine 6-Kantschraube mit "Nippel" oben drauf.
Schau mal in deinem Motorraum ob du irgendwo in der Nähe der Kühlwasserschläuche ein solches Ventil findest. Achso: Bitte destilliertes Wasser zum Mischen des Kühlwassers benutzen!! -> so bleibt der Kühlkreislauf frei von Ablagerungen (Kalk etc..) EDIT: HIER steht allerdings, dass die "EJ" Modelle sich selbst entlüften. Falls dem so sein sollte, würde ich dir trotzdem einen Kühlwasserwechsel empfehlen. Um sich der Problemursache zu nähern. 2x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Accord CN1 Anmeldedatum: 03.09.2012 Beiträge: 59 Wohnort: Essen | zitieren ok super danke für die detailierte beschreibung ![]() oh ja stimmt, hab das immer voll vergessen und hab da normales Kranwasser reingekippt 0o Verfasst am: 10.09.2012, 17:09 zitieren ist das normal das im ausgleichsbehälter immer noch ein kleiner Rest drin stehen bleibt? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "lüfter schaltet erst kurz vor dem roten Bereich ein (ej9 1,4l 90ps)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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