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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren Hallo, habe vor kurzem meine Ölwannendichtung erneuert. Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Öldruckmesser eingebaut mit der dazugehörigen Anzeige. Seit dem kann ich es förmlich hören sobald der Motor anfängt Öl zu "saugen". So ein richtig schlürfendes Geräusch. Dazu kommt das er bei erhöter Leerlaufdrehzahl bei etwa 4,5-5Bar steht. Das ist ja Glaube ich auch ok. Sobald ich aber fahre und das Öl auf Temperatur kommt, komme ich nicht mehr über 3Bar bei normalem Stadtverkehr. Wenn man etwas schneller auf der Autobahn fährt geht er auf etwa 2Bar runter. Ist das normal? Wenn nicht, woran kann das liegen? Und woher kann das saugende Geräusch kommen? |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Wenn das Öl warm wird wird es "dünner", deshalb fällt der Öldruck ein bisschen... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren ist aber okay so! öl wird dünner ....! bei mir liegt er im warmen leerlauf bei 2,5 -3 bar im kalten bei über 7 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren ah ok. also brauche ich mir noch nicht viele Sorgen machen. Geht auch nächste Woche nochmal zu Honda in die Werkstatt. Vielleicht können die mir ja sagen woher das Geräusch kommt. |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Auf der Autobahn bei schnellerem Fahren, also relativ hoher Drehzahl, Öldruck ca. 2 bar haltet ihr für normal??? Ich halte das für absolut bedenklich! 3bar im Stadtverkehr ist definitv ok, aber auf Drehzahl sollte das ganze nicht zurück auf 2 bar gehen! Hast du evtl beim Ölwannenwechsel die Dichtung vom Öl-Ansaugröhrchen beschädigt oder das Röhrchen verboden so dass es nicht mehr richtig ansaugt oder sowas?!? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren Nein, da habe ich extra drauf geachtet. zumal das bei mir nicht gerade ein "röhrchen" ist sondern schon etwas dicker und auch noch zu zwei seiten abgestützt. das verbiegt man nichtmal ebend so. obwohl das natürlich auch das saugende geräusch erklären würde. zum glück brauche ich ihn zur zeit nicht bis ich den termin in der werkstatt habe. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Das klingt vollkommen in Ordnung. Ist eben auch die Frage wo der Druckmesser eingebaut ist. Dass der Druck bei warmem Öl niedriger ist als mit kaltem Öl, ist ja logisch durch die sich ändernde Viskosität. |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Naja, dann bin ich wohl der einzige dem 2 bar auf hoher Drehzahl zu wenig sind. Denkst beim Motorschaden denn nochmal an mich ![]() |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Kann dies nur bestätigen. Umso höher die Drehzahl, umso höher auch der Öldruck. Wenn er abfallen würde, würde auch irgendwann der Schmierfilm abreisen. Was dies bedeutet kann sich jeder selber denken. Grüße |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren seh ich ja auch irgendwo ein, aber wie kann das sein das der Öldruck abfällt? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öldruck fällt ab sobald das Öl warm wird" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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