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18.08.2011, 18:17
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Hallo Leute

ich fahre seit 7 Monate ein ITR, war eigentlich recht zufrieden mit mein Auto bis an dem
Tag wo ich heraus fand dass ich nur 180 PS auf dem Prüfstand habe und das tat richtig weh, da ich eine komplette Auspuff Anlage habe dass heißt:

Supersprint Fächerkrümmer
Cat-back Megan Racing

sollte um die 195-200 PS auf dem Prüfstand zeigen!! Ist ca. 2 Wochen her.
Seit dem Tag habe ich Schlaf Probleme und das ist ernst gemeint, vor lauter grübeln woran der PS Verlust liegen könnte, bekomme ich kaum noch die Augen zu :o

Mein ITR hat schon 202tkm oben aber wurde schon vom Vorbesitzer einmal revidiert, raucht aber trotzdem ab 7000 Touren stark blau und schluckt auch ziemlich viel Öl (viel Öl = ich fahre mit 5L Kanister im Kofferraum und nach 2 Wochen kann ich mir ein neues zulegen)

Sind das die Kolbenringe oder schaftdichtungen, habe ich deswegen ca 20 PS Verlust??
Obwohl ich 20 PS Verlust habe fahre ich einem EP3 mit 208 PS 4 Autos bis 240km/h vor und einem ITR (202 PS auf dem selben Prüfstand) mit der selben Setup 2 Autos.
Für mich ergibt das alles kein Sinn und Logik!!

Ich bin echt verzweifelt und suche jemanden der mir ca sagen kann woran es liegen könnte.

Ich freue mich schon auf eure antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MFG

Vefa


pn
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18.08.2011, 19:04
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naja wenn der öl säuft wie blöd dann prüf mal die kompression.

wie hat den der vb "revidiert" belege?

oder selbst "gemacht"...

wie der gefahren is weiste ja auch nich.

aber n prüfstandslauf muss au nich stimmen.

:suspekt:


pn
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18.08.2011, 19:14
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17 bar Kompression alle 4 Kolben

ich hab die Rechnungen gesehen die er an teile gekauft hat ca 2000€

und ja er hat das selber revidiert und ich würd sagen er hat es ziemlich vermasselt

hmm das mitm Prüfstand haste schon recht aber ein andere ITR mit selben Setup also Fächer und cat-back 202 PS und ich nur 180 PS
aber trotzdem fahr ich ihm 2 Autos bis 240km/h vor. er mit 15" serie Felgen und ich mit 16" Serie Felgen, das ergibt doch kein Sinn
der müsste mir schöne 4-5 Autos um die Ohren wegfahren, also ich verstehe es auf jeden Fall nicht


pn
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18.08.2011, 21:03
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Ob du einem EP3 bis 240 wegfährst hat ja nicht nur mit der Leistung zu tun sondern auch mit anderen Dingen wie Windwiederstand und Leistungsgewicht. Vielleicht ist dein ITR leichter als andere? Wenn er so viel Öl frisst und es nicht raussaut sondern wirklich verbrennt würde ich auf die Ringe tippen.

pn
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18.08.2011, 21:11
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Matz CTROb du einem EP3 bis 240 wegfährst hat ja nicht nur mit der Leistung zu tun sondern auch mit anderen Dingen wie Windwiederstand und Leistungsgewicht. Vielleicht ist dein ITR leichter als andere? Wenn er so viel Öl frisst und es nicht raussaut sondern wirklich verbrennt würde ich auf die Ringe tippen.


bei 17 bar?

ventilschafte.

seit wann kann son motor mit 17 bar verschlissene ringe haben?


pn
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18.08.2011, 22:24
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Seit wann sind 17 Bar überhaupt in der Norm? Waren das nicht 14?

