| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Kurios. Sägt er hoch und runter zwischen 2000 und 2400 oder bleibt er "konstant" bei der Drehzahl? Was macht er wenn er zunehmend wärmer wird? Geht dann die Drehzahl runter oder bleibt er weiterhin gleich so hoch? |
| ▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Nein sägen tut er nicht, so wie man es klassich vom fitv z.B kennt. Relativ konstante 2300 Umdrehungen. Mit zunehmender Temperatur kann ich auch nach datalog auch ncihts erkennen :/ |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8707 Wohnort: Krefeld | zitieren Dann das loch zuhalten vom iacv und wenn er nicht ausgeht haste iwo nen leck. |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Hatte das IACV auch schon komplett ab und beide Löcher verschlossen, hat aber auch nicht geholfen.Am Wochenende geht die Suche weiter, bis dahin sammle ich noch Ideen. Hatte auch einige Stellen schon mit Bremsenreiniger abgesucht, aber nichts gefunden. |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Ist die ansaugbrücke richtig festgezogen oder sind die muttern vllt lose? Oder ist die Dichtung kaputt? |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren Ansaugbrückenmuttern wurden alle nachgezogen. Dichtung kann ich so nicht ausschließen, zumindest von oben war sie nicht undicht, habe wie gesagt schon einiges begutachtet und abgesprüht. Werde morgen aus Spaß mal die Steuerzeiten prüfen, auch wenn ich nicht dran war. Werde auch mal von unter dem Wagen nochmal zur ASB hoch schauen und gucken ob evtl unter der Ansaugbrücke etwas undicht ist, DK werde ich auch mal abschrauben, macht halt alles sehr wenig Sinn mittlerweile weil einfach nur der Krümmer und die downpipe demontiert waren |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8707 Wohnort: Krefeld | zitieren Unterdruckschläuche zu der druckdose/ wastegate wieder dranne? |
| ▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Seb Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 Turbo , EJ9 D16 Anmeldedatum: 28.07.2014 Beiträge: 112 Wohnort: Hessen | zitieren klar, ist drauf :/ Verfasst am: 02.11.2019, 18:17 zitieren So heute mal iacv quergetauscht, auch keine Änderung. nochmal alle Schläuche geprüft. Steuerzeiten geprüft. Steuergerät aufgeschraubt, schaut i. O aus. Drosselklappendichtung, auch i. O und erneuert. Asb Dichtung muss intakt sein, motor dreht nicht höher beim ansprühen von oben und unten. Vil ja doch das Mapping. Weiß nicht - ![]() |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8707 Wohnort: Krefeld | zitieren ich würde alle öffnungen von der asb zu halten. einmal die drosselklappe, zum bkv, zum spülventil und zum oem catchtank. iwo muss er luft ziehen |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf ständig über 2000 Umdrehungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Drehzahl im Stand schwankt zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen Hallo Community,
Heute nachdem ich mein Auto gestartet habe, steig die Drehzahl langsam auf 3000 Umdrehungen. Kurz darauf viel die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen und fing an zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen auf und ab zu schwanken. Das sah so aus als ob... [Civic 96-00]von Hohes C | 9 1.308 | 26.10.2014, 13:48 Hohes C | |
| Umdrehungen EJ6 Servus Leute,
kann mir einer mal sagen , wieviel Touren ihr habt bei 100Kmh , 120Kmh und bei 140Kmh ?
irgendwie habe ich das gefühl das da bei mir was nicht richtig... [Civic 96-00]von Kiffgel | 8 290 | 21.12.2017, 19:02 Limo | |
| Umdrehungen bei 100km/h? Frohe Weihnachten :D Ihr Jazzler,
da ich seit kurzem jetzt endlich mal meinen Jazz angemeldet habe, frag ich mich folgendes:
mein Jazz hat bei 100km/h bereits knappe 3000Umdrehungen(1,4er Motor)- normal von der Übersetzung, oder drehen eure Jazz... Seite 2 [Jazz 02-08]von Beule | 13 770 | 29.12.2008, 20:41 Beule | |
| wieviel umdrehungen eg4 mich würd mal interessieren wieviel umdrehungen der eg4 im stand laufen sollte... [Performance]von eg44 | 3 380 | 25.04.2007, 09:38 dc2-r | |
| EH6 auf 1500 Umdrehungen im stand Hey,
mir ist aufgefallen wenn ich gerade los gefahren bin an der erst kreuzung stehe und mein Del Sol noch kalt ist steht der im stand auf 1500 Umdrehung statt kurz unter 1000 Normal?
MFG... [Del Sol]von Gunnery | 3 341 | 16.05.2013, 18:50 Gunnery | |
| Drehzahlproblem geht auf ca 200 umdrehungen? Hallo, ich hab mal ne frage?!
also wenn ich meinen Ed9 starte läuft er erst etwas höher und dann pendelt er sich bei ca 100-200 umdrehungen laut tacho ein, der wagen ruckelt aber nicht oder läuft unruhig oder sonstiges also kann es nur am... [CRX]von BAL88 | 8 245 | 17.11.2009, 17:25 honda civic DX | |
| Ej9 Drehzahl Anzeige ist bei 0 Umdrehungen Hallo zusammen bin neu hier
Habe folgendes Problem, bei meinem Honda Civic ej9 Baujahr 1998 1.4i funktioniert die Drehzahl Anzeige nicht mehr der Motor läuft aber einwandfrei auch bei Fahrt.
Woran könnte es liegen?
Ab und zu zuckt die Anzeige noch und... [Civic 96-00]von Thommi1991 | 2 231 | 16.04.2017, 21:15 Thommi1991 | |
| 4000 umdrehungen! problem?! muss nochma was fragen!
mein neuer crx ed9 is irgend wie komisch! muss dazu sagen hatte vorger en 88er ed9!
wenn ich im 2. gang durchgehend beschleunige und so bei ca 4000 umdrehung ankomme ist es manchmal(nicht immer) so als ob er für nen moment wie... Seite 2 [CRX]von Hardtech | 10 631 | 29.04.2009, 10:43 Hardtech | |
| Fn1 ruckelt unter 2.500 Umdrehungen Hilfe!
Mein civic 1.8l läuft unter 2.500 Umdrehungen echt unruhig er ruckelt sogar spürbar komme ich über die 2.500 läuft er ganz normal. Luftfilter ist schon ein neuer hat jemand eine idee.
Mfg... [Civic 06-11]von Flontl | 2 473 | 24.06.2019, 10:18 Flontl | |
| Probleme mit EC9 / Leistungsabfall bei 3000 Umdrehungen Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit meinem 89er Civic, 1,4Liter 90PS, 150.000km, Vergaserausführung: Unter Last dreht die Maschine nicht höher, als bis ca. 3000 Touren. Wenn ich die Kupplung trete, kann ich den Motor bis auf 4000 Umdrehungen... [Civic bis 91]von Dekkard | 2 696 | 07.07.2007, 13:43 Dekkard | |