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Newbie Name: Michael Fahrzeug: `89 Honda Crx ed9 Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hallo habe da mal ein kleines problem und hoffe das mir jemand helfen kann.. Nach meinem umbau hatte ich das erstemal probleme mit dem öldruck er hat keinen mehr aufgebaut also hab ich mein crx zum Hondahändler gebracht und dort wurde mir eine neue ölpumpe eingebaut da die alte eingelaufen war dann ging es auch wieder ein weilchen aber irgendwann hat es immer länger gedauert bis er nach dem starten vollen öldruck hatte also wieder hin und die meinten das das ölsieb verschlammt war 1.FRAGE: wo kann so ein schlamm herkommen?! danach ging es auch wieder eine weile doch vor kurzem hat er nach dem starten erst nachdem ich paar mal im stand bissl gasgegeben hatte den richtigen druck gehabt also habe ich das selbst in die hand genommen und siehe da das sieb war wieder verschlammt aber mit so einer zähen masse von der konsitenz ahnlich wie frischer teer 2.FRAGE:was kann das sein!? also alles gereinigt und voller hoffnung mit neuem öl zusammengebaut und gestartet und siehe da es hat so lange wie noch nie gedauert bis er öldruck hatte 3.FRAGE: Woran kann es noch liegen?! eins muss ich noch sagen sobald er einmal druck hatte ist er auch nicht mehr auf der fahrt abgefallen auch nach kurzem stehen war er gleich wieder da aber nach einem 8std arbeitstag dauert es auch wieder ewig! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren zum einen falsches öl, nicht oft genug gewechselt und evtl auch zu selten den ölfilter gewechselt. ansonsten könnte es auch ein defekt am öldruckschalter sei, oder die ölkanäle sind mitlerweile ein wenig verstopft |
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Newbie Name: Michael Fahrzeug: `89 Honda Crx ed9 Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Mt dem ölwechsel brauch ich mir keinen vorwurf machen spätestens alle 10000 wird ölwechsel mit original ölfilter von honda und 10w40 öl gemacht der öldruckschalter ist auch i.o. weil man es hört das er kein öl bekommt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren dann musste motor zerlegen lassen und alle kanäle reinigen lassen ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren hmm das ist eine gute frage ! Also das hört sich komisch an, kann es sein das vllt die Hauptlager bzw Pleuellager fressen, somit überhitzen und das Öl verbrutzeln.. ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren wenn die Pleullager kommen.. oder weg sind etc.. dann baut er normal garkein Ölsruck im standgas auf und nur minimal bei 3000-4000rpm... ![]() kommt jetzt auf die km an die der motor auf den Buckel hat.. tippe mehr auf Kanäle zu.... aber warum er so ne Ölsuppe drin hat ist ein bisle merkwürdig ^^ |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren mich würde auch mal interessieren wie Honda darauf kommt das die ÖLpumpe im Ar*** ist. Die ÖLpumpe sitzt fest auf der Kurbwelle, hatten die die draußen? Da is nix mit einlaufen oder, is mit Zahnrädern da dran geflanscht. Sorry kannst nich besser erklären. Vielleicht find ich noch Bilder von meinem Ausbau. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren auch wenn es nicht direkt zum thema gehört ... aber wäre blöd deswegen extra einen neuen Thread aufzumachen.. also schonmal sry für "offtopic" Dieser Öldruck... wie erkenne ich ob mein ED9 Öldruck aufbaut oder nicht ? Also ist jetzt nicht so das ich Probleme damit habe... Ich würde es aber wahrscheinlich auch nicht mitbekommen, wenn meiner keinen Öldruck aufbauen würde ![]() grüße ED9 Type S |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hälst du die öllampe im cockpit für ein überbleibsel der weihnachtszeit? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Ronny ich mag dich. hihi. Hab jetzt seit stunden überlegt wie ich ihm die Funtktion der Leuchte nahe lege. ![]() ![]() Glaub mir wenn du keinen Öldruck hast (und dann noch die Leuchte defekt ist), wirst du es schneller als dir lieb is merken. Abhilfe schaffen da nur gescheite anzeigen um einen frühzeitigen ölverlust/verbrauch zu erkennen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ÖLDRUCK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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