» Legend KA 8 KLIMA geht nicht mehr Hilfe !!! Endlich die Lösung !!!

KA9. ATF und Differential ÖlwechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUmbau auf Schalter beim KA7
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AutorNachricht
Senior 
Name: Andre
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26.05.2011, 10:07
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Hallo wieder mal ich hatte gestern mal Lust und Laune mich meinem alten Klima Problem zu widmen. lol lol

Es bot sich die möglichkeit bei jemanden auf die Grube zu fahren die schön ausgeleuchtet ist . :)

Da ich ja ende letztes Jahr mir eine neue Magnetspule besorgt hatte solte es gestern so weit sein um diese einzubauen :yes:

Nach 4 Schrauben war der A/C Kompressor schnell vom Motor gelöst nur noch Riemen abhängen und den Stecker trennen und fertig.

Danach in der Riemenscheibe die M6 Schraube lösen und die Klima kupplung abziehen mit der Hand ( Abzieher wird nicht benötigt )
Dann einen Sprengrig lösen mir einer Spezialzange.
Danach die Riemenscheibe abziehen mit der Hand und schon ist man an der

Magnetspule die wiederum mit einen Sprengring gehalten wird.

Nach dem lösen des 2ten Sprengrings oben auf dem Kompressor die kleine Kreuzschraube lösen woran das Massekabel der KLIMA Spule befestigt ist.

Danach Spule abnehmen fertig ist der Ausbau.

Jetzt kommt nur noch das umfummeln des Orginalen HONDA Wassergeschützten Steckers lol lol

Wenn das geschaft ist gehts wieder an den zusammenbau. :yes:

Am besten gleich Riemenscheibe und Klima Kupplung orgentlich sauber machen wenn die Teile grade ab sind. ;)


 Alte Spule A/C

Honda Spule 1.JPG
Honda Spule 1.JPG - [Bild vergrößern]


 Neue A/C Spule DELCO

Honda Spule 2.JPG
Honda Spule 2.JPG - [Bild vergrößern]


 
HONDA  Klima 3.JPG
HONDA Klima 3.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 26.05.2011, 10:13
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Kompressor mit neuer Spule

 Kompressor

HONDA KLIMA 4.JPG
HONDA KLIMA 4.JPG - [Bild vergrößern]

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Verfasst am: 26.05.2011, 10:17
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Nachdem alles wieder montiert war der Riemen drauf das Kabel angeklemmt die Schrauben fest ging es ans testen. :yes: :yes:


Aber wie es ja immer ist : Wie Sie sehn , sehn Sie nichts :wall: :wall: :wall: :wall: lol lol lol


Die Sache hat leider auch nicht geholfen :o :o

Ich weiß kein Rat mehr , neu befüllt ist sie ja erst letztes Jahr .

Abunzu geht die Klima ja auch mal aber ganz ganz selten .

Dann wird sie auch sofort super kalt :yes: :yes:

_____________________________________________________


Weiß irgend Jemand noch einen Rat ?? :o :o :o :o

Für was ist eigentlich auf dem Amaturenbrett der Sonnenlichtsensor ???

Was bewirkt der ???

In meinen Unterlagen steht man darf ihn nicht abdecken und nicht benetzen sprich mit Coktip Spray oder änlichen.


und für was genau ist der Dreifachdruckschalter vorn an der Klimaleitung ?

Kann man den eventuell überbrücken um zu testen ob der eventuell ein defekt hat ??





 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

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Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
26.05.2011, 13:00
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Sonnenlichtsensor ist für Deine Klimaautomatik. Zusammen mit den Werten des Außentemperatursensor, des Klimathermostaten, des Wassersensors des Heizkreislaufes und des Innenraumtemperatursensors beeinflusst er die Steuerung der Warm-/Kaltluftklappe und der "Verteilungsklappe" durch das Klima-Steuergerät.

 1x  bearbeitet
pn
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Name: Andre
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Beiträge: 264
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28.05.2011, 11:05
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Bin jetzt mal dran so einen neuen Druckschalter zu besorgen , bis jetzt erfolglos :(


DENSO 443440 0010 für R12

DENSO 443440 0050 für R134a

Daten :

HP OFF 3,14

MP OFF 1,52

LP OFF 0,196


oder von HELLA :

HELLA 6ZL 351 028-291



EAN Code: 4082300175332


Habe raus bekommen der DENSO ist noch in anderen Fahrzeugen verbaut wie:

TOYOTA AVENSIS Baujahr 1999

TOYOTA PICNIC Baujahr 1996

TOYOTA YARIS Baujahr 2004

TOYOTA RAV4 Baujahr 2002

ROVER 75 Baujahr 2001

aber bei den Baujahren wie 2004 staune ich das es nichts mehr zum bestellen gibt :no:

Na mal sehn was mein Teile Mann noch raus bekommt.

habe den die ganzen Daten gegeben er versucht sein Glück


 
DENSO  -Druckschalter.JPG
DENSO -Druckschalter.JPG - Angeschaut: 2193 mal

A-C druckschalter ^1.pdf [31,06KB]



Legend Klima Umrüstung.pdf [133,23KB]



 6x  bearbeitet

Verfasst am: 04.05.2012, 06:23
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Bin nun endlich mal dazu gekommen nach 1 Jahr mir meinen neuen Klima-Trockner einzubauen und den Druckschalter zu wechseln und alles neu zu befüllen.

Aber trotzdem geht nichts lol

Auf jedenfall habe ich festgestellt das der oben genannte Druckschalter

DENSO 443440 0050 für R134a nicht ohne weiteres passt !

  • das Gewinde des Druchschalters ist zu groß !
  • habe mein Kumpel gefragt, der hat eine Drehbank ob er mir den Druckschalter abdrehen kann und ein kleineres Gewinde drauf schneiden kann .
  • gesagt getan,er hat sofort losgelegt und ging alles tadellos .


    Jetzt ist in meiner Modifizierten R-12 Klimaanlage der richtige R134a DENSO 443440 0050 - Druckschalter drin - aber irgendwas geht trotzdem nicht die Klima Kupplung zieht immer noch nicht an.

    Ich dacht das es eventuell an dem R-12 Druckschalter liegt da ja in der Anlage das FCKW frei R134a Kältemittel drin ist dachte ich das der Druckschalter rum spinnt oder falsche Werte bringt und da durch die Klima nicht anspringt .

    Manchmal geht die ja einige Tage dann wieder ewig nicht :cry:

    Mein Klima Mann sagte mir es könnte jetzt nur noch an dem Klima - Kupplungs - Relai liegen das daß warscheinlich nach den Jahren verbraucht ist .

    Wir haben gestern mal bisschen oben drauf geklopft bei laufendem Motor da ist sie kurz angesprungen die Klima-Kupplung .

    Habe jetz raus gefunden OEM Teile Nummer. A/C Clutch Relai : 39794-SL0-004

    Hersteller: MITSUBA (JAPAN) RC-2225

.
http://www.acuralegendwiki.org/images/6/63/AcuraServiceNews_1996-05.pdf


 
A-C Relai RC-2225.JPG
A-C Relai RC-2225.JPG - [Bild vergrößern]


 
Motorraum KA8 Legend.JPG
Motorraum KA8 Legend.JPG - [Bild vergrößern]


 Neuer Trockner von HELLA und neuer Druckschalter DENSO für R134a

Neuer Trockner HELLA + neuer Druckschalter DENSO R134a.JPG
Neuer Trockner HELLA + neuer Druckschalter DENSO R134a.JPG - [Bild vergrößern]

 7x  bearbeitet

Verfasst am: 04.05.2012, 06:37
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Man könnte allerdings auch noch das Expansionsventil wechseln

OEM Teilenummer habe ich auch rausgefunden : 220-SP0-013

kostet so 43,00 €



 Klimaanlage Air Condition HONDA ACURA Legend KA 7 / KA 8

Expansionsventil 220-SP0-013.JPG
Expansionsventil 220-SP0-013.JPG - Angeschaut: 2202 mal

 
Expansionsventil skizze.JPG
Expansionsventil skizze.JPG - [Bild vergrößern]


Legend Klima Expansionsventil.pdf [28,03KB]


 6x  bearbeitet

Verfasst am: 06.05.2012, 06:49
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 3x  bearbeitet

Verfasst am: 06.05.2012, 07:10
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.05.2012, 09:43
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So habe heute alle Relais die sich im Motorraum befinden gewechselt.

naja 5 Minuten ging die Klima ich freute mich schon dann hatte ich dem Motor ausgemacht und wieder gestartet dann ging wieder nichts mehr , also halt wie immer :cry:

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
05.06.2012, 01:16
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