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| Newbie Name: Marton Fahrzeug: Civic MC 1.4is 90 PS Anmeldedatum: 26.10.2007 Beiträge: 10 | zitieren   wenn der öl frisst, zylinderkopfdichtung wechseln lassen. und mach aus der drosselklappe die dichtung raus und ersetze sie durch eine 1.4is dichtung. dann hast du 90ps. schau auch, ob die kerzen ölig sind. dann musst du dort auch alle dichtungen wechseln, weil der funken weg geht usw... wenn du bei einem honda sparen möchtest, indem du bei 3000u/min weg schaltest, dann wird das nicht klappen! fahr normal und achte eher aufs gaspedal statt der drehzahl. auf der autobahn solltest du jedoch unter 4200 bleiben. da sparst du spritt. gruss | 
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| Senior Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren   Kerzen sehen seid 4 Monaten Gut aus, Kein schlamm an der Nockenwelle bzw unterm Öldeckel. Kühlwasser auch Sauber ohne Öl und Spritgeruch, daher ZKD höchstwahrscheinlich Ok. Mit dem Zündfunken könntest du recht haben, mir kommt es schon vor als wenn da irgendwas nicht so richtig zündet. Beim Gasgeben läuft er bisken unrund, Hatte mal beim Passat sowas in der art nur Brutal Heftiger,da lief er auf 3 Pötten. Evtl ist auch Krümmerdichtung undicht weil es sich anhört das es irgend wo rausbläst. Hatte mehrmals schon mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor den Motor abgesprüht, aber keine undichtigkeit feststellen können. Echt Kurios das ganze, mich ärgert ziemlich das Honda sich Querstellt und nur meint alles Ok. Die müßten doch am besten wissen was da los ist,oder sein könnte. Die schauen noch nicht mal nach. Nun ja muss wohl in einer freien Werkstatt fahren, Kommt einer der Plan von der Honda Materie hat ( kein Möchte gern Schrauber), aus Dortmund oder nähere Umgebung? Um meinen Civic selber mal zu fahren und sich ein Bild machen zu können? 4 Augen sehen mehr und 4 Ohren hören mehr? Evtl bin Ich auch zu Pingelig Lach. Gruss Verfasst am: 27.08.2011, 07:31 zitieren   Erstmal gleich wenns nicht mehr Regnet Kompression Prüfen, dann kann man scho mal eingrenzen, | 
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| Junior Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic FN1 Anmeldedatum: 02.07.2011 Beiträge: 73 Wohnort: Schwobaländle | zitieren   Hi, Also Kompressionsdruckprüfung geht so: 
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| Senior Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren   Jupp Danke, Verfasst am: 28.08.2011, 11:53 zitieren   So hab jeze Kompressionstest gemacht, bzw. Kompressionsprüfer mit Gewinde in jeweilige Zylinder reingeschraubt. von Links gesehen 4te 12.5,/3te 12.5 dann war Batterie Leer ,Hmmmm War nen Tag vorher noch schon auf der Bahn gewesen und vor dem Kompressions prüfen den Wagen nicht angelassen. Warum so schnell leer? wohl Platt das Teil, Ist das evtl der Grund für meine nicht gerade Prickelnde Leistung? Das war beim Schwager so,125 Ps Astra und auf einmal kaum noch Leistung dachten erst Kupplung, aber als nen Bekannter von ihm die Batterie durchgemessen hatte stellte sich Raus das Teil war so gut wie Platt. Neue Batterie und der Opel zieht wieder besser als vorher. Korios oder? Weiter zu meiner Möhre: Die Fuel Pump sicherung sitzt laut Handbuch am Fahrersitz in dem Sicherungskasten Nr 13, bzw Laut Rückseite des Deckels 15 oder so. Musste überbrücken mit unsern Zafira und den Laufen lassen dabei: Resultat Zylinder 4-13.5/ 3- 13.5/ 2- 13,2/ 1-13.5. Wie gesagt da lief der Zafira und hat meine Batterie mit Strom versorgt. Denke das Passt, Auspuff zugehalten und kein geblase zwischen krümmer und Endtopf. Motor Laufen Lassen und Stossweise Gas gegeben erst wenig dann heftiger. Beim Heftiger kam ein Weisser strahl hinten raus,sowie Kondenswasser . War noch nicht Richtig Warm ,lief erst ca 3 Min. Zündkerzen sahen Letzte Woche noch Weiss (hell aus), wobei jetzt Schwarz. Muss nacher noch eh nen Stück Autobahn Fahren, dann werde ich noch mal im Stand Gas geben und kumpel soll nachschauen ob immer noch weisser strahl beim Starken Gasgeben rauskommt. Sowie Zündkerzen angucken welche Farbe die dann haben. Was haltet ihr zum Batterie Problemchen, da diese ja schnell Leer geht beim Orgeln und Testen von 2 Zylindern , 2 Zylinder ca 3-5 Sekunden Orgeln lassen dann Leer. Gruss | 
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| General  Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren   Kann gut sein mit der Batterie. Wenn eine Batterie total im Sack is, kann man den Wagen nichmal mehr mit Fremdstarten zum laufen bringen! toady | 
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| Senior Geschlecht:   Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren   Das Problemchen hate Ich vor Monaten schon, Neues Radio und Lautsprecher verbaut und immer wieder zum Testen gestartet, und Zack Batterie Leer. Wieder überbrücken dann AB fahren bis se Voll war. Aber unheimlich Teuer nen Honda Batterie zb VARTA Blue Dynamic in der Bucht 80 euro, Atu 99 euro. Hmm muss wohl in den Sauren Apfel Beissen. Gruss | 
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| Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren   ich hab mir letztes jahr bei BMW eine batterie gekauft,absolut wartungsfrei für glaub 80 oder 90€ und besser als alles was du so kaufen kannst,einfahc beim nächsten bmw händler fragen. und ja,das mit der batterie kann gut zusammenhängen. klingt in der theorie logisch, hab ich selbst aber noch nie gehabt,nur von nem freund gehört das er selbiges hatte. | 
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| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leisung geht langsam flöten,max 150kmh,ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
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