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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Hi, mein Ej9 macht mir langsam Sorgen, Honda möchte ungern Helfen ![]() Nun fahre den Honda seid ca 4 Monaten, 1.4L i,75Ps, 106tkm gelaufen (echte mit belägen vom Rentner),bj ende 98. Erstmal was mir aufgefallen ist und gemacht habe: -Kupplung Quitschte beim Treten (abhilfe durch Forum Sprühfett) jeze OK, wobei leichtes rasseln beim Fahren trete ich Kupplung is es wech kurzfristig.
mit Diversen Grössen vom Gewinde usw ohne Anleitung. Möchte jeze Kompression prüfen um zu schauen ob evtl Kolbenrinfe im Arsc.. sind. werte sollten um die 12 bar sein ne un gleichmässig. Aber wie messe Ich am besten? Jeder schreibt was anderes. Würde alle kerzen Raus,zündkabel hochlegen wegen Funkenschlag, nach und nach Kompessionsprüfer einschrauben und Motor Starten bis der Zeiger Max ausschlägt,werte aufschreiben,und dann nächsten. Oder dabei gaspedal durchtreten? wie manche schreiben. Was köönte das sein mit demRasseln beim Fahren , beim Kupplungstreten kurz wech für paar sekunden. Und Leisungs verlust fuhr vorher ca 180 Laut Navi,Motor war schon Warm, bin vorher ca 70 km gefahren. Gestern kam ich nicht über 150kmh Hmmm Muss sagen das Ich erst bei ca 2800-3000 umdreh schalte weil sonst zu Larm, oder ist das zu Hoch. Es versteht sich wenn der Warm ist. Beim Kalt start Schalte ich bei 2000-2500 umdreh. Nun , Wäre über Tipps Dankbar Weil Honda Hein... mich im Regen stehen lässt, habe denen erklärt mit Leistungsverlust, Ölverbrauch und Kupplungsrasseln. Anwort sei Normal soll weiter Fahren. ![]() Nach der Frage Kompressions prüfung,Nö machen wir nicht, weil evtl der Motor Hops geht und die für den Schaden nicht Haften möchten,Hähhhh Fehlerspeicher auslesen,Neeiin brauchen wir nicht,weil nix Leuchtet.Hmmmm Wollte nur wissen ob er richtig verbrennt, antwort ; nein Motor läuft doch ,Grrrr Aber meine Drehzahlschwankungen wenn er warm ist ca 500-700 umdreh Auto vibriert . Anwort : Normal ich soll mir keine Sorgen machen. Ist das Normal bei Honda ?,Ok Robuste Autos aber will Sicher gehen. Gruss |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Also das der nicht mehr so schnell ist, kann an der extremen hitze und hohen luftfeuchtigkeit liegen. War es denn die gleiche strecke auf der schon mal 180 gefahren ist? Du schaltest bei etwa 3000upm? Das ist auf keinen Fall zu hoch! Ab 4000 merkt man doch erst schub?! Check mal deinen Benzilfilter... |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Jau das hatte ich mir gestern auch überlegt,in der Bucht kosten se ca 10 euro,denke das Passt. Werde Morgen bestellen. War nicht die selbe stecke, aber eben nicht berg und Tal.Lach so mss jeze Ackern. Gruss 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er Ej9 *sold*, A3 1.8T Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 102 Wohnort: bei Siegen | zitieren Hi, also das rasseln beim fahren kann auch einfach nur ein Hitzeschutzblech (Krümmer/Kat) sein was los gegammelt ist. Und wenn du bei warmen Motor schon bei 3k schaltest und bei kaltem schon bei 2,5k, wird da auch nichts kaputt gegangen sein ich schalte bei kalten Motor erst bei 3k. Wegen den Drehzahl schwankung würde ich mal schauen ob der Motor irgentwo Falschluft zieht. |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Hast du die 75PS-Drossel schon getauscht gegen die 90PS-Dichtung? Wenn ja -> evtl. falsch rum eingebaut? Ansonsten kann das rasseln und der Leistungsverlust auch noch mit dem KAT zusammenhängen. Evtl. ist der wie es bei meinem Civic war zusammengefallen und hat den Durchfluss verstopft. Allerdings würde dann irgendwann die Lambda nen Fehler melden und die gelbe Lampe würde angehen. Wo sitzt bei deinem der Kat? Direkt vorne am Krümmer oder vor dem MSD? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren So änliche Probleme habe ich auch. Ich glaube das liegt bei mir am Kat weil der ein viel kernigeren Sound bekommen hat aber weniger Leistung. Mfg Oliver |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Bei meinem Civic war es zum Schluss so schlimm, dass ich nicht schneller als 120 fahren konnte und nach 10 Minuten Fahrt hat der Krümmer geglüht. Also am besten mal Kat abbauen und schütteln. Wenn der innen rasselt (wie bei meinem) hast du dein Problem gefunden. ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: olli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 ,ek9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 126 Wohnort: monheim | zitieren Alles klar. War das bei dir auch so das wenn er ins Standgas zurück ging das er sehr geruckelt hat ? |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Gerade von der Arbeit so um die 3500 umdreh geschaltet, da Zog er für seine 75 Ps nun ja relativ Gut. Kat abbauen ist nicht so einfach ,habe keine Bühne oder so. Bin eh auf der Suche nach einem Gebrauchten Günstigen Sportendschall dämpfer, der Dünne Pin hinten geht mir auf den Zeiger ,und paar Ps mehr Lach Habe noch die 75 Ps Dichtung Drinne, bin mir noch im Unklaren ob ich diese Tauschen soll, oder nur das Loch von der 75 Ps Dichtung vergrössern soll. Bisken ungutes gefühl wenn Ich nen Klatsch mache zb oder Tüv das Merkt. Nun beim Unfall wenn ses Merken dann Karre Still gelegt und Schaden selber zahlen. Muss ich mir noch überlegen. Schreibt mal die Sicherste vorgehensweise beim Kompressions Messen. worauf Achten,so das ich nichts Schrotte. Gruss 2x bearbeitet |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Ich hab meinen Kat nur mit Wagenheber gewechselt! Nen dünner Hämpfling bin ich auch nicht. ![]() Bevor du da ewig das Loch in der Dichtung größer drehmelst, hol dir lieber die Pappdichtung von Honda. Die 3 € und paar zerquetschte machen es auch nicht. ![]() Ich hatte nach dem Wechsel nochmal paar Euro investiert und das eintragen lassen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leisung geht langsam flöten,max 150kmh,ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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