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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Frage wäre erstmal, ist denn alles richtig angeschlossen wurden? Also der Öldrucksensor und das Öldruckinstrument. Ölpumpe beschädigt oder defekt? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren also angeschlossen ist denke ich mal alles richtig da er ja wenn das öl kalt ist und er auf erhöhter leerlaufdrehzahl läuft seine 4,5 - 5 bar hat. Wie erkennt man denn ob an einer ölpumpe was defekt ist? |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren Ölpumpe kann eingelaufen sein oder das Ölsieb ist verstopft bzw zugesetzt. Die Ölkanäle könnten auch verstopft sein, oder Dein Öldruckschalter ist defekt. Gibt halt einige Möglichkeiten. Aus der Ferne ist es aber immer schlecht zu Diagnostizieren. Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren aber wie prüft man sowas denn? dann kann ich den ganzen kram ja wahrscheinlich wieder zerlegen von vorne bis hinten. |
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Elite ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 sold, Alfa 156 sold, Kawasaki ZX6R sold, Honda Civic Coupe EM2 Facelift + Kawasaki Z Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 1133 Wohnort: Leipzig | zitieren das mit dem zerlegen ist richtig. fang am besten beim öldruckschalter an, wenn der es nicht ist. dann kannst ölwanne wieder abbauen, Dir das Ölsieb ansehen. Ölpumpe ansehen. Wenn Kanäle zu wären, müßten sie gespült werden. |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Öldruckschalter hat da nichts mit zu tun, der lässt ledigleich die Kontrollampe im Tacho leuchten wenn der Öldruck zu gering ist... Bis das soweit ist ist's aber meist schon zu spät, bin der meinung der geht erst bei 1 bar an! Ölsieb wäre ne mögl, aber ist nicht wirklich logisch, denn dann müsste er eher im kalten zustand, wo das öl noch zäher fließt, einen geringeren Druck aufbauen. Wenns warm und flüssiger ist sollte es problemloser durch ein zugesetztes Sieb fließen. Selbes sehe ich so für die Ölkanäle. Denke eher, dass die Pumpe selbst die Ursache ist sofern mit deiner Anzeige alles ok ist. Kaltes Öl ist dickflüssiger, somit kann es nicht so leicht zwischen dem Pumpenrad und Gehäuse "vorbei"fließen wie im warmen zustand. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren oh man ich will gar nicht wissen was eine neue bei honda kostet. prüfen lässt sich so eine pumpe vor dem einbau nicht oder? habe noch einen block hier rumstehen wo eine drin ist. |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Die kostet bei Honda wenn ich das recht erinnere etwa 360 Euro. Müsste ich mal nachsehen, meine war mal kaputt ![]() Selbst prüfen ist wohl eher schelcht. Theretisch natürlich einfach den Deckel abschrauben und das Spiel messen, habe ehrlich gesagt aber keine Ahnung wie man das praktisch bie ner Pumpe macht ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren also soweit ich mich erinnern kann, sollte der Öldruck bei ca 3000 rmp bei ca 5 bar liegen! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 611 Wohnort: Oldenburg | zitieren Oh man 360€ ist kein Schnäppchen. Wie hat sich die kaputte Ölpumpe denn bemerkbar gemacht? Ja die 5 Bar schaffe ich ja auch aber nur wenn das Öl kalt ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öldruck fällt ab sobald das Öl warm wird" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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