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hab mein rex verkauft und jetzt problemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbrauche ee8 motor
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09.12.2007, 09:11
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Hallo

habe da mal ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann..
Nach meinem umbau hatte ich das erstemal probleme mit dem öldruck er hat keinen mehr aufgebaut also hab ich mein crx zum Hondahändler gebracht und dort wurde mir eine neue ölpumpe eingebaut da die alte eingelaufen war dann ging es auch wieder ein weilchen aber irgendwann hat es immer länger gedauert bis er nach dem starten vollen öldruck hatte also wieder hin und die meinten das das ölsieb verschlammt war 1.FRAGE: wo kann so ein schlamm herkommen?! danach ging es auch wieder eine weile doch vor kurzem hat er nach dem starten erst nachdem ich paar mal im stand bissl gasgegeben hatte den richtigen druck gehabt also habe ich das selbst in die hand genommen und siehe da das sieb war wieder verschlammt aber mit so einer zähen masse von der konsitenz ahnlich wie frischer teer 2.FRAGE:was kann das sein!? also alles gereinigt und voller hoffnung mit neuem öl zusammengebaut und gestartet und siehe da es hat so lange wie noch nie gedauert bis er öldruck hatte 3.FRAGE: Woran kann es noch liegen?! eins muss ich noch sagen sobald er einmal druck hatte ist er auch nicht mehr auf der fahrt abgefallen auch nach kurzem stehen war er gleich wieder da aber nach einem 8std arbeitstag dauert es auch wieder ewig! :suspekt: Danke an jeden der überhaupt bis hierher gelesen hat und schon mal danke im vorraus für die Tips


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09.12.2007, 13:21
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zum einen falsches öl, nicht oft genug gewechselt und evtl auch zu selten den ölfilter gewechselt.

ansonsten könnte es auch ein defekt am öldruckschalter sei, oder die ölkanäle sind mitlerweile ein wenig verstopft


pn
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09.12.2007, 16:29
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Mt dem ölwechsel brauch ich mir keinen vorwurf machen spätestens alle 10000 wird ölwechsel mit original ölfilter von honda und 10w40 öl gemacht der öldruckschalter ist auch i.o. weil man es hört das er kein öl bekommt...

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09.12.2007, 17:28
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dann musste motor zerlegen lassen und alle kanäle reinigen lassen ;)

pn
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09.12.2007, 20:17
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hmm das ist eine gute frage !

Also das hört sich komisch an, kann es sein das vllt die Hauptlager bzw Pleuellager fressen, somit überhitzen und das Öl verbrutzeln.. ?


pn
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11.12.2007, 05:39
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DODGE-V8hmm das ist eine gute frage !

Also das hört sich komisch an, kann es sein das vllt die Hauptlager bzw Pleuellager fressen, somit überhitzen und das Öl verbrutzeln.. ?

wenn die Pleullager kommen.. oder weg sind etc.. dann baut er normal garkein Ölsruck im standgas auf und nur minimal bei 3000-4000rpm... :yes:

kommt jetzt auf die km an die der motor auf den Buckel hat.. tippe mehr auf Kanäle zu....

aber warum er so ne Ölsuppe drin hat ist ein bisle merkwürdig ^^


pn
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11.12.2007, 07:29
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mich würde auch mal interessieren wie Honda darauf kommt das die ÖLpumpe im Ar*** ist. Die ÖLpumpe sitzt fest auf der Kurbwelle, hatten die die draußen?
Da is nix mit einlaufen oder, is mit Zahnrädern da dran geflanscht. Sorry kannst nich besser erklären. Vielleicht find ich noch Bilder von meinem Ausbau.


pn
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11.12.2007, 09:50
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auch wenn es nicht direkt zum thema gehört ... aber wäre blöd deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.. also schonmal sry für "offtopic"

Dieser Öldruck... wie erkenne ich ob mein ED9 Öldruck aufbaut oder nicht ?
Also ist jetzt nicht so das ich Probleme damit habe... Ich würde es aber wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, wenn meiner keinen Öldruck aufbauen würde :P


grüße ED9 Type S


pn
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11.12.2007, 14:25
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ED9 Type Sauch wenn es nicht direkt zum thema gehört ... aber wäre blöd deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.. also schonmal sry für "offtopic"

Dieser Öldruck... wie erkenne ich ob mein ED9 Öldruck aufbaut oder nicht ?
Also ist jetzt nicht so das ich Probleme damit habe... Ich würde es aber wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, wenn meiner keinen Öldruck aufbauen würde :P


grüße ED9 Type S

hälst du die öllampe im cockpit für ein überbleibsel der weihnachtszeit?


pn
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11.12.2007, 14:43
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Der_Ronny
ED9 Type Sauch wenn es nicht direkt zum thema gehört ... aber wäre blöd deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.. also schonmal sry für "offtopic"

Dieser Öldruck... wie erkenne ich ob mein ED9 Öldruck aufbaut oder nicht ?
Also ist jetzt nicht so das ich Probleme damit habe... Ich würde es aber wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, wenn meiner keinen Öldruck aufbauen würde :P


grüße ED9 Type S

hälst du die öllampe im cockpit für ein überbleibsel der weihnachtszeit?

Ronny ich mag dich. hihi. Hab jetzt seit stunden überlegt wie ich ihm die Funtktion der Leuchte nahe lege. :laugh: :laugh:

Glaub mir wenn du keinen Öldruck hast (und dann noch die Leuchte defekt ist), wirst du es schneller als dir lieb is merken.

Abhilfe schaffen da nur gescheite anzeigen um einen frühzeitigen ölverlust/verbrauch zu erkennen.


pn
Gast 
16.12.2007, 17:06
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