Sind deine PS denn am Rad gemessen oder auf die Kurbelwelle gerechnet? Weil 180PS am Rad ist eine verdammt gute Leistung für einen Stock B18 mit Abgasanlage.


pn
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18.08.2011, 22:58
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nein nicht Rad sondern Kurbelwelle

bei mir ist der Kopf bearbeitet worden weil er einmal revidiert wurde deswegen 17 bar

die frage ist jetzt ob ich mit Ventilschaft die verlorene 20 PS wiederbekomme oder ob es doch an was anderes liegt
es kann ja sein dass ich mit Ventilschaft das Problem mit Ölverbrauch lösen kann aber ob ich dann die 20 PS bekomme ist wieder eine andere frage

naja ich werde Motor und Getriebe sowieso neu revidieren lassen dass hatte ich eh vor, ich will aber nicht unnötig viel Geld ausgeben da der Motor eh einmal revidiert wurde, mir geht es darum vielleicht ist nur was kleines daran schuld dass nicht so viel kostet denn eine komplette Motor revidierung ca 2000-3000€ kostet.

matz wir reden hier von einem PS unterschied von 28 PS zwischen mir und EP3 und über Windwiederstand kömma erst ab 160 km/h diskutieren.

PS: bis 160km/h waren das schon ca 2-3 Autos^^

Danke für eure antworten freue mich wirklich sehr darüber :)


pn
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19.08.2011, 00:27
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kopf wurde also mal geplant...

also hat der leistung auf der straße aber auf der rolle nich...

wie viele läufe hast gemacht auf der rolle?

ich glaub, die rolle war fürn hintern.

und wenn wolle sag das ca. 14 bar normal sind is 17 schon viel...

wasser nimmt er aber nich oder?


pn
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19.08.2011, 02:29
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deusR85kopf wurde also mal geplant...

also hat der leistung auf der straße aber auf der rolle nich...

wie viele läufe hast gemacht auf der rolle?

ich glaub, die rolle war fürn hintern.

und wenn wolle sag das ca. 14 bar normal sind is 17 schon viel...

wasser nimmt er aber nich oder?


hab 3 läufe gemacht

  1. 179,9 PS und 175nm
  2. 179,8 PS und 174nm
  3. 176,2 PS und 172nm
mein freund der fährt auch ein ITR war bei der selben Prüfstand am selben Tag wie ich
und hatte 202 PS mit 199nm und wie schon erwähnt fahr ich ihm 2 Autos bis 240km/h vor -.- Das ist es ja was ich nicht verstehe :)

und nein Wasser verbraucht meiner nicht

hmm bearbeiteter Kopf mit 17 bar ist glaub ich normal, hat ein anderer auch also 17 bar Kompression wie ich

kann es vielleicht sein dass ich Ventileinstellung brauche?? angeblich soll dass auch sehr wichtig sein und kann zu PS Verlust führen aber ca 20 PS nur wegen Ventileinstellung ist irgendwie unrealistisch

ich werd noch wahnsinnig :wall:

PS: ich hab da von NSX irgendwas mit Ventile drin es sind nicht die Ventile selbst aber hat damit was zu tun und deswegen kann ich bei mir kein klakkern hören wenn die Ventile mal verstellt werden sollte


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pn
Premium-Member 

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19.08.2011, 08:02
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wenn man schon so viel am motor verändert sollte man ein tune mal drauf machen.

vllt. liegt´s an den dyno. du hast eine falsche temperatur das lüfterrad wurde bei dir anders angeschlossen etc etc. dass sind so viele faktoren die falsch sein können.

die leistung ist unglaubwürdig. zu mal du schon zu viel NM für die leistung hast. das ist für einen bmotor krass.
aber ich denke eher das dass drehmont stimmt sollte.
nur die leistung nicht. aber was ist schon leistung. das ist nur die zeit/schnelligkeit in der du die kraft/masse bewegst. du hast halt nur 180ps erreicht. das könnte an den rollen liegen. fahr mal an nen andere dyno.

und 202ps klingt unglaubwürdig mit so wenig veränderung und keine abstimmung.
manch einer verändert viel mehr und stimmt ab usw. und erreicht gerade mal 202ps, dass kann man nicht mit einer megan racing catback und supersprint fächerkrümmer erreichen ;)


pn
Gast 
20.08.2011, 03:22
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