» Leerlauf ständig über 2000 Umdrehungen

EG5 Tacho( Automatik) in den EG3 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Ej2 Elektronikausfall Fensterheber Dachfenster Scheibenwischer und Wischwasseranlage
23>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Seb
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16
Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Hessen
27.10.2019, 12:10
zitieren

Servus Leude,

Lang ist's her das ich mal wieder einen Post hier mache.

Habe seit paar Tagen endlich meinen neuen Turbokrümmer und eine neue Downpipe.
Das Auto stand knapp ein Jahr in der Einfahrt...

Vor 2 Tagen also alles zusammengebaut, Batterie dran, Öl rein, Kühlwasser rein usw..

Dann hab ich nicht schlecht gestaunt: Konstante 2000-2400 Umdrehungen im Leerlauf. :o

Ich habe schon einiges probiert , bin ja net doof um bin vom Fach:

-IACV regelt und funktioniert
-FITV hat meiner nicht
-Alle Schläuche geprüft
-Motor und verdächtige Stellen mit Bremsenreiniger angesprüht
-MAP, IAT, TPS, ECT und Lambda Sensor geben plausible Werte ab
-Steuergerät mit Neptune RTP System gibt keine Fehlermeldung raus
-Zündverteiler hat neue Innerein bekommen da die alten sehr gammlig waren,
habe vorher aber am ZV eine Markierung eingeschlagen sodass die Position exakt die
selbe ist.
-Neue Zündleitungen
-Kerzen i.O
-Neue Wideband Sonde ( ECU läuft mit der Wideband Sonde an Pin D10 ELD )
-Ausserdem bekam er einen neuen Kühler vom Integra mit 2 Lüftern

Alles scheint in Ordnung zu sein, aber die Drehzahl kommt ums verrecken nicht runter. :wall:

Jetzt nin ich am Ideen sammeln was es sein könnte... Langsam vermute ich das es was mit der ECU bzw mit dem Mapping zu tun hat.

Hat jemand mal so ein Phänomen gehabt oder hat gute Ideen was es sein kann ? Evtl schiebt der Turbo durch den anderen Krümmer und die andere Downpipe mehr Luft im Leerlauf sodass er höher dreht ?

Bin für jeden tipp dankbar und kurz vorm verzweifeln :cry:


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
27.10.2019, 12:17
zitieren

Hast du die CO Schraube an der Drosselklappe vllt. sehr weit aufgedreht? Dann dreht er erfahrungsgemäß in dem Drehzahlbereich und fängt leicht das sägen an.
Lass den Motor warmlaufen, zieh das IACV ab und dreh die Co Schraube zu, so lang bis er im Leerlauf ohne IACV auf ca. 500upm läuft, dann steckst es wieder an.


Man kann im Neptune und co zwar eine Leerlaufdrehzahl festsetzen, aber auch diese wird nicht mehr automatisch gehalten wenn man z.B. die CO schraube voll aufdreht.

Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Seb
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16
Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Hessen
27.10.2019, 13:06
zitieren

Danke erstmal für deine Meldung !

Hab die CO Schraube nie angefasst, wurde dementsprechend auch mit der Einstellung gemapped.
Ich kann es trotzdem mal probieren.

melde mich dann :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
29.10.2019, 11:58
zitieren

Gescheit warm laufen lassen und entlüftet?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Seb
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16
Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Hessen
29.10.2019, 14:37
zitieren

Hab das mit CO Schraube leider noch nicht probiert, kam Arbeitsbedingt nicht dazu.

Habe heute einen anderen Zündverteiler vom Kollegen bekommen, den probiere ich mal aus und dabei auch das mit der CO Schraube.

Entlüftet war die Kiste eigentlich, 2 mal sogar, steht zwar noch auf Böcken die Karre, sollte aber eigentlich egal sein.

Ich berichte heute Abend nochmal :)



Verfasst am: 31.10.2019, 18:17
zitieren

Also Leute hat alles etwas länger gedauert.

Nach wie vor das selbe Spiel, immmer noch die selbe Drehzahl im Leerlauf.

Habe jetzt auch mal das mit dem iacv und der CO Schraube probiert - keine besserung, im gegenteil wenn ich die CO Schraube komplett reingedreht habe ist nix passiert.

Nochmal entlüftet- auch keine Besserung.

anderen ZV probiert - keine Besserung.

