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Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Servus Leude, Lang ist's her das ich mal wieder einen Post hier mache. Habe seit paar Tagen endlich meinen neuen Turbokrümmer und eine neue Downpipe. Das Auto stand knapp ein Jahr in der Einfahrt... Vor 2 Tagen also alles zusammengebaut, Batterie dran, Öl rein, Kühlwasser rein usw.. Dann hab ich nicht schlecht gestaunt: Konstante 2000-2400 Umdrehungen im Leerlauf. ![]() Ich habe schon einiges probiert , bin ja net doof um bin vom Fach: -IACV regelt und funktioniert -FITV hat meiner nicht -Alle Schläuche geprüft -Motor und verdächtige Stellen mit Bremsenreiniger angesprüht -MAP, IAT, TPS, ECT und Lambda Sensor geben plausible Werte ab -Steuergerät mit Neptune RTP System gibt keine Fehlermeldung raus -Zündverteiler hat neue Innerein bekommen da die alten sehr gammlig waren, habe vorher aber am ZV eine Markierung eingeschlagen sodass die Position exakt die selbe ist. -Neue Zündleitungen -Kerzen i.O -Neue Wideband Sonde ( ECU läuft mit der Wideband Sonde an Pin D10 ELD ) -Ausserdem bekam er einen neuen Kühler vom Integra mit 2 Lüftern Alles scheint in Ordnung zu sein, aber die Drehzahl kommt ums verrecken nicht runter. ![]() Jetzt nin ich am Ideen sammeln was es sein könnte... Langsam vermute ich das es was mit der ECU bzw mit dem Mapping zu tun hat. Hat jemand mal so ein Phänomen gehabt oder hat gute Ideen was es sein kann ? Evtl schiebt der Turbo durch den anderen Krümmer und die andere Downpipe mehr Luft im Leerlauf sodass er höher dreht ? Bin für jeden tipp dankbar und kurz vorm verzweifeln ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Hast du die CO Schraube an der Drosselklappe vllt. sehr weit aufgedreht? Dann dreht er erfahrungsgemäß in dem Drehzahlbereich und fängt leicht das sägen an. Lass den Motor warmlaufen, zieh das IACV ab und dreh die Co Schraube zu, so lang bis er im Leerlauf ohne IACV auf ca. 500upm läuft, dann steckst es wieder an. Man kann im Neptune und co zwar eine Leerlaufdrehzahl festsetzen, aber auch diese wird nicht mehr automatisch gehalten wenn man z.B. die CO schraube voll aufdreht. Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Danke erstmal für deine Meldung ! Hab die CO Schraube nie angefasst, wurde dementsprechend auch mit der Einstellung gemapped. Ich kann es trotzdem mal probieren. melde mich dann ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Gescheit warm laufen lassen und entlüftet? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Hab das mit CO Schraube leider noch nicht probiert, kam Arbeitsbedingt nicht dazu. Habe heute einen anderen Zündverteiler vom Kollegen bekommen, den probiere ich mal aus und dabei auch das mit der CO Schraube. Entlüftet war die Kiste eigentlich, 2 mal sogar, steht zwar noch auf Böcken die Karre, sollte aber eigentlich egal sein. Ich berichte heute Abend nochmal ![]() Verfasst am: 31.10.2019, 18:17 zitieren Also Leute hat alles etwas länger gedauert. Nach wie vor das selbe Spiel, immmer noch die selbe Drehzahl im Leerlauf. Habe jetzt auch mal das mit dem iacv und der CO Schraube probiert - keine besserung, im gegenteil wenn ich die CO Schraube komplett reingedreht habe ist nix passiert. Nochmal entlüftet- auch keine Besserung. anderen ZV probiert - keine Besserung. So langsam verzweifle ich.... Ich bin schon soweit ,dass ich alles was ich damals nach dem abstellen geändert habe wieder zurückgebaut habe.... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8664 Wohnort: Krefeld | zitieren Motor? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Ist ein B16a2 mit Integra C6 Nockenwellen und Gt2860rs Lader |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8664 Wohnort: Krefeld | zitieren Hast du noch die oem b16a2 dk? Darunter ist das ficv. Da ist ein loch für in der dk. Halte das loch zu dann müsste die drehzahl sinken. Wenn sie sinkt, das ficv ausbauen und diese eine schraube wieder reindrehen. Vorher das ficv aber auseinander bauen. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Das Ventil hab ich leider gar nicht, gab es mit und ohne beim B16A2. Werde morgen mal aus jucks die steuerzeiten prüfen, obwohl ich nciht dran war. IACV gegen ein anderes tauschen und dann mal sehen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf ständig über 2000 Umdrehungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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