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01.06.2009, 18:12
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Hey Jungs und Mädels, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, und zwar: Wenn ich das Lenkrad voll nach links einschlage und dann anfahr z.b. beim wenden knackst es vorne rechts deutlich (nur einmal, kein knattern o.ä.). Die Querlenkerschraube rechts war locker (Spiel von vllt 1-2mm) weil die Mutter im Hilfsrahmen nicht mehr angepunktet war und sich mitdrehte. Heute hab ich die Mutter wieder angeschweißt und den Querlenker wieder fest angeschraubt aber das Problem ist leider immernoch nicht vollständig behoben.

Beim Wenden und anfahren etc ist das knacken weg, wenn ich jedoch voll einschlage und apbrupt bremse oder das Rad einen Schlag bekommt habe ich wieder ein knacken :( . Der Kugelkopf vom Achsschenkel ist hinüber habe ich vorhin gesehen, aber kann dadurch das knacken kommen. Wenn ich im Stand das Lenkrad voll links einschlage kann ich am Rad rechts wackeln und habe ein übermäßiges Spiel ca.2-3mm also man merkt schon einen Unterschied zur linken Seite.

Ich habe eher das Gefühl dass es vom Lenkgetriebe kommt, jedoch merke ich beim fahren selbst nichts wenn es knackt außerdem hat der Wagen erst 145tKM gelaufen!!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Vorschläge wie ich prüfen kann worans genau liegt??

Achso ist vllt noch wichtig: das Spiel ist nur von rechts nach links (horizontal) nicht nach oben und unten da, also kann es der Kugelkopf doch auch nicht sein!?



Verfasst am: 02.06.2009, 18:41
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So ich habs gebacken bekommen :D !!

Wollte heute kompletten Achsschenkel und Antriebswelle wechseln, jedoch hat der mein CRX kein ABS -> geht nich im Civic :no:

Das starke horizontale Spiel war aufeinmal weg als ich nochma gucken wollte woher es kam :o ich denke mal das wird daher gekommen sein, dass ich den Motor aus hatte als ich das Lekrad gedreht hab und am Rad wackelte -> kein Druck im System!?

Da kam mir die "blöde" Idee mal den Kompresser anzuschmeißen und die Schraube vom Querlenker nochmals zu überprüfen, da ich diese nur mit einem Ringschlüssel und gekröpften als Verlängerung festgezogen hab. Schlagschrauber auf volle Hütte und siehe da ich konnte sie noch ca. ne halbe Umdrehung reinschrauben, war vorhin ne halbe Std. Unterwegs um zu versuchen das knacken wieder zu erzeugen aber keine Chance es ist wie weggeblasen :D
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02.06.2009, 18:47
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kannste mal genauer beschreiben welche schraube du fest gedreht hast?? meiner knarzt nämlich auch wie hölle und es wird immer schlimmer

pn
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02.06.2009, 18:58
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Sorry für das gresliche Bild, was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, habs versucht so gut wie möglich darzustellen.


So eine Schraube löst sich aber nicht von allein, es wurden die Querlenker Buchsen erneuert und irgendein Spezi hat die Schraube schief angefädelt und mit dem Schlagschrauber reingejagt, somit hat sich die ehemals angeschweißte Mutter gelöst und drehte sich einfach mit. Wenn da Knacken ohne so einen dummen Zufall einsteht, ist es wahrscheinlicher dass es tatsächlich die Buchsen oder allg. Achsaufhängung ist, bzw. Stabi und co. Dies ist recht einfach zu Prüfen indem du mal ne Brechstange oder ähnlichen Gegenstand nimmst und versuchst mal am Querlenker oder stabi rumzuhebeln, dann siehst du schon ob dort irgendwas ausgeschlagen ist


 
querlenker.jpg
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02.06.2009, 19:20
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koppelstangen am stabi hab ich neue drin hat nix gebracht

sind die buchsen schwer zu wechseln? und wo bekommt man die?


pn
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haste toll gemacht dicka

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10.06.2009, 18:06
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ZitatWollte heute kompletten Achsschenkel und Antriebswelle wechseln, jedoch hat der mein CRX kein ABS -> geht nich im Civic

warum nicht? ;)



mal evtl. schaun wie sich die Feder verhält, sich das Bremsseil evtl irgendwo aufhängt?

Domlager ect, da gibets viel ;)


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Gast 
10.06.2009, 18:06
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