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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Hey leute, folgendes mein EG6 Stand nun 8 Monate, habe nen großen Service Gemacht alle Flüssigkeiten alle Filter, Zahnriemen, Wapu und ZKD da er vorm Stilllegen Wasser Verbrannt hat. Mir ist aufgefallen als ich heut den Krümmer gewickelt hab das die Auslassventile und Kanäle natürlich übelst Verdreckt sind. Hab dann noch Ventil Sauber in den Tank gekippt, und ihn heut Mittag Warm laufen lassen und entlüftet. Da ist mir aufgefallen das er ziemlich Stark geraucht hat, war aber nicht Weiß oder Blau sondern hat übelst nach Abgas gerochen. Meine Vermutung es liegt an dem Dreck der an den Ventilen und in den Kanälen hängt. War auch ordentlich Kondenswasser was ausm Auspuff Tröpfelte. Hattet ihr das auch schonmal und was sollte ich am besten machen, ist nämlich ziemlich blöd, als ich ihn in die Garage wieder stellte war die natürlich dann gut zu geraucht^^. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren Ja ich kenne das mit dem rauchen. Ich kann nur sagen, das Auto warmfahren mal schön 100km am stück fahren bisschen Autobahn und dann ist wieder alles okay. Hast du ihn in der Standzeit auch ab und an angelassen ? |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Ok dass mach ich dann ![]() Nur einmal in der langen standzeit nach dem ZKD wechsel da habe ich ihn kurz laufen lassen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wenn man diesen Reiniger nutzt, lässt man das Auto aber nicht warmlaufen, sondern fährt mit dem Wagen. Wir haben es auch schon benutzt. Da kam richtig Ruß hinten raus, und qualmte. Teilweise richtige kleine Stückchen. Haben ca 100km Autobahn weggerissen. Danach lief er viel ruhiger, und qualmte nur noch im Vtec-Betrieb. Welches genau hast du denn benutzt? |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Ah ok gut zu wissen, ich hab den Reiniger von Liqui Moly reingekippt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Jup, von Liqui Moly hatten wir auch. Hattest du diesen ![]() oder diesen? |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Den Ventil Sauber hab mal alles reingeleert ist ja kaum was drinnen. Edit: Ist halt im ersten Moment richtig Komisch wenn der Hobbel so qualmt da dachte ich erst na super der Verbrennt Öl oder sonst irgendwas. Dann nach kurzer überlegung ist mir ein licht aufgegangen und ich dachte naja wenigstens besser als wenn er Öl Verbrennt^^ 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wie bereits schon gesagt, fährt man danach, und lässt ihn nicht warmlaufen ![]() Kipp das Zeug mal rein, und fahr dann auf die Bahn. Was meinst du, was da noch an Dreck raus fliegt |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Super ok dann mach ich das mal sobald er beim Lackierer war dann wollt ich mir eh ein Kurzzeitkennzeichen besorgen für Spureinstellen und TÜV, dann heiz ich denn halt noch bissle über die schwäbische alb ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lange Standzeit Rauchbildung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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