So langsam verzweifle ich.... Ich bin schon soweit ,dass ich alles was ich damals nach dem abstellen geändert habe wieder zurückgebaut habe....
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8664
Wohnort: Krefeld
31.10.2019, 19:05
zitieren

Motor?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Seb
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16
Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Hessen
31.10.2019, 19:21
zitieren

Ist ein B16a2 mit Integra C6 Nockenwellen und Gt2860rs Lader

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8664
Wohnort: Krefeld
31.10.2019, 19:45
zitieren

Hast du noch die oem b16a2 dk?
Darunter ist das ficv. Da ist ein loch für in der dk. Halte das loch zu dann müsste die drehzahl sinken. Wenn sie sinkt, das ficv ausbauen und diese eine schraube wieder reindrehen. Vorher das ficv aber auseinander bauen.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Seb
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16
Anmeldedatum: 28.07.2014
Beiträge: 112
Wohnort: Hessen
31.10.2019, 19:49
zitieren

Das Ventil hab ich leider gar nicht, gab es mit und ohne beim B16A2. Werde morgen mal aus jucks die steuerzeiten prüfen, obwohl ich nciht dran war. IACV gegen ein anderes tauschen und dann mal sehen...

pn
Gast 
04.11.2019, 05:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf ständig über 2000 Umdrehungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Drehzahl im Stand schwankt zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen
Hallo Community, Heute nachdem ich mein Auto gestartet habe, steig die Drehzahl langsam auf 3000 Umdrehungen. Kurz darauf viel die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen und fing an zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen auf und ab zu schwanken. Das sah so aus als ob...
[Civic 96-00]von Hohes C
9
1.303
26.10.2014, 13:48
Hohes C
Umdrehungen EJ6
Servus Leute, kann mir einer mal sagen , wieviel Touren ihr habt bei 100Kmh , 120Kmh und bei 140Kmh ? irgendwie habe ich das gefühl das da bei mir was nicht richtig...
[Civic 96-00]von Kiffgel
8
288
21.12.2017, 19:02
Limo
Umdrehungen bei 100km/h?
Frohe Weihnachten :D Ihr Jazzler, da ich seit kurzem jetzt endlich mal meinen Jazz angemeldet habe, frag ich mich folgendes: mein Jazz hat bei 100km/h bereits knappe 3000Umdrehungen(1,4er Motor)- normal von der Übersetzung, oder drehen eure Jazz...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Beule
13
759
29.12.2008, 20:41
Beule
wieviel umdrehungen eg4
mich würd mal interessieren wieviel umdrehungen der eg4 im stand laufen sollte...
[Performance]von eg44
3
380
25.04.2007, 09:38
dc2-r
EH6 auf 1500 Umdrehungen im stand
Hey, mir ist aufgefallen wenn ich gerade los gefahren bin an der erst kreuzung stehe und mein Del Sol noch kalt ist steht der im stand auf 1500 Umdrehung statt kurz unter 1000 Normal? MFG...
[Del Sol]von Gunnery
3
338
16.05.2013, 18:50
Gunnery
Drehzahlproblem geht auf ca 200 umdrehungen?
Hallo, ich hab mal ne frage?! also wenn ich meinen Ed9 starte läuft er erst etwas höher und dann pendelt er sich bei ca 100-200 umdrehungen laut tacho ein, der wagen ruckelt aber nicht oder läuft unruhig oder sonstiges also kann es nur am...
[CRX]von BAL88
8
245
17.11.2009, 17:25
honda civic DX
Ej9 Drehzahl Anzeige ist bei 0 Umdrehungen
Hallo zusammen bin neu hier Habe folgendes Problem, bei meinem Honda Civic ej9 Baujahr 1998 1.4i funktioniert die Drehzahl Anzeige nicht mehr der Motor läuft aber einwandfrei auch bei Fahrt. Woran könnte es liegen? Ab und zu zuckt die Anzeige noch und...
[Civic 96-00]von Thommi1991
2
228
16.04.2017, 21:15
Thommi1991
4000 umdrehungen! problem?!
muss nochma was fragen! mein neuer crx ed9 is irgend wie komisch! muss dazu sagen hatte vorger en 88er ed9! wenn ich im 2. gang durchgehend beschleunige und so bei ca 4000 umdrehung ankomme ist es manchmal(nicht immer) so als ob er für nen moment wie...
Seite 2 [CRX]von Hardtech
10
631
29.04.2009, 10:43
Hardtech
Fn1 ruckelt unter 2.500 Umdrehungen
Hilfe! Mein civic 1.8l läuft unter 2.500 Umdrehungen echt unruhig er ruckelt sogar spürbar komme ich über die 2.500 läuft er ganz normal. Luftfilter ist schon ein neuer hat jemand eine idee. Mfg...
[Civic 06-11]von Flontl
2
463
24.06.2019, 10:18
Flontl
Probleme mit EC9 / Leistungsabfall bei 3000 Umdrehungen
Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem 89er Civic, 1,4Liter 90PS, 150.000km, Vergaserausführung: Unter Last dreht die Maschine nicht höher, als bis ca. 3000 Touren. Wenn ich die Kupplung trete, kann ich den Motor bis auf 4000 Umdrehungen...
[Civic bis 91]von Dekkard
2
696
07.07.2007, 13:43
Dekkard
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |