» langer race-Krümmer Umbau mit HJS Kat FN2 / EP3

Schaltprobleme nach Flüssigkeits WechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei meinen EP3. Ich weiß nicht mehr weiter :(
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Junior 
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07.08.2012, 10:48
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besteht das ganze die AU? Bleibt die MKL aus?

pn
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07.08.2012, 11:16
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die mkl geht selbst bei dem großen hjs kat ab und zu an. wenn du kein kpro hast, solltest du beim ep3 IMMER was wg. der 2. sonde tun. immer...bei jedem tausch-kat. AU sollte klappen, ist ein 200 zeller.

aber wer tüv und au braucht und da nix tricksen kann greift zum hjs. der magnaflow ist ausdrücklich OHNE tüv, nur für den rennsport, wie alle tuning teile :P

aber ich berichte, ich krieg das ja mit dann...erstmal dyno, dann schaun mer weiter.



Verfasst am: 10.08.2012, 17:19
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So, heute Dyno Nachher Messung gewesen...
Als Billig-Krümmer-Variante wurde dieser hier benutzt:

http://www.ebay.co.uk/itm/Collecteur-inox-4-2-1-RH-Race-Header-Honda-CIVIC-Type-R-EP3-K20A2-02-03-04-05-/130632532498?pt=FR_JG_Auto_Tuning&hash=item1e6a4e4212

Witzigerweise passte der nicht auf unsere EP3 Schablone, sodass er noch etwas angepasst werden musste....keine Ahnung ob der so überhaupt an nen EP3 passt ;)

Kat war ein 200 Zeller von Magnaflow...Also mit Fracht, Mwst und so um die 450 € Material.

Kat einschweißen, Lambdasondenloch fixen, Krümmer richten ect...ich komme nicht unter 600 €...seis drum, das Ergebnis kann sich sehen lassen:



Ich bin insgeheim von 15 ps mehrleistung ausgegangen, aber das Drehmoment entschädigt für alles !
An dem Auto ist montiert ein Tralle Trichter und ne Invidia, die Messung ist dann jeweils mit orig Krümmer / Kat und diesem Projekt hier. Weitere Motor-Mods existieren NICHT.
pn
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10.08.2012, 17:21
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:o Ordentlich!

pn
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10.08.2012, 17:48
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Ja geil! Wunderbar! Knallt also doch gut rein. Sehr schön

pn
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10.08.2012, 17:50
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gutes drehmoment...

pn
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10.08.2012, 17:54
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sorry ... aber gabs von der "teuren" version auch nen dyno ?

pn
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Beiträge: 228
10.08.2012, 20:24
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Wenn ich net so faul wäre wüde ich den Toda+HJS mal zu euch zum testen schicken damit man den vergleich am gleichen auto hat

pn
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11.08.2012, 06:13
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Paintballer3000sorry ... aber gabs von der "teuren" version auch nen dyno ?

Seite 1. Da war allerdings bei der Vorher messung bereits ein HJS montiert, deshalb gings da net bei 192 NM los, sondern bei über 200. Ergebnisse sind aber sehr ähnlich. Größter Unterschied: Hier muss man net so viel umschweißen wie bei nem Toda Krümmer, man muss keine Flexrohre integrieren, das spart n haufen Zeit und der HJS ist mit bestimmt 400 € Aufpreis um einiges teurer. Müsste mal messen ob der HJS auch hier rein passt, das wäre dann so ein Zwischending. Wird aber leistungsmäßig mit dem HJS kein großen Unterschied mehr machen, ist auch ein 200 Zeller.

Also Jungs...wer so einen will kann sich bei mir melden


pn
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11.08.2012, 09:00
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servus chris,
war das jetzt der test mit krümmer was du mir vorgeschlagen hattest?
der fur ca.600€? 216ps und 211nm net schlecht!!!


pn
Gast 
14.04.2024, 09:38
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