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Veteran ![]() Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 624 | zitieren Hallo, Hast Du schon einmal eine Ölpumpe von innen gesehen ? Ich vermute nein, denn dann wären Dir die zwei "Zahnräder" aufgefallen. Und eine Ölpumpe kann sehr wohl verschleißen, insbesondere wenn der geschilderte "Schlamm" bis zu Ihr vorgedrungen ist. Was mir aber auch ein Rätsel ist. Woher kommt der Ölschlamm, insbesondere wenn regelmäßig Öl- und Ölfilter gewechselt werden ? Gruß Armin |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren in meinen augen von falschem öl, traktor 15w40 power öl der nur für den sommer gut is ^^ |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ääähm hab doch was von den Zahnrädern geschrieben, oder? <- siehe dein Zitat. Nimms mir nich übel, aber hast du schon mal einen CRX motor gehabt wo die Ölpumpe freck war? Ich nich. Das die kanäle zu waren war bei meinem letzten Z5 motor auch der fall. Naja dat problem hat sich recht schnell selber gelöst. Öllampe an, direkt aus, öl war genug drin, wieder an, öllampe immer noch an, deckel runter, siehe da alles staub trocken, ölwanne ab, ölsieb sauber gemacht, alles prima,leider immer noch kein öldruck, ölwanne wieder ab, pumpe getauscht, NIX tja nach etwa 2 bis 3 mal und zig tage später probieren, waren dann die Nockenwellen eingelaufen und dann war feierabend, dann kam der B16. Verfasst am: 11.12.2007, 15:00 zitieren hmm naja darüber lässt sich jetzt wieder streiten. Da honda ja selbst deutlich dickeres ÖL für den ED9 freigibt. Oder glaubst du 88 bis92 gabs schon dieses superduppermegaleichtlaufüberallrauslaufÖL?! Nich bös verstehen solange er da kein 30w90 oder so gekippt hat oder Hydrauliköl, würd ichs nich aufs öl schieben. Ok vorrausgesetzt es is nich noch das OEM ÖL drin. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren stell dir vor, es ist kein mehrbereichsöl ![]() |
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Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `89er ED9 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 427 Wohnort: Duisburg | zitieren ich nehme auch immer 10W40, und davon kommt der Öl schmok bestimmt nicht. konische sache das.... ![]() ...mfg.... |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Wie verhält sich Wasser im Ölkreislauf? Das wird dann doch auch zu einer Schlacke oder nicht? |
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Veteran ![]() Name: daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg3 Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 715 Wohnort: kehl | zitieren ne , wenn ich mich nicht irre bildet wasser so ne art bläschen im öl, oder verwechsel ich des total? |
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Senior ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: `89er ED9 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 427 Wohnort: Duisburg | zitieren Wasser mit ÖL mischen gibt Emulsion. Komische eher weislich schäbige Pampe. Hoffe sie begegnet mir niemals beim ÖL nachfüllen. ![]() ...mfg... |
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Newbie Name: Michael Fahrzeug: `89 Honda Crx ed9 Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Hi hier nochmal das opfer! Die bei honda meinten die ölpumpe sei an der wandung neben den zahnrädern eingelaufen so das das öl daneben gleich wieder runterlief hatte damals auch leider versäumt mir die ölpumpe zeigen zu lassen weil ich froh war das er wieder richtig lief.. jetzt zu dem schlamm also eins vorweg er läuft jetzt wieder richtig ohne probleme ich vermute das das zeug irgendwie aufgelöste dichtungsmasse ist... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ÖLDRUCK